The Suicide Squad(2021) - Seite 2

Seite 2 von 3 - Forum: Lichtspieltheater auf overclockers.at

URL: https://www.overclockers.at/lichtspieltheater/the-suicide-squad2021_258465/page_2 - zur Vollversion wechseln!


XXL schrieb am 06.08.2021 um 22:25

Ich weiss nicht obs nur der Kinoentzug war, aber ich fand den echt super, man merkt halt das James Gunn so Buddy-Movies drauf hat ...

Ich hatte ja gehofft in der letzten Szene taucht Flag wieder auf, leider wars nur John Cena, schon schade das die den aus dem Franchise genommen haben ...


Bender schrieb am 06.08.2021 um 22:47

Dat Weasel :D
Herrlich deppat das Ganze.


bsox schrieb am 07.08.2021 um 01:14

NOM NOM!

Sehr gute Hirn-aus-Action! :D

Ich fand's lustig wieviele aus dem Marvel MCU mitgewirkt haben. Idris Elba, Sly Stallone, Taika Waititi, Michael Rooker und natürlich James & Sean Gunn. John Cena und Nathan Fillion fand ich auch passend.


hachigatsu schrieb am 07.08.2021 um 08:36

Zitat aus einem Post von Bender
Dat Weasel :D
Herrlich deppat das Ganze.

Ja, Weasel is Hammer :-D ...
"Ist das ein Hund?"

Ich hab Tränen gelacht. Der Film nimmt sich selbst so überhaupt nicht ernst, dann ist er in der Tat sehr comichaft und gleichzeitig so richtig blutig.

War überrascht wie viel King shark einstecken kann.

Screentime von Harley war auch perfekt dosiert finde ich. Mehr und sie hätte den anderen die Show gestohlen.


hachigatsu schrieb am 07.08.2021 um 08:36

Zitat aus einem Post von Bender
Dat Weasel :D
Herrlich deppat das Ganze.

Ja, Weasel is Hammer :-D ...
"Ist das ein Hund?"

Ich hab Tränen gelacht. Der Film nimmt sich selbst so überhaupt nicht ernst, dann ist er in der Tat sehr comichaft und gleichzeitig so richtig blutig.

War überrascht wie viel King shark einstecken kann.

Screentime von Harley war auch perfekt dosiert finde ich. Mehr und sie hätte den anderen die Show gestohlen.


22zaphod22 schrieb am 07.08.2021 um 10:41

so muss Popcorn-Kino ... die ersten 5 Minuten waren perfektes Cineasten-Propofol um den kritischen Teil meines Verstands schmerzlos und sicher auszuknipsen ... danach reiner Filmspaß

für das was er ist wirklich gut ... Zahl / Note kriegt er keine weil der Teil meines Gehirns der bis 10 zählen kann dafür aber schlafen musste ... macht aber nix ... ich kann mich daran erinnern gut unterhalten worden zu sein


clauskadrnoschka schrieb am 07.08.2021 um 19:57

Hmm...ein bisschen konfus war der Film schon; und 30min kürzer wär auch ok gewesen ;)


Hokum schrieb am 08.08.2021 um 23:45

bester DC movie seit Nolans Batman 2. sicher findet man was zu kritteln, aber der derbe schmäh funktioniert, das R-rating funktioniert, die charaktere, ihre arcs und das zusammenwachseln als ein team funktioniert, das big bad ist spitze und mit einem augenzwinkern umgesetzt, sogar die politische kritik funktioniert. und GSD hat sich will smith nicht dafür hergegeben, Elba nimmts gerade ernst genug, und macht das viel viel besser.

massiver rick and morty flashback außerdem, hatte natürlich verpasst dass gorzo eine anspielung auf einen seit 60 jahren existierenden starro ist :D


WONDERMIKE schrieb am 09.08.2021 um 16:58

Also bei mir hat der Film einen schweren Stand, aber das war mir schon vorher klar. Ich fand die Margot-Harley in allen Filmen sehr nervig und das ist hier nicht viel anders(es ist halt ein später Versuch die Figur besser einzuordnen, arme Harley). Der Gunn Humor ist mir auch immer irgendwann zu viel oder vielleicht sind mir dann die Filme auch einfach zu lang und ich krieg ab einem bestimmten Zeitpunkt mehr Dröhnung ab als ich vertrage. Der erste Guardians hat mir da noch sehr gut gefallen, der zweite aber schon etwas weniger.

Spoiler Alert:
Wie Weasel vermeintlich absauft.. also echt wie assi ist das. Da sind wir wieder bei alten Hollywood Komödien, wo ein Hund an der Leine unbemerkt nachgeschliffen wird und sich eine schwere Verletzung nach der anderen zuzieht. HAHA.

Man versucht sich vorab schon damit zu rechtfertigen, dass das Ding Kinder getötet hat. Ja gut, es ist halt ein Tier, das anscheinend keine Ahnung hat was um ihm herum passiert.

Vielleicht bin ich auch einfach nur Superheldenfilmen und -serien an sich überdrüssig geworden. Die Harley habe ich jetzt zweimal schlecht und einmal so lala inszeniert gesehen und King Shark hat mir der CW Flash schon längst madig gemacht. Lustigerweise war der Thinker dort aber sogar besser. Mein Liebling Kinnaman kommt ja leider auch nicht gut davon,.. hat auch nicht geholfen. Und im Gegenzug dazu darf Gunn nun bald eine Serie mit seiner Frau und dem Cena drehen. Bin gespannt was da rauskommt wenn 2 solche Kaliber ihr Talent stapeln :p


Hokum schrieb am 09.08.2021 um 18:02

Spoiler Alert:
Wie Weasel vermeintlich absauft.. also echt wie assi ist das. Da sind wir wieder bei alten Hollywood Komödien, wo ein Hund an der Leine unbemerkt nachgeschliffen wird und sich eine schwere Verletzung nach der anderen zuzieht. HAHA.

Man versucht sich vorab schon damit zu rechtfertigen, dass das Ding Kinder getötet hat. Ja gut, es ist halt ein Tier, das anscheinend keine Ahnung hat was um ihm herum passiert.


empfand ich in keinster weise als HAHA sondern war imho rein dazu da, zu zeigen was für ein stümperhafter haufen das HQ ist, dass wir uns in einer (quasi) anyone can die situation befinden, und dass selbst der singvogel-killer mehr mitgefühl/kameraderie zeigt als das restliche outfit. kurz gesagt, dass das das suicide squad ist, und nicht die avengers.


Earthshaker schrieb am 09.08.2021 um 19:11

Zitat
empfand ich in keinster weise als HAHA sondern war imho rein dazu da, zu zeigen was für ein stümperhafter haufen das HQ ist, dass wir uns in einer (quasi) anyone can die situation befinden

Spoiler Alert:

Kam bei mir auch so an.
Im Gegenteil zu WM tatsächlich. War eine miese Szene tatsächlich. Hat mir leid getan. Lustig eher nicht.

In einem anderen Superhelden-Film wär das besondere CGI Viech halt bis zum Schluss geblieben weil "Spielzeuge verkaufen" :D


WONDERMIKE schrieb am 09.08.2021 um 19:23

Spoiler Alert:
Gut so kann man es natürlich auch sehen. Ich hatte das Gefühl der Film will mich jetzt mit möglichst blöden/lustigen Toden zum Lachen bringen in der ganzen Anfangssequenz und das hat mir beim Weasel halt garnicht geschmeckt.

Und am Ende davon wurde Harley wieder mal als "dümmlich" und nicht als verrückt portraitiert :rolleyes: Leute die Frau ist Ärztin.. die ist nicht blöd, die ist nur crazy!


Earthshaker schrieb am 09.08.2021 um 19:30

Spoiler Alert:
Den Punkt kann ich nicht ganz mitgehen.
Alleine die Szene wo sie den Politiker erschießt eben weil sie auf die Red Flags achtet und daraus gelernt hat.
Fand ich gut gemacht.

Paar andere Szenen jedoch :D
Da bin ich bei dir.


XXL schrieb am 09.08.2021 um 22:24

Zitat aus einem Post von WONDERMIKE
Spoiler Alert:
Wie Weasel vermeintlich absauft.. also echt wie assi ist das. Da sind wir wieder bei alten Hollywood Komödien, wo ein Hund an der Leine unbemerkt nachgeschliffen wird und sich eine schwere Verletzung nach der anderen zuzieht. HAHA.

Man versucht sich vorab schon damit zu rechtfertigen, dass das Ding Kinder getötet hat. Ja gut, es ist halt ein Tier, das anscheinend keine Ahnung hat was um ihm herum passiert.

Spoiler Alert:
Es muss schon zugestimmt haben, immerhin kann es irgendwie auf die Umwelt reagieren :D Ist imho auf einem Level mit King Shark ...

Die erste Szene ist halt wie die Szene mit Slingshot im ersten Teil, es soll halt gezeigt werden das keiner sicher ist ...

Wobei mir da nicht eingeht wieso Flag dabei ist, wollte ihn Waller auch loswerden? Ich mein das Team war glaub ich selbst ohne den Verrat (der imho auch zu convenient war, glaube da hatte Waller auch ihre Finger im Spiel) halt wirklich das Wegwerf-Team :D

Ist halt die Frage was grausamer ist, ein Weasel das vielleicht nicht wusste was es macht oder das absichtliche töten von Menschen die sehen das es keinen Ausweg gibt, ehrlicherweise habe ich mir da nicht den Skrupel-Hut aufgesetzt, da passiert in dem Film schlimmeres (Bloodshoot und Peacemaker räumen ein ganzes Dorf voll Rebellen auf ...)


WONDERMIKE schrieb am 09.08.2021 um 23:31

Zitat aus einem Post von XXL
Spoiler Alert:

Ist halt die Frage was grausamer ist, ein Weasel das vielleicht nicht wusste was es macht oder das absichtliche töten von Menschen die sehen das es keinen Ausweg gibt, ehrlicherweise habe ich mir da nicht den Skrupel-Hut aufgesetzt, da passiert in dem Film schlimmeres (Bloodshoot und Peacemaker räumen ein ganzes Dorf voll Rebellen auf ...)

Frag mich nicht wie mein Humor genau funktioniert, aber letzteres fand ich hingegen lustig und zum Schmunzeln.

zum Weasel hat Gunn folgendes gesagt:

Zitat
“Imagine if they took a German shepherd and they threw them onto the ship and said, ‘Okay, now go fight in this war, and we're just going to throw you into the water’,” Gunn says. “Unlike Rocket or even Groot or other CGI characters I've dealt with, Weasel is barely more than an animal at that, and he has no clue what is happening around him.”




overclockers.at v4.thecommunity
© all rights reserved by overclockers.at 2000-2024