Tenet (by Christopher Nolan) - Seite 4

Seite 4 von 6 - Forum: Lichtspieltheater auf overclockers.at

URL: https://www.overclockers.at/lichtspieltheater/tenet-by-christopher-nolan_254903/page_4 - zur Vollversion wechseln!


Obermotz schrieb am 29.08.2020 um 17:56

Der Film hat gefallen, aber ich hätte mir etwas mehr Ruhe gewünscht und weniger Action im Verhältnis.


WONDERMIKE schrieb am 29.08.2020 um 21:09

Heute war ich mit Frau und Schwägerin zum zweiten Mal drin und es ist schon genial wieviele Details ich jetzt erst gesehen hab bzw halt vorher verpasst hab :D


questionmarc schrieb am 29.08.2020 um 21:58

Geh morgen mit Tochter, bin schon gespannt!

Edit:

Aja :p

Zitat
Sehr geehrte Damen und Herren,

aus betriebstechnischen Gründen finden morgen, am Sonntag, dem 30.08.2020 keine Filmvorstellungen statt.

Wir würden uns freuen Sie stattdessen im Cineplexx Salzburg Airport begrüßen zu dürfen.

Mit freundlichen Grüßen

CINEPLEXX SALZBURG CITY

Dann halt Airport..
Ich hoff ich bin fit genug für den Film und krieg alles mit :p


rad1oactive schrieb am 31.08.2020 um 08:25

nachdem ich gestern abend kurz zeit hatte, hab ich ihn mir spontan auf deutsch angschaut. war glaub ich kein fehler bei der handlung :D

also effekte, optik und imho auch musik waren super - ich hab hier hans zimmer nicht wirklich vermisst. Ludwig Göransson hat da schon delivered.

trotz der länge, war mir keine sekunde langweilig, es is echt verflogen, aber man hat wirklich zu tun in dem film mit dem mitdenken :D
leider (oder gottseidank?) wird sehr wenig erklärt, es gibt nicht wirklich den "noob" protagonisten, durch den man alles ganz langsam der reihe nach kennenlernt und erklärt bekommt.

ist es nolans bester film? wahrscheinlich nicht, aber es ist einfach geil, was der typ an ideen raushaut und auch durchzieht.


Skatan schrieb am 31.08.2020 um 08:30

kann mich rad1oactives post nur voll anschließend.
der Sound war echt massiv, richtig cool wieder mal im Kino gewesen zu sein.

kann man auch genießen wenn man nicht alles mitbekommt, das wird bei 1x schauen imho nicht möglich sein.


Maestro schrieb am 31.08.2020 um 14:48

Zitat aus einem Post von questionmarc
Dann halt Airport..


questionmarc schrieb am 31.08.2020 um 15:33

Ja habs heute im oe3 gehört, echt schräg, hab wohl die letztmögliche vorstellung reserviert und sogar die ist dann abgeblasen worden :p aber egal und ot.. film war super, und der dolby cinema saal im airport in sbg passt eh auch voll...
mir war keine minute fad, der sound hat gut zum spannungsaufbau gepasst find ich und der hauptdarsteller war mir auch sympatisch - 8/10 overall


Earthshaker schrieb am 31.08.2020 um 22:44

Ich muss leider sagen, dass der für mich nicht funktioniert hat.
Der Hauptcharakter war quasi keiner und es gab irgendwie so null Emotion den ganzen Film über.

Spoiler Alert:
Außer am Ende halt beim Charakter vom Pattinson

Inception hatte auch ein irres Setup aber die Charaktere haben den Film getragen. Hier ist das Setup vor allem anderen.
Führt zwar zu schönen Actionszenen aber das wars dann halt.

Er wirkte sehr hart geschnitten.
Actionszene, woanders hinreisen, quest besprechen, nächste Actionszene und repeat.
Dazwischen war kein Platz für Charaktere.

Na mal schauen wenn der bei Streaming verfügbar ist. Vielleicht wird er beim zweiten Mal besser.


b_d schrieb am 01.09.2020 um 17:26

ich find der film ist wie ein paper lesen. du kannst dich bei jedem watch nur auf einen aspekt _wirklich_ konzentrieren.

summa summarum hat er mir beim ersten mal sehen NICHT gefallen. ich sags wies ist. das ganze (unnötig?) komplizierte lässt mich iwie inzwischen kalt. bin gespannt ob die rewatches das geradebiegen werden…


Smut schrieb am 01.09.2020 um 18:41

Super film. Gestern angesehen. Klar es ist tw. Unnötig kompliziert und man darf sich nicht zusehe reindenken aber genau das erwartet man ja von einem Nolan Film. Bin am überlegen ob ich ein zweites Mal ins Kino gehe.

btw, falls es jemand nicht aufgefallen ist.
Tenet ist zwei mal 10 vorwärts und rückwärts geschrieben (ten-net). Ergibt gleich mehr Sinn.


7aph0 schrieb am 06.09.2020 um 22:08

Frage zum inhalt:

Spoiler Alert:

müsste sie sich nicht selbst (also ihr standard ich) am ende getötet haben, damit sie mit ihrem kind unterwegs sein kann? Sie ist wissend, wegen dem handy, hat aber auch das kind ... hmmm. wer hilft mir :D


Ovaron schrieb am 10.09.2020 um 00:22

komm grad aus dem Kino, auf Deutsch im Imax gesehen.

Geiler Streifen, von der ersten sekunde bis zu letzten hat der Film mich total in seinem Bann gehabt. Und ich fand den soundtrack dazu sehr passend.

Der wird sicher auf Bluray gekauft. Muss ich mir nochmal geben den Film (im Kino nicht unbedingt wegen Corona). Und auf die making of´s bin ich mal gespannt. :D


WONDERMIKE schrieb am 10.09.2020 um 00:36

Zitat aus einem Post von 7aph0
Frage zum inhalt:
Spoiler Alert:

müsste sie sich nicht selbst (also ihr standard ich) am ende getötet haben, damit sie mit ihrem kind unterwegs sein kann? Sie ist wissend, wegen dem handy, hat aber auch das kind ... hmmm. wer hilft mir :D

das wird im reddit faq beantwortet

https://www.reddit.com/r/tenet/comm...hread_spoilers/


7aph0 schrieb am 10.09.2020 um 07:00

danke, war ich zumindest zeitstrang richtig aber meine realität blutiger und abstruser :D


~PI-IOENIX~ schrieb am 12.09.2020 um 12:54

Ich fand die letzte Kulisse vom Schauplatz her sehr schlecht gemacht.




overclockers.at v4.thecommunity
© all rights reserved by overclockers.at 2000-2024