[TV/Series] The Expanse - Seite 17

Seite 17 von 26 - Forum: Lichtspieltheater auf overclockers.at

URL: https://www.overclockers.at/lichtspieltheater/tv-series-the-expanse_243517/page_17 - zur Vollversion wechseln!


davebastard schrieb am 25.11.2020 um 21:58

:( zach vor allem wenn die buchvorlage noch so lang is


Vinci schrieb am 25.11.2020 um 22:04

Eigentlich fehlen auch mit dem letzten Teil "nur" mehr 3 Bücher oder? Hab ich mich da jetzt verzählt?


NiL_FisK|Urd schrieb am 25.11.2020 um 22:34

jede Staffel ein Buch, und nächstes Jahr im Oktober kommt dann Buch 9.


quilty schrieb am 25.11.2020 um 22:34

Zitat aus einem Post von Vinci
Eigentlich fehlen auch mit dem letzten Teil "nur" mehr 3 Bücher oder? Hab ich mich da jetzt verzählt?
Season 4 war 1:1 die Story von Cibola Burn. Mit diversen Details von früheren und späteren Büchern dazugezogen, wie bei jeder TV Umsetzung.
Wenn man dann weiterzählt Nemesis Games, Babylon's Ashes, Persepolis Rising, Tiamat's Wrath und das 2021er Buch frage ich mich schon wie man da auf 3 Bücher kommt ...


Vinci schrieb am 25.11.2020 um 22:44

Ja is ja gut, hab nicht mehr so genau im Kopf was in welchem Buch passiert is...

Spoiler Alert:

Aber ehrlich gesagt, bei dem Zeitsprung der da teils notwendig wär bin ich ohnehin skeptisch.


davebastard schrieb am 25.11.2020 um 23:08

mhh das wollt ich als jemand der am stand der serie is eigentlich nicht wissen


Wyrdsom schrieb am 16.12.2020 um 08:59

Ab heute startet staffel 5.


XXL schrieb am 16.12.2020 um 09:34


Die Authoren haben bei der Serie schon immer alles auf 6 Staffeln ausgelegt, da sind im Gegensatz zu Game of Thrones wenigstens die Authoren live dabei :D


Viper780 schrieb am 16.12.2020 um 10:42

Zitat aus einem Post von oxid1zer
Ab heute startet staffel 5.

Ja zufällig in der Früh bei mir schon vom Laster gefallen

Zitat aus einem Post von XXL

Die Authoren haben bei der Serie schon immer alles auf 6 Staffeln ausgelegt, da sind im Gegensatz zu Game of Thrones wenigstens die Authoren live dabei :D

Den Schreibern war klar das es nach jeder Staffel aus sein kann und haben (so wie in den Büchern) jeweils ein passendes Ende gewählt.
6 Staffeln waren für sie das optimum - auch wenns gerne 10-12 umgesetzt hätten.
Da gabs wo ein recht langes interview darüber.


XXL schrieb am 16.12.2020 um 10:46

Ich hab auch ein Interview gelesen in dem sie die Staffel 6 als Pause sehen und nicht als Ende, ist halt leider die Frage welche Rolle Alex später noch spielen würde, das ist ja glaub ich leider auch ein Mitgrund für den Schluss ...


Bogus schrieb am 16.12.2020 um 12:14

weiß jemand warum aktuell erst 3 folgen auf prime verfügbar sind?


Wyrdsom schrieb am 16.12.2020 um 12:26

Zitat aus einem Post von Bogus
weiß jemand warum aktuell erst 3 folgen auf prime verfügbar sind?

Warum genau weiß ich nicht aber hab gelesen dass jetzt mal 3 veröffentlich werden und dann wöchentlich eine folge.


quilty schrieb am 18.12.2020 um 19:57

The Wire Fans wird es freuen, dass Clay Davis immer noch in Baltimore lebt. :)

Ansonsten ein sehr solider Start in diese Staffel.


davebastard schrieb am 18.12.2020 um 20:11

der dialog zwischen amos und chrisjen war geil - "chrissi" da hab ich lachen müssen :D

die naomi story nervt mich etwas mit der beziehung zu ihrem sohn usw. das find ich grad etwas zach. sonst gehts aber sehr interessant weiter imho. auch spannender als die letzte staffel


Bender schrieb am 19.12.2020 um 00:01

Komplett übersehen vor lauter CP77 - morgen dann.

Freu mich schon auf "Leviathan Falls" nächstes Jahr.
Schade, dass Taimath Wrath wohl nicht mehr verfilmt* wird. Mein Favorit bisher.

Folge Eins und Zwei waren schon mal sehr nett. Produktion Value ist nochmals deutlich höher diese Saison.


* leichter Buchspoiler !
Man könnte nach dem Zeitsprung, dort wo es wahrscheinlich enden wird, mit einer neuen Besetzung fortfahren in ein paar Jahren. Sind doch immerhin 30 Jahre iirc. So gut ist die digitale Aging Technik noch nicht. ^^




overclockers.at v4.thecommunity
© all rights reserved by overclockers.at 2000-2024