URL: https://www.overclockers.at/lichtspieltheater/transformers_dark_of_the_moon_1_7_2011_210759/page_15 - zur Vollversion wechseln!
Gut, also ich muss mich jetzt auch mal aussprechen. Ich hab nach dem 3er den zweier gesehen, und vorm 3er den 1er. (ja bissl doof ich weiß
)
Also entweder lag es am Kino _oder_ am 3D, aber bildtechnisch hat mir der 3er bei weitem nicht so gut gefallen wie der 2er.
Ich hab mir den 2er natürlich daheim angeschaut, und eingentlich keine besondere Hardware. 1080p Fernseher mit 46 Zoll. Aber heilige Granate, das war sooo viel schärfer und schöner als beim 3er imho. Und das Krönchen: Die IMAX Szenen waren fulminant! (schreibt man des so?
)
Das hat mir vor allem beim 3er gefehlt. Da war immer so ein großer Kauderwelsch an vielen blechernen Teilen die die ganzen Zeit herumfliegen, aber so richtig differenzieren konnte man das imho nicht. Ganz im Gegenteil zu den IMAX Szenen, und imho generell dem 2er Teil. Viel klarer, viel schärfer. Wahnsinn.
Ich denke schon, dass ein großer Teil durchs 3D und vielleicht auch ein kleiner Teil vom Kino dazu geführt hat, dass es nicht so schön war; aber imho kann den wunderhübschen IMAX Aufnahmen im Wald keine einzige Szene vom 3er das Wasser reichen.
3D kameras haben eine geringere auflösung, aber wirklich genau vergleichen können wird man wohl erst wenn TF3 auf BD released wird.
Zitat von bloodin welchem kino hast du den film angeschaut? im IMAX ist mir am 3D-effekt und der schärfe nichts negatives aufgefallen, alles pipifein.
ein weiterer 3D film im billion-dollar-club
http://moviesblog.mtv.com/2011/08/0...1-billion-mark/
Heute die Blu Ray gesehen.
In Full HD ist der Film um einiges angenehmer anzusehen als damals in 3D im Kino.
Die Details sind ein wahnsinn, da muss man öfter mal auf Pause drücken um sich das anzusehen 
Fands wieder amüsant das bei all den sauguten Effekten die CGI Menschen trotzdem so grottig aussehen.
Insgesamt ist es der "Crysis"-Effekt bei Transformers > Schaut man sich an, ergötzt sich an der Optik aber wirklich im Gedächtnis bleibt davon nix weil der Rest belanglos is.
ab heute auf disc
Zitat von Nicoab heute auf disc

einer der produzenten spricht über teil4:
ZitatMichael Bay is going to direct it, and it’ll be in the summer of 2014. We’ll be releasing it [then]… I think the challenge there is we really are going to do a reboot there, and what that’s going to be we don’t even know yet.

Zitat von bloodhoffentlich konzentriert sich die "story" dieses mal mehr auf die transformers, und weniger auf irgendwelche nervigen teenager und models.

angeblich kaum einer vom alten cast dabei..
http://de.eonline.com/news/marc_mal...ing_back/294791
laesst sich streiten ob dass etwas ausmacht...
soll mir recht sein. wenn sie einen reboot machen wollen dann gleich richtig.!
just another transformers movie braucht kein mensch.
will jetzt keinen neuen Thread aufmachen;
n' Set-Pic von Film Nr. 4 (falls das noch irgendwen juckt
);
http://bitcast-a-sm.bitgravity.com/...4-White-Car.jpg
waaas ich dachte der is noch nichtmal in Planung....
Jetzt wirds echt lächerlich.
naja wenn er sommer 2014 bereits im kino laufen soll müssen sie sich ranhalten ^^
sollte kein Problem sein, die drehen mit verschiedenen Kameras (Kameratypen, also nicht bloss mehrere Kameras sondern wirklich Verschiedene Kameras, auch innerhalb vom Auflösungsspektrum) und in verschiedenen Departments - oft parallel; das ist kein Ding wo mit einer fixen Crew die immer Location wechselt gearbeitet wird... Das plus viel FX macht solche Produktionen trotz der "größe" recht flexibel, einzelne Action-Shots werden einfach Zugekauft usw.
overclockers.at v4.thecommunity
© all rights reserved by overclockers.at 2000-2025