S: "Schizophrenie" Filme

Seite 1 von 4 - Forum: Lichtspieltheater auf overclockers.at

URL: https://www.overclockers.at/lichtspieltheater/s-schizophrenie-filme_233504/page_1 - zur Vollversion wechseln!


dosen schrieb am 31.01.2013 um 22:24

Muss nicht unbedingt um Schizophrenie gehen, unerwartete Wandlungen sind auch gut. Meist versteht man die Filme erst durch die letzte Szene und muss dann noch einen Moment darüber nachdenken können. Man erkennt am Ende auch mehr zusammenhänge innerhalb des Films.
Komplizierte Erklärung, die Filme die ich suche sind aber meist kompliziert :D

Ein paar Beispiele:

The Machinist (sehr sehr geil)
Shutter Island (auch gut)
Identität (gerade gesehen, das Ende ist Whoooooaa)
Mr. Nobody (sehr kompliziert, aber gut)
Inception (zumindest das Ende, hier wird aber einfach nur etwas offen gelassen)

Hoffe ich bekomm noch einen guten Tipp :D


Obermotz schrieb am 31.01.2013 um 22:27

Fight Club

Mir daugen die auch ziemlich :D

//
A beautiful mind
Das geheime Fenster
Donnie Darko
12 Monkeys (irgendiwe doch)


onkelolf schrieb am 31.01.2013 um 22:28

Fight Club
The Game vielleicht auch?


Hansmaulwurf schrieb am 31.01.2013 um 22:31

Wenn American Psycho genauso shizoid ist wie das Buch geschrieben ist, dann der. (Hab den Film nie gesehen)
Repulsion von Polanski falls dich S/W-Schinken nicht stören (von 1965)


flying_teapot schrieb am 31.01.2013 um 22:32

American Psycho ist auf jeden Fall sehenswert :)

ftp.


onkelolf schrieb am 31.01.2013 um 22:33

Zitat von Hansmaulwurf
Wenn American Psycho genauso shizoid ist wie das Buch geschrieben ist, dann der. (Hab den Film nie gesehen)

imho ist das buch zwar besser, der Film ist aber auch schon ganz ok


tinker schrieb am 31.01.2013 um 22:36

Zitat von dosensteck
die Filme die ich suche sind aber meist kompliziert :D
dann vllt mal bei david lynch reinschaun?

ansonsten empfehle ich noch: memento!

bzw. hat der dolby nicht mal nen ähnlichen thread aufgemacht? da sollten sich dann nämlich auch einige filme finden. ich find den thread nur leider grad nicht..


Zitat von onkelolf
imho ist das buch zwar besser, der Film ist aber auch schon ganz ok
vllt sollt ich das buch mal lesen. der film gehört schon länger zu meinen lieblingsfilmen, die ich mir immer wieder gerne anschaue.


b_d schrieb am 31.01.2013 um 22:41

Zitat von tinker
ansonsten empfehle ich noch: memento!


AdRy schrieb am 31.01.2013 um 22:48

http://www.overclockers.at/lichtspi...filmende_149523


davebastard schrieb am 31.01.2013 um 23:13

the jacket fällt mir da noch ein.


dosen schrieb am 31.01.2013 um 23:17

Fight Club hab ich oben vergessen, ist aber genau die richtige Richtung.

A beautiful mind hab ich erst vor kurzen gesehen, ist auch nicht schlecht. Memento hab ich schon mal vor längerer Zeit gesehen, kann mich aber nicht mehr so gut daran erinnern (hoho) - wird aber noch mal geschaut.

Ansonsten danke für die Tipps, werden geschaut :D

Zitat von AdRy
http://www.overclockers.at/lichtspi...filmende_149523

Sind Parallelen vorhanden und viele gute Filme dabei. Ein bisschen speziellere Sachen such ich aber, gerade die Psychopathen Schiene gefällt mir. Ich mags auch wenn ich noch ein paar Minuten über einen Film nachdenken kann. Richtig gut ist ein Film erst wenn man ich mir den öfter hintereinander anschauen will :D

edit: The Jacket!!!! Auch so ein Whoooooaaaaa Film :D
Leider schon 3 mal gesehen... :/


mat schrieb am 01.02.2013 um 00:19

Der Thread ist alleine durch die genannten Filmtitel ein einziger Spoiler! :D


rad1oactive schrieb am 01.02.2013 um 00:27

Das weiße Rauschen


quake schrieb am 01.02.2013 um 00:32

Sucker Punch?


InfiX schrieb am 01.02.2013 um 00:36

Zitat von mat
Der Thread ist alleine durch die genannten Filmtitel ein einziger Spoiler! :D

this.

wenn man schon weiss was für eine art film einen erwartet denkt man ja an ganz andere dinge :D

ansonsten:
Impostor.




overclockers.at v4.thecommunity
© all rights reserved by overclockers.at 2000-2024