R.I.P. Halyna Hutchins (DoP/Kamerafrau) - Seite 4

Seite 4 von 4 - Forum: Lichtspieltheater auf overclockers.at

URL: https://www.overclockers.at/lichtspieltheater/r-i-p-halyna-hutchins-dop-kamerafrau_258862/page_4 - zur Vollversion wechseln!


Hansmaulwurf schrieb am 18.11.2021 um 07:25

Zitat
“Alec Baldwin, intentionally, without just cause or excuse, cocked and fired the loaded gun even though the upcoming scene to be filmed did not call for the cocking and firing of the firearm,” said Mitchell’s complaint.

“Mr Baldwin chose to play Russian roulette with a loaded gun without checking it and without having the armorer do so. His behavior and that of the producers …were intentional acts and/or omissions, without any just cause or excuse and with utter disregard of the consequences,” the complaint continued.
https://www.theguardian.com/us-news...-mamie-mitchell
Wenn das stimmt :eek:


charmin schrieb am 18.11.2021 um 07:53

Nona machen die ne Gegenklage wenn's selber vorm Richter stehen. Trotzdem: warum zur Hölle muss der Schauspieler damit rechnen dass eine Requisiten Waffe mit scharfer Munition geladen ist?


semteX schrieb am 18.11.2021 um 08:04

man weiß ja auch ned, welche szene die grad "geprobt" haben. die verteidigung mit "in der nächsten szene hätt eh keiner schießen dürfn, damit is es voll ok, dass die puffn gladen ist" ist ja ein schlechter scherz oder?


charmin schrieb am 18.11.2021 um 08:37

Zitat aus einem Post von semteX
man weiß ja auch ned, welche szene die grad "geprobt" haben. die verteidigung mit "in der nächsten szene hätt eh keiner schießen dürfn, damit is es voll ok, dass die puffn gladen ist" ist ja ein schlechter scherz oder?

ja find auch. so lächerlich. aber das is halt murrica


DAO schrieb am 18.11.2021 um 09:12

ich glaube das ist auch viel der filmszene geschuldet


Bender schrieb am 18.11.2021 um 10:47

Die Filmszene hat damit genau gar nichts zu tun. Das war fahrlässiger Wahnsinn auf Grund der Gun-Crazyness einiger dummer Leute am Set, die dazwischen auf Dosen schießen mussten.


DAO schrieb am 18.11.2021 um 20:06

filmszene != das wss gedreht wird sondern damit meinte ich die summe an zusammengewürfelten menschen die an so einen film vor ort arbeiten


XXL schrieb am 18.11.2021 um 20:38

Wenn du bei uns so einen Film drehst dann wird dir keiner eine geladene Waffe in die Hand drücken, weil in der Pause keiner auf die Idee kommen würde damit auf Flaschen zu schiessen :D

Auch mit wild zusammengewürfelten Menschen nicht, das ist schon ein schlimmes amerikanisches Sympthom ...


whitegrey schrieb am 19.11.2021 um 00:16

Bei uns wirst du vor Allem keinen Mix aus scharfer Munition und Platzpatronen am Set finden sondern maximal zweiteres alleine - weggesperrt und nicht 'offen' und die Schießeisen werden nicht aus den Augen gelassen oder in den Pausen rum gereicht... Wobei: doch - rumgereicht vielleicht schon wenn sich jemand aus der Crew wirklich dafür interessiert; aber nie in geladenem Zustand -> selbst wenn nur Platzpatronen drinnen sind gilt sie bei uns definitiv als scharf geladen und wird als selbiges betrachtet und behandet -> also da hat dann immer jemand der mit dem Sicherheitsprotokoll vertraut ist ein Auge drauf -> 'Schießübungen' in den Pausen mit scharfer Munition sind da absolut undenkbar...

Zu den 'wild zusammengewürfelten Menschen' -> doch; das kommt schon eher vor. Besonders wenn das Budget knapp ist greift man (auch hierzulande) auf Personal zurück das oft genug eher einfach nur 'verfügbar' als richtig 'professionell' ist. Macht sich halt dann auch meistens im Ablauf, teils auch in der Qualität der Arbeit bemerkbar... Gibt Departments da ist das verschmerzbar, aber wenn es dann um Waffenemister & Co oder bzw. Stuntkoordinator o.Ä. geht dürfen eigentlich nur Profis ran...Manchmal lassen sich die Referenzen halt auchschwer prüfen und rein theoretisch kannst du auch als vollkommen ungelernte Kraft ans Set; fällt halt normalerweise recht schnell auf ob die Referenzen heiße Luft waren oder legitim sind... Aber per Definition; Filmcrews sind sehr oft 'zusammengewürfelte' Leute - gerade bei Low-Budget. Filme sind immer Projekte auf Zeit; die wenigsten machen das fix angestellt-> die wandern von Projekt zu Projekt; alleine dadurch ergibt sich schon eine gewisse Fluktuation beim 'Stammpersonal'; kann man durchaus als 'gewürfel' bezeichnen...


Dreamforcer schrieb am 19.01.2023 um 17:20

https://edition.cnn.com/2023/01/19/...sion/index.html

baldwin (und die waffenmeisterin vom set - Hannah Gutierrez-Reed ) wird damit offiziell angeklagt wegen fahrlässiger tötung




overclockers.at v4.thecommunity
© all rights reserved by overclockers.at 2000-2024