[Netflix] Watch Skandal! Bringing Down Wirecard

Seite 1 von 1 - Forum: Lichtspieltheater auf overclockers.at

URL: https://www.overclockers.at/lichtspieltheater/netflix-watch-skandal-bringing-down-wirecard_260654/page_1 - zur Vollversion wechseln!


scarabeus schrieb am 23.09.2022 um 09:31


Die Doku hat mich dann irgendwie doch gefesselt...


daisho schrieb am 23.09.2022 um 11:21

Hab ich mir auch letztens schon angesehen. Was ich bisher wusste dass der Marsalek scheinbar in irgendwelche Geheimdienst-Dinge verwickelt war - dachte da bisher aber eher an Informationsbeschaffung da sie ja Einblick in Finanzen hatten etc.

Was ich irgendwie damals nicht so mitbekommen habe sind die doch recht starken Aktivitäten abseits vom Bankwesen (z.B. Libyen), siehe auch: https://orf.at/stories/3173179/

Stark mit den Russen verbandelt (dort hin soll er ja abgehauen sein angeblich?) und die FPÖ darf dabei natürlich nicht fehlen weil es ja um Migrationsströme geht und so.
Man kann sich dann schon irgendwie zusammenreimen wo die gemeinsamen Interessen sind ...


Vinci schrieb am 09.02.2023 um 14:39

Es ärgste an der Doku is wie diese grindigen Finanzhurenkinder erzählen wie sie
a) ihre engsten Freunde verraten und
b) von ihren engsten Freunden verraten werden

Die reden da drüber als hätten sa sich wegn ihrem Lieblingsfußballclub oder sonstigem Schaß gfetzt... vollkommen surreal.


Jedimaster schrieb am 09.02.2023 um 15:11

Das Problem das ich mit Netflix 'Dokus' immer habe ... wieviel ist (gesicherte) Wahrheit, wieviel ist Fiktion.

Viel scheint zumindest so wie diese 'True Story' Krimis ... grad 'History Channel' hat ja da teilweise Dokus am laufen nach denen die Nazis den 2. Weltkrieg ja eigentlich gewonnen haben, Aliens schon seit 3000 Jahren bei uns die Zügel in der Hand haben und die Dinosaurier auf dem Mars auf uns warten ... der allein schon mitn Namen versucht 'Seriös' zu sein was halt da oft einfach nur tragikomisch ist :)




overclockers.at v4.thecommunity
© all rights reserved by overclockers.at 2000-2024