Star Trek: Discovery - Seite 53

Seite 53 von 66 - Forum: Lichtspieltheater auf overclockers.at

URL: https://www.overclockers.at/lichtspieltheater/star-trek-serien-reboot-ab-2017_244476/page_53 - zur Vollversion wechseln!


jet2sp@ce schrieb am 16.10.2020 um 12:00

Was sind die lower decks?


Viper780 schrieb am 16.10.2020 um 16:53

Ja im Grunde eh - es geht um die Decks die man nie sieht mit Leuten die sonst sofort sterben. Auf einer Schiffsklasse die normal von Aliens zerstört.

Das alles in einem sarkastischen Stil


Ovaron schrieb am 16.10.2020 um 20:28

also mir gefällt S03E01 sehr gut, freu mich auf mehr.


bsox schrieb am 16.10.2020 um 22:54

Ja, S03E01 hat mir auch gefallen. Vor allem der neue Co-Star macht einen sympathischen Eindruck.

Ich werd wahrscheinlich wieder maßlos enttäuscht werden wie bei S01 und S02, aber mei, ich steh halt auf SiFi und Raumschiffe. :)


quilty schrieb am 16.10.2020 um 22:57

Dem Wiederaufbau von Starfleet als Hauptstory durch die Season kann ich einiges abgewinnen. Kommt halt darauf an was sich drumherum abspielt.


XXL schrieb am 16.10.2020 um 23:39

Irgendwie schon komisch, bei Picard hätte sich jeder über so eine Folge geärgert ...

Wenn da nicht Star Trek davor stehen würde wüsste ich nicht obs gutes Sci-Fi wäre :D

Spoiler Alert:
Durch Zufall trifft sie bei der Reise zurück eine freundliche Space-fairy im gegensatz zu allen anderen ... Ich nehme an sie finden die Discovery bei der Hälfte und suchen dann nach irgendeinem Time-Travel Device das sie zurückbringt während sie auch gleich das Rätsel lösen wieso es Warpcores zerreisst ...


Ovaron schrieb am 16.10.2020 um 23:49

in S2 habens ja schon gesagt das man aus der zukunft ned dauerhaft zurück kann. Ich fänds gut wenn sie den Zeitreise kram jetzt links liegen lassen. ohne den "fesseln" der alten Star Trek zeitlinie habens viel raum was eigenes zu machen und können die galaxy quasi neu erkunden.


jet2sp@ce schrieb am 17.10.2020 um 06:09

Also ohne dem Ende der Folge wäre mein Urteil ca. gleich gewesen wie bei den vorangegangenen Folgen und Staffeln - dass dies alles einfach _irgendwas_ ist, irgendwas mit Action aufgefülltes. Aber das Ende hat zumindest Appetit gemacht auf weitere Folgen. Ich bleib amal dran! :)


vb3rzm schrieb am 17.10.2020 um 08:07

Ich bin kein Hardcore Fan, aber Picard hätte mich fast entwöhnt. Ich glaube endgültig aufgeben werde ich bei Zombies in der Zukunft. Das ganze ist halt schon wieder auf die typische amerikanische Gefühlsduselei im 10 Minutentakt getrimmt, aber was anderes darf man sich in so einem Format auch nicht erwarten.


semteX schrieb am 17.10.2020 um 23:01

i bin mit s03e01 ganz glücklich gewordn. ja fuck it all. die serie war kastrophales star trek, ev wirds passables scifi. ich hatte in der ep gefühlt die meiste freude seit 1.5 staffeln. ich hoff sie fallen ned sofort wieder zurück in alte muster

dass der erste habara den ma trifft ein baumkuschler ist der viecher rettet war ja auch klar :rolleyes:


mat schrieb am 19.10.2020 um 14:35

Thread aufgeräumt. Bitte jede Diskussion zu Star Trek: Lower Decks im eigenen Thread weiterführen.


mat schrieb am 19.10.2020 um 14:42

Zitat aus einem Post von semteX
i bin mit s03e01 ganz glücklich gewordn. ja fuck it all. die serie war kastrophales star trek, ev wirds passables scifi. ich hatte in der ep gefühlt die meiste freude seit 1.5 staffeln. ich hoff sie fallen ned sofort wieder zurück in alte muster
Mir wars zu viel "schiaßn".

Spoiler Alert: Big Rant
500 Laserschüsse, sodass man sogar den Hauptcharakteren anmerkt, dass es ihnen eh schon egal ist, ob geschossen wird oder nicht? Andere Dudes explodieren in kleinste Einzelteile, wenn sie getroffen werden, und dann hat Michael einen Streifschuss? Der wird dann mit Flüssigkeit einer per Conjuring erzeugten Alienpflanze behandelt und zwar mit einer Handbewegung, bei der ein Kind weiß, dass das überall hingeht, nur nicht auf die Wunde. "so it doesn't get infected" ahaha, dafür muss die Flüssigkeit aber auch halbwegs gleichmäßig auf der Wunde verteilt werden.

CGI top, Rest kann man vergessen. Star Trek funktioniert echt nur mehr, wenn sie sich selbst auf den Arm nehmen.


bsox schrieb am 19.10.2020 um 14:53

Da hast schon recht, mat. Aber nach Star Wars 8 & 9 oder dem Game of Thrones Debakel kann ich mich da nicht mehr voll investieren in eine Serie. Ich werd' in der Hinsicht mit dem Alter toleranter was Plotholes, an den Haaren herbeigeführte Dialoge, usw. angeht. Und mit so einer geringen Erwartungshaltung war das Gezeigte schon ok für mich.

Aber ja, die "erste Hilfe" war ein bissl... <hokus pokus, paaaaasst scho> :)


11Fire01 schrieb am 19.10.2020 um 16:05

3.1 war ganz nett :p


davebastard schrieb am 19.10.2020 um 17:25

wo sie auf dem markt waren war schon wieder komplett fürn hugo. mit schlechter action irgendwie ein bisserl zeit totschlagen...

edit: und das hab ich mir öfter gedacht. dabei waren ein paar ansätze nicht mal soo schecht




overclockers.at v4.thecommunity
© all rights reserved by overclockers.at 2000-2024