[Serie]The man in the high castle - Seite 3

Seite 3 von 7 - Forum: Lichtspieltheater auf overclockers.at

URL: https://www.overclockers.at/lichtspieltheater/seriethe-man-in-the-high-castle_241870/page_3 - zur Vollversion wechseln!


Lord Wyrm schrieb am 29.11.2015 um 19:27

Was mir aufgefallen ist, E01 gibts nur mit async Subs?


-=Willi=- schrieb am 29.11.2015 um 20:47

Hab jetzt die erste Staffel angeschaut und...ja es is ganz ok.

Durch diese Filmrollen hatten sie mich gleich am Haken und ich hätte gehofft, dass es eher ein bisschen in die SciFi/Mystery-Schiene geht (zumindest scheints um sowas wie alternative Zeitstränge zu gehen) aber in zehn Episoden behandelns diese eigentlich so gut wie gar nicht. Es ist zwar insgesamt ganz nett und die Handlungsstränge sind spannend genug gehalten, aber in der ersten Staffel kann ich einfach kein Plot-Ziel erkennen wo das ganze überhaupt hingehen soll. Ich kenn das Buch nicht aber wenn der Plot vom Buch abweicht, kann man nur hoffen, dass sie auch mal zu einem Ende kommen und nicht einen "Lost" hinlegen. Den Eindruck macht es nämlich zur Zeit auf mich.

Was mich stört, ist dass jeder zweiter Nazi sehr klischeehaft geschauspielert wird. Ich weiß nicht ganz wie ich es beschreiben soll: angespannte Situation, zynischer Dialog, Grinsen im Gesicht. Wie Waltz in Inglorious Basterds im Prinzip. Außerdem bezweifle ich, dass die Nazis damals ihr Reich inkl. den Territorien in den USA wirklich "Greater Nazi Reich" genannt hätten...

Für die zweite Staffel wünsch ich mir etwas, was ich mir für jede nächste Folge in der ersten Staffel gewünscht habe: Dass sie mir nicht mehr das, was ganz offensichtlichen Mystery-Komponenten sind, vor die Nase halten und dann weg nehmen, sondern auch mal was liefern (siehe Cliff Hanger in Episode 10).


userohnenamen schrieb am 04.12.2015 um 22:30

Auf jeden Fall schöne Aufnahmen von Werfen :D
Mehr Aufklärung wäre dann aber wirklich zu wünschen


scarabeus schrieb am 07.12.2015 um 09:16

ab 18.12. auch in Deutsch verfügbar - zu mindestens wurde das gestern vor einem Film angekündigt.


davebastard schrieb am 07.12.2015 um 10:16

Zitat
Was mich stört, ist dass jeder zweiter Nazi sehr klischeehaft geschauspielert wird. Ich weiß nicht ganz wie ich es beschreiben soll: angespannte Situation, zynischer Dialog, Grinsen im Gesicht.

typisch amis :D

@topic: muss ich wohl endlich anfangen


SaxoVtsMike schrieb am 18.01.2016 um 14:08

Gestern fertig geworden.
War nett, etwas mehr aufklärung zwischen ep2 und ep9 wäre schon gut gewesen, ep10 liefert verglichen dazu wieder fast zu viel nachdenk stoff auf einmal.
Hoffe auf S2


Wyrdsom schrieb am 18.01.2016 um 14:42

Zitat von SaxoVtsMike
Hoffe auf S2
Kommt afaik.


Garbage schrieb am 18.01.2016 um 15:03

Zitat von -=Willi=-
Außerdem bezweifle ich, dass die Nazis damals ihr Reich inkl. den Territorien in den USA wirklich "Greater Nazi Reich" genannt hätten...
Hätte man sicher nicht, das fand ich wirklich sehr plump.
Ebenso schlecht fand ich die Fehler bei so manchen Straßenschildern die auf Englisch und "Deutsch" vorhanden waren, z.B. beim Übergang vom Nazi Reich in die neutrale Zone (eher am Anfang, glaub 1. oder 2. Folge). Einfach mal stoppen und durchlesen was da so steht ... :p
Auch solche Kleinigkeiten wären sicher nicht falsch geschrieben worden.

Ziemlich schlecht fand ich auch, dass man keinen Adolf finden konnte der akzentfreies Deutsch spricht -> fail. :rolleyes:

Zitat von -=Willi=-
Für die zweite Staffel wünsch ich mir etwas, was ich mir für jede nächste Folge in der ersten Staffel gewünscht habe: Dass sie mir nicht mehr das, was ganz offensichtlichen Mystery-Komponenten sind, vor die Nase halten und dann weg nehmen, sondern auch mal was liefern (siehe Cliff Hanger in Episode 10).
Muss sagen ich fand die ganze Sache eher mau, eben weil es in den Folgen 2-9 eigentlich nur langsam dahinplätschert, ohne dass man großartig mehr erfährt oder sich wirklich was tut.
Da muss in S2 schon deutlich mehr gehen, damit ich mir das weiter anschaue ...


Captain Kirk schrieb am 18.01.2016 um 15:09

ich hab mir die erste folge angesehen. die idee ist toll, die umsetzung schwach.


hachigatsu schrieb am 18.01.2016 um 16:10

Hab mir auch ein paar folgen der ersten Staffel angesehen, ich kann damit einfach nix anfangen *G*.


sk/\r schrieb am 29.02.2016 um 21:43

grad die erste folge gesehen. gefällt soweit recht gut. :)


Wyrdsom schrieb am 08.08.2016 um 12:24

Neue Staffel kommt am 16. Dezember!


Joe_the_tulip schrieb am 09.08.2016 um 09:48

Wozu bitte eine neue Staffel?


Wyrdsom schrieb am 09.08.2016 um 09:55

Offenbar wollen sie irgendwas weiterzählen.


XXL schrieb am 09.08.2016 um 10:00

Also bei dem Ende würd ich schon eine zweite Staffel wollen, da gibts noch so viele Fragen die nicht beantwortet wurden :D




overclockers.at v4.thecommunity
© all rights reserved by overclockers.at 2000-2024