Stephen King's 'The Dark Tower' wird verfilmt - Seite 4

Seite 4 von 4 - Forum: Lichtspieltheater auf overclockers.at

URL: https://www.overclockers.at/lichtspieltheater/stephen-kings-the-dark-tower-wird-verfilmt_242658/page_4 - zur Vollversion wechseln!


Umlüx schrieb am 20.08.2017 um 23:23

ja es gibt ein ende. aber gewöhn dich daran, dass hin und wieder nicht allzuviel 'aktuelles' passiert. ab und zu driftet er imho ziemlich gewaltig ab was nebenschauplätze und rückblenden angeht :D


11Fire01 schrieb am 21.08.2017 um 10:09

Das tut er ja schon im ersten.

Einmal dachte ich mir nur wtf wo ist das :p

endet der film wie das buch am strand und dem toten schwarzen mann? Waere ja ideal. Dann koennte ich den film schauen. edit: wohl doch alle. dann halt nicht ...


11Fire01 schrieb am 13.10.2017 um 00:25

ich habe mir mal den film angesehen, nachdem ich zwei bücher gelesen hatte davon.

der film ist ein flickwerk aus schauplätzen, charakteren und erzählung, um ein bisschen beziehung zu den büchern zu haben; auf ein minimum reduziert :D

ein bisschen hat mich im film die technologie gestört, welche verwendung findet. die bücher eignen sich perfekt für fantasy-"horror" (wäre eine ziemlich gute atmosphäre gelungen. zumindest wenn ich mir das so vorstelle aus den bucherzählungen) in einer vergangenen zeit und dann plazieren die fortgeschrittene technik in den film. es fehlt halt auch unglaublich viel von den büchern. da finde ich, hat es herr der ringe besser gemacht :p .

hoffentlich hab ich mich nicht zuviel gespoilert bezüglich dem jungen. in den büchern ist scheinbar ein ganzes buch nur dem turm gewidmet.

zum nebenbei schauen ganz ok, einmal ;P


blood schrieb am 13.10.2017 um 00:27

du meinst fortgeschrittene technik in roland's welt?


11Fire01 schrieb am 13.10.2017 um 12:44

"computer" portale in rolands welt (im film; die es so bisher nicht gab in den büchern, soweit ich die gelesen habe)


JC schrieb am 25.12.2017 um 02:12


rad1oactive schrieb am 28.05.2019 um 14:16

Hab mir den Film gestern reingezogen. Nujo...
Kenne die Bücher nicht, aber auch ohne durch diese biased zu sein, war der Film maximal unterdurchschnittlich.
Handlung ist sehr minimalistisch, es wird extrem wenig erklärt über Hintergründe, eine Serie wäre da glaub ich besser gewesen um dem World building gerecht zu werden.


quake schrieb am 28.05.2019 um 14:31

Zitat aus einem Post von rad1oactive
Hab mir den Film gestern reingezogen. Nujo...
Kenne die Bücher nicht, aber auch ohne durch diese biased zu sein, war der Film maximal unterdurchschnittlich.
Handlung ist sehr minimalistisch, es wird extrem wenig erklärt über Hintergründe, eine Serie wäre da glaub ich besser gewesen um dem World building gerecht zu werden.

es wird schon eine Serie von Amazon produziert, soweit ich weiß


11Fire01 schrieb am 28.05.2019 um 21:12

viel hats nicht mit den büchern zu tun :D


Umlüx schrieb am 28.05.2019 um 23:05

nicht wirklich. mehr als den klappentext hat man nicht verfilmt :D




overclockers.at v4.thecommunity
© all rights reserved by overclockers.at 2000-2024