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der youtube algo hat mal wieder einen guten job gemacht und mir folgendes asmongold video vorgeschlagen, wo das ganze in weniger als 90sek angesprochen und auch ausschnitte gibt. falls es jemand sehen möchte.
über das asmon video bin ich dann zum "Imponderabilia" yt channel gekommen, wo das interview war und ich konnte auf die schnelle das interview gar nicht finden und dachte zuerst das sie es vielleicht schon gelöscht haben, aber es war noch. das interview ist schon mind. ein jahr alt und deshalb nicht gut sichtbar. sehr interessant wie dinge lang unterm radar bleiben und dann später einen shitstorm auslösen.
Zitat aus einem Post von WONDERMIKEImmerhin sind sie aber ehrlich, wenn sie sagen warum sie es so produzieren. Rings of Power hält seine Zuschauer auch offenkundig für minderbemittelt, aber das würde dort halt niemand offen aussprechen
Zitat aus einem Post von NeseNder producer "Tomasz Bagiński" hat in einem polinschen interview jetzt den vogel abgeschossen und erklärt das das schlechte rating der "fans" komplett ungerechtfertigt ist, weil sie mussten die story von den büchern abändern, weil sie sonst zu komplex wäre, damit auch das amerikanische publikum sie verstehen kann, weil ein grossteil der zuschauer amis sind. quasi wenn sie die nicht ändert wäre die zu "dumm" um sie zu verstehen und auch für die jüngeren fans muss es angepasst werden, weil die nicht länger aufpassen können, als die zeitspanne eines tiktok, youtube videos.
Zitat aus einem Post von sk/\rder typ hat also recht und ist deswegen der Trottel?
hat dieser eingebildete clown schon mal von game of thrones gehört? zuschauer schauen sehr gerne komplexe geschichten, solang diese gut geschrieben sind.
got ist ein denkbar schlechtes beispiel. die zuschauerzahlen sind die letzten Staffeln durch die Decke gegangen. also da wo die serie von der Komplexität extrem abgebaut hat.
btw sag ich nicht das "die amis" zu dumm für komplexe dinge sind. aber ein großteil nunmal. und wenn du - hausnummer 30% der zuschauer wegen zu hoher Komplexität nicht erreichst - wirst es runterdummen.
find ich das gut? nein.
ist es aus producer sicht verständlich? absolut.
Es gibt für alles einen Markt. Hier war das Konzept halt nicht auf Anspruch zu setzen, anderswo schon.
netflix' the witcher ist schlecht geschriebene fanfiction von einem realitätsfremden und eingebildetem showrunner und autorenteam, die mehrmals in interviews gesagt haben, dass sie das source material nicht ausstehen können.
dass die serie kein publiukum findet hat imho absolut nichts mit den gründen zu tun, die dieser produzent anführt. der typ hat einfach die komplett falschen kreativen leute für diese show engagiert.
Zitat aus einem Post von sk/\rgot ist ein denkbar schlechtes beispiel. die zuschauerzahlen sind die letzten Staffeln durch die Decke gegangen. also da wo die serie von der Komplexität extrem abgebaut hat.
Zitat aus einem Post von sk/\rbtw sag ich nicht das "die amis" zu dumm für komplexe dinge sind. aber ein großteil nunmal. und wenn du - hausnummer 30% der zuschauer wegen zu hoher Komplexität nicht erreichst - wirst es runterdummen.
Zitat aus einem Post von sk/\rfind ich das gut? nein.
ist es aus producer sicht verständlich? absolut.
Zitat aus einem Post von blooddie mehrmals in interviews gesagt haben, dass sie das source material nicht ausstehen können.
respect the source material.
respect the fans.
2 sehr simple regeln, über die sich eingebildete showrunner und writer ständig hinwegsetzen. und wenn ihre fanfiction dann floppt, attackieren sie das publikum.
'rings of power' war imho genau das selbe.
Zitat aus einem Post von bloodrespect the source material.
respect the fans.
2 sehr simple regeln, über die sich eingebildete showrunner und writer ständig hinwegsetzen. und wenn ihre fanfiction dann floppt, attackieren sie das publikum.
'rings of power' war imho genau das selbe.
Kernproblem: Ich mach aus nem Produkt A für eine klare Fanbase Zielgruppe A einen sche!sshaufen B für Zielgruppe irgendwas.
Profit??!!
NULL Hirn drin aber die Fans sind schuld weil sie Produkt A wollen. lol
Zitat aus einem Post von NeseNähm, ich habe zwar keine zahlen, aber soweit ich das in erinnerung habe war got mit season 2 spätestens season 3 bereits ein phänomäen und ich kenne ne menge leute die die serie gesuchtet haben und niemand ist erst in den letzten staffeln dazugestossen. du kannst mir gerne zahlen dazu posten, aber ich weiss nicht ob es dazu welche gibt bzw wie aussagekräftig die überhaupt sind, weil afair wurde GoT als die am meisten raubkopierte serie aller zeiten bezeichnet und das werden die statistiken wahrscheinlich nicht erfassen.
und dieses "umso länger es lief desto mehr sind die zuschauerzahlen erst durch die decke gegagen" widerspricht auch deiner aussage:
ich finde es ist genau das gegenteil. nimm mal zb. rings of power, da ist es genau das gegenteil (ja ich weiss wir haben erst eine staffel). umso länger die serie lief, desto mehr zuschauer haben sie verloren. afair haben sie am ende der staffel fast 70% ihrer zuschauer verloren. ich vermute das das nicht so gewesen wäre wenn die serie, wie die peter jackson filme gemacht worden wären.
ich denke das man bessere zuschauerzahlen/zufriedenheit und einnahmen erreicht, wenn man eine gute, komplexe story mit interessanten charakteren erzählt und meinetwegen erreiche ich vielleicht hausnummer 20%-30% der leute gar nicht, aber dafür verliere ich in einer staffel nicht hausnummer 60% der leute bzw. im gegenzug steigen meine zuschauerzahlen sogar und das zeigt dein GoT beispiel das die zahlen ständig steigen statt zu fallen.
wenn bei den machern das mindset ist "am wichtigsten sind die zahlen, der ersten beiden folgen", was scheinbar der fall ist. wenn man die aussagen des producers zu "those first view counts" betrachtet, dann kann man ihnen eh nicht mehr helfen. geld und marketing alleine kann halt kein weiteres phänomen erzeugen. ich bin neugierig ob streaming und hollywoke das jemals begreifen werden.
edit:
das ist wahr, wenn man sich zurück erinnert.
sonst wird eher auf "unsympatische" (rand)gruppen od. nationalitäten. wie "alte, weisse in kellern", die "homophoben", die "toxischen männer" od. russen usw eingedroschen, aber die "guten amis" und die komplette generation junger menschen hat auch eine überraschend "neue qualität".
vielleicht ist das "woke mindset" noch nicht ganz bis nach polen vorgedrungen und er weiss noch nicht auf welche menschen draufzuhauen ist, was mich bei seinem arbeitsumfeld aber überraschen würde
danke für die info.
weder rings war als nebelgranate gedacht noch got. das war darauf bezogen, das ein langwieriger/aufwändigerer einstieg vielleicht (zumindest lt. deiner vermutung) zuschauer kosten könnten, aber wenn dieser dadurch eine richtig gute geschichte aufbaut ist das nichts schlechtes. was die got zahlen zeigen. da sie selbst bis zum bitteren ende nur gestiegen sind.
das genau du mal wieder keinen witz verstehst war mir sowas von klar. war schön gesprochen zu haben
3, 4 staffeln (wie bei got) ist doch kein einstieg? da ist die serie storytechnisch in voller fahrt.
da wurde bewusst runtergedummt um eine größere Zuseheranzahl zu erreichen. hat funktioniert.
witz. ja der war wirklich gut. problem ist nur das diese "witze" meistens ernst gemeint sind. und auf solche null Gespräche hab ich schon lang keine lust mehr.
Um es mit den Worten von Geralt zu Sagen: Hmmmm.
Also die erste Hälfte der dritten staffel war extrem verwirrend wieder, bis zum showdown wars dann eh okay.
Aber so richtig super is was anderes...
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