[Serie] Game of Thrones - Seite 219

Seite 219 von 253 - Forum: Lichtspieltheater auf overclockers.at

URL: https://www.overclockers.at/lichtspieltheater/serie-game-of-thrones_214777/page_219 - zur Vollversion wechseln!


quilty schrieb am 02.05.2019 um 12:49

Ist nicht mein Text aber ich stimme dem geschriebenen 100% zu warum GoT jetzt so ist wie es ist und Fans des Stils der ersten Seasons jetzt zum Teil enttäuscht sind:

Spoiler Alert:
The choices to dumb down the dialog, simplify the characters, and reduce the show to spectacle and one liners were intentional.

The show hit its stride with viewership once the spectacle ramped up. People still talk about Season 1 like it's not a masterclass in storytelling. Why? Too much talking. Too many complex ideas. Boring.

What are the episodes in the early seasons that got people talking? Ned Stark's execution. The Red Wedding. The Mountain vs the Viper. Any scene with the dragons.

What scenes made the viewers upset? Killing main characters. Or, really, anything remotely bad happening to main characters. Remember when Sansa gets raped by Ramsay Bolton? How big of an uproar that caused? We're what, five seasons into a show where horrible things have happened to generally good people, and the line those people drew was that Sansa "didn't deserve it." Because yes, folks, we're watching a show where everyone gets the things they deserve, lol

The directors figured out the beats that the casual viewer wants to see, and they have them on Repeat. Battle of the Bastards and Beyond the Wall have identical story structure. Minor but recognizable character is killed to raise the stakes. Good Guys in a battle against Unwinnable Odds. All is Lost! Improbable Ally travels impossible distances to arrive Just in Time to Save the Day! Fan service denouement. Yep. Game of Thrones wrote the same episode, two years in a row, and the vast majority of viewers never noticed.

It's not "fan fiction." This is carefully crafted trash TV, aimed at the baser concepts that appeal to the widest possible audience. The show has no balls anymore. No desire to challenge the audience, or craft even a coherent story. Two Ds, zero balls.


JDK schrieb am 02.05.2019 um 12:50

achja, jeder der "Knight King" schreibt, sollte die Serie auf Deutsch schauen. Oder ein Wörterbuch benutzen. :P


Ovaron schrieb am 02.05.2019 um 13:02

Zitat aus einem Post von JDK
achja, jeder der "Knight King" schreibt, sollte die Serie auf Deutsch schauen. Oder ein Wörterbuch benutzen. :P

Ups - da muss ich mich schuldig bekennen - *schäm* (editieren geh).


blood schrieb am 02.05.2019 um 14:04

nicht zu vergessen wie uns die 'long night' in s1 erstmals beschieben wurde:


kann man da den fans wirklich vorwerfen, andere erwartungen gehabt zu haben?


xaxoxix schrieb am 02.05.2019 um 14:15

naja andererseits ist diese durch die geschehnisse ja "beeinflusst" worden...

ghupft wie ghatscht - die megasuderei versteh ich nicht wirklich - imho von allen SERIEN nach wie vor minimum top 1-3 - und das es irgendwie relativ "schnell" einer lösung zuzuführen ist war klar, (bei nur 6 folgen) da eben weitere wege noch geschlossen werden müssen (sollen)


Umlüx schrieb am 02.05.2019 um 14:24

najo. wie hätten erst marvel fans geheult, wenn thanos 2 minuten nach erscheinen einfach von spiderman weggeputzt worden wär? :D


rad1oactive schrieb am 02.05.2019 um 14:24

Die Serie hat sich verändert.
Haben die Bücher aber auch. Schauts euch mal an, was der typ in band 4 und 5 verzapft, da wird plötzlich kapitel um Kapitel über irgendwelche honks geschrieben und die story geht sehr zahlch vorran.


BiG_WEaSeL schrieb am 02.05.2019 um 14:33

Spoiler Alert:
Mich hat wirklich nur die Länge gestört, inhaltlich konnte ich mich damit abfinden auch wenn ich die Night King Szene als zu kurz empfand.


Caffeinated schrieb am 02.05.2019 um 15:10

Zitat aus einem Post von rad1oactive
Die Serie hat sich verändert.
Haben die Bücher aber auch. Schauts euch mal an, was der typ in band 4 und 5 verzapft, da wird plötzlich kapitel um Kapitel über irgendwelche honks geschrieben und die story geht sehr zahlch vorran.

Bei den Büchern war es ein Auf und Ab. In der Mitte war mal ein ordentlicher Durchhänger. Die folgenden Bände waren dafür mit das Unterhaltsamste was ich je gelesen hab.

Die Serie war genial solange die Autoren im Grunde nichts Anderes machten als die Buchvorlage und damit die Kreativität von GRRM in Serienform zu verpacken. Nachdem das wegfiel hat sich leider herausgestellt dass die Autoren es selbstständig offenbar nicht so hinkriegen. (GRRM hat ja afaik nur grobe Vorgaben gemacht).


Hubman schrieb am 02.05.2019 um 17:22

Zitat aus einem Post von Earthshaker
Das Bild kannst du aber schon ab Staffel 2 so verschlimmern. Ich hab ja schon Beispiele geliefert :)
nope, kannst nicht, bild passt wirklich gut


semteX schrieb am 02.05.2019 um 17:52


ich kann leider ned jedes meme reposten, es sind zu viele und sie sind so gut...


Earthshaker schrieb am 02.05.2019 um 17:58

Zitat aus einem Post von Hubman
nope, kannst nicht, bild passt wirklich gut

Das sind halt Meinungen.
Es ist eindeutig, dass die Serie früher nicht perfekt war. Sie wird nur ein bissl arg glorifiziert und man will die Fehler nicht sehen ;)

Gleichzeitig sucht man aber bei den neueren Staffeln alles danach ab.

Passt halt auch nicht zusammen :)


semteX schrieb am 02.05.2019 um 18:00

https://www.reddit.com/r/freefolk/c...fter_episode_3/ ahahahahaha


Earthshaker schrieb am 02.05.2019 um 18:11

Not even podrick died

Hahaha ich liebe den Typen :D


Hubman schrieb am 02.05.2019 um 18:35

Zitat aus einem Post von Earthshaker
Das sind halt Meinungen.
exakt;)

Zitat aus einem Post von Earthshaker
Gleichzeitig sucht man aber bei den neueren Staffeln alles danach ab.
also die hauptkritik an ep3 hat wenig mit absuchen zu tun
generell ist gibts die letzten staffeln viel detailkritik, da fang ich bei ep3 erst gar nicht an. hat für mich gesamt einfach nicht gespasst.
darum bin ich auch froh, dass es vorbei ist und noch drei folgen kommen
hab jetzt teile von ep3 nochmal angesehen und jetzt kommts mir noch schlechter vor:D

Zitat aus einem Post von semteX
https://www.reddit.com/r/freefolk/c...fter_episode_3/ ahahahahaha
my ass, wie kann das einfach nie schlecht werden, herrlich




overclockers.at v4.thecommunity
© all rights reserved by overclockers.at 2000-2024