Quentin tarantino - Seite 3

Seite 3 von 3 - Forum: Lichtspieltheater auf overclockers.at

URL: https://www.overclockers.at/lichtspieltheater/quentin_tarantino_168055/page_3 - zur Vollversion wechseln!


HitTheCow schrieb am 08.09.2006 um 20:39

die von ihm gedrehten filme find ich eigentlich durchwegs top.
jackie brown gefie mir zu beginn zwar nicht so ganz, aber beim zweiten mal -> ebenfalls top.
killing zoe und four rooms stehen ebenfalls schon im regal.

der einzige haken (wie schon öfters besprochen) ist, dass sein name halt ständig für alles mögliche ver-/gebraucht wird.
letztens wieder mal bock auf kino ghabt - online nachgschaut was grad läuft -> ah "wolf creek" -> wtf? -> laut tarentino einer der härtesten horrorfilme der letzten 25 jahre (zitat) -> rein ins kino und meine güüüüüte: es passiert nix; spannung null; und dem regisseur muss es, ähnlich wie dem von saw2, auf reine filmische gewalt und schock gelegen haben. zack, drauf die kameral und metzel metzel metzel. is zwar schon ziemlich bedrückend und teilweise auch ekelig, aber mehr als das reine zeigen wars nicht (spannung wie gesagt gleich null).


davebastard schrieb am 08.09.2006 um 21:29

so richtig begeistern kann mich nur Pulp Fiction, Kill Bill und Reservoir Dogs.Die find ich einfach gut.

Four Rooms und Jacky brown sind zwar sehenswert, werden aber von den meisten leuten überbewertet weils vom QT sind.

eigentlich bemerkenswert das nur 4 bekannte filme von ihm alleine sind (als director).


flying_teapot schrieb am 08.09.2006 um 21:50

Mir taugt der QT auch als Gastregisseur z.B. in der Serie "Alias".Da durfte er die Episode leiten wo der Überfall auf "credit dauphine" stattfand.Glaub der hat sogar selber mitgeschauspielert.

ftp.


ccr schrieb am 09.09.2006 um 10:11

Um vielleicht mal klarzustellen, wo aus kreativer Sicht auch wirklich QT drin ist (filmmäßig - ER, CSI und Alias sind mir wurscht):

Er ist Alleinregisseur von
Reservoir Dogs
Pulp Fiction
Jackie Brown
Kill Bill
(und unbekanntem Kleinzeugs)

Dann hat er noch als Regisseur bei Four Rooms und Sin City mitgewirkt.

Als (Drehbuch)Autor kann man ihm zusätzlich zu den 4 ersten Filmen noch True Romance, Natural Born Killers und From Dusk Till Dawn zuordnen.

Das war's dann schon. In einigen mehr oder weniger guten Filmen hat er noch mehr oder weniger gute Auftritte als Schauspieler gehabt. Und dann gibt's eben noch die Serienausflüge und einigen Schrott.
Von dem Zeug das er produziert, ist die Hälfte bei uns wahrscheinlich nichtmal in der hintersten Videotheken-Ecke zu kriegen :rolleyes:


Und @"Jackie Brown ist schlecht"-Poster: werdet mal erwachsen ;)


PIMP schrieb am 09.09.2006 um 12:13

Zitat von flying_teapot
Mir taugt der QT auch als Gastregisseur z.B. in der Serie "Alias".Da durfte er die Episode leiten wo der Überfall auf "credit dauphine" stattfand.Glaub der hat sogar selber mitgeschauspielert.

ftp.

ja, er war der kopf der bande. allerdings fand ich hat man keinen allzu großen unterschied in der regie gemerkt. alias ist top :)


fresserettich schrieb am 11.09.2006 um 15:06

z.B. plup fiction kann ich nicht wirklich was abgewinnen, obwohl viele sagen das ist der top-film :confused:


bigjesus schrieb am 12.09.2006 um 13:53

Zitat von fresserettich
z.B. plup fiction kann ich nicht wirklich was abgewinnen, obwohl viele sagen das ist der top-film :confused:

Ist für mich einfach nicht nachvollziehbar. Wie kann einem Pulp Fiction nicht gefallen ? Aber jeder hat einen eigenen GEschmack muss man einfach akzeptieren :)

Mit Pulp Fiction wurde praktisch ein neues Genre definiert, das mehrmals probiert wurde zu kopieren jedoch nie gelang. Pulp Fictin is einfach seine ganz eigene Welt.


sabee schrieb am 14.09.2006 um 18:34

für mich persönlich ist jacky brown der beste teil von ihm dann kommt pf und rd




overclockers.at v4.thecommunity
© all rights reserved by overclockers.at 2000-2025