S: "Schizophrenie" Filme - Seite 4

Seite 4 von 4 - Forum: Lichtspieltheater auf overclockers.at

URL: https://www.overclockers.at/lichtspieltheater/s-schizophrenie-filme_233504/page_4 - zur Vollversion wechseln!


Bogus schrieb am 12.05.2016 um 22:40

"ich beide und sie" ist mMn fragwürdig für den thread hier.
ist genial, und regt zu nachdenken an. aber gleich wie zb. cable-guy oder trueman-show, ist es primär ne komödie. wenn auch mit gutem/ernsten hintergrund.
das "psycho" fehlt aber irgendwie.

...jason bourne ist irgendwie auch net psycho.
aber das sind nur meine 5 cent.


UnleashThebeast schrieb am 12.05.2016 um 23:03

Predestination http://www.imdb.com/title/tt2397535/


Cobase schrieb am 12.05.2016 um 23:28

Mein Bruder Kain / Raising Cain

http://www.imdb.com/title/tt0105217...=nm_flmg_act_66

Regisseur: Brian De Palma
Hauptdarsteller: John Lithgow


sk/\r schrieb am 13.05.2016 um 13:40

Zitat von Bogus
"ich beide und sie" ist mMn fragwürdig für den thread hier.
ist genial, und regt zu nachdenken an. aber gleich wie zb. cable-guy oder trueman-show, ist es primär ne komödie. wenn auch mit gutem/ernsten hintergrund.
das "psycho" fehlt aber irgendwie.

...jason bourne ist irgendwie auch net psycho.
aber das sind nur meine 5 cent.

wenn jemand die trueman show als komödie bezeichnet hat er den film wirklich nicht verstanden.
das ist eins der imo besten dramen was ich je gesehen habe. kein scherz!
und carrey hätte sich den oscar damals mehr als verdient.

@topic: wurde identität schon genannt? mehr schizphrenie geht nicht. :D


FirstBlood schrieb am 13.05.2016 um 14:10

Stereo hab ich kürzlich gesehen. Passt imho auch ganz gut in diese Kategorie.


dosen schrieb am 14.05.2016 um 11:12

Zitat von sk/\r
wenn jemand die trueman show als komödie bezeichnet hat er den film wirklich nicht verstanden.
das ist eins der imo besten dramen was ich je gesehen habe. kein scherz!
und carrey hätte sich den oscar damals mehr als verdient.

Ack, ein sehr guter Film der durch die Deutsche Synchro zur Komödie wurde.
Im Englischen ist die Stimmung und die Emotion ganz anders.


Bogus schrieb am 03.10.2016 um 09:19

Kein Film, aber wirklich Schizo: Die Serie "Mr. Robot"
Ziemlich verstörend und abgedreht :)


dosen schrieb am 03.10.2016 um 20:13

Richtig geile Serie, passt auch sehr gut in den Thread :)


dosen schrieb am 04.07.2020 um 23:14


Gerade gesehen - passt in den Thread.

Keinen Plan warum er so schlecht bewertet wird, vielleicht war der Plot twist doch zu heftig. Wenn man Filme mit unvorhergesehenen Wendungen mag eine Empfehlung.


tinker schrieb am 05.07.2020 um 00:44

Schon etwas älter, hab ihn aber erst vor ein paar Monaten gesehn und passt hier denk ich rein:

Coherence


Obermotz schrieb am 05.07.2020 um 10:26

Zitat aus einem Post von tinker
Schon etwas älter, hab ihn aber erst vor ein paar Monaten gesehn und passt hier denk ich rein:

Coherence
Der hat uns ziemlich getaugt. Is aber weniger Schizophrenie sondern eher Multiverse..




overclockers.at v4.thecommunity
© all rights reserved by overclockers.at 2000-2024