URL: https://www.overclockers.at/lichtspieltheater/unterschied-imax-zu-normalem-kino_224141/page_3 - zur Vollversion wechseln!
wenn das local imax mal wieder zu pixelig und in 3d zu dunkel ist...
http://www.avsforum.com/avs-vb/show...83#post20664583
interessant wird es glaube ich erst wenn die 4K Laser-Projektoren Consumertauglich werden... dazu noch 2x RED RAY 4K (bin mir ziemlich sicher, dass da 3D-Funktionalität auch dabei ist, zumindest gekoppelt) und der Spass kann beginnen.
http://nofilmschool.com/2011/04/red...layback-system/
setzt halt auch voraus, dass man ordentliches Quellmaterial hat... und 4K wird im Moment einfach kaum gemastert. Also auch im Cinema-Bereich ist man da größtenteils bei 2K mit ein paar wenigen Ausnahmen.
Ich moechte jetzt gar nicht wissen was das alles gekostet hat, aber das grenzt schon ziemlich an Wahnsinn.
es ist ein netter Ausblick auf die nächsten Jahre...
aber rein von der Sinnhaftigkeit her; solange man keinen Zugriff auf hochauflösende Masterfiles hat (zb. DCP-Plants) die über diverse kurze Tech-Samples hinaus gehen absoluter overkill... Vor Allem ist im Handel atm kein einziger Titel erhältlich der das Ganze nur annähernd ausreizen würde weil wir da offiziell noch immer bei Full HD anstehen (was die offiziellen Formate anbelangt).
netter "showroom" zugegeben, und wenn man selbst zb. ne größere Postproduction Firma oder nen Verleih für Messe & Co hat kann man mit so nem Vorführraum sicher punkten und seine Leistung/Produkte besser verkaufen (von den 4K Sony Projektoren gibt es in Österreich schon ein paar, auch im Verleih)... aber damit ist man dann den normalen (großen) Kinos weit voraus und wie schnell so ein Projektor wieder abbezahlt ist bleibt auch fraglich
bei dem ist das der ganz normale wahnsinn, wenn ich mir ansehe, was der schon in verwendung hatte.Zitat von mascaraIch moechte jetzt gar nicht wissen was das alles gekostet hat, aber das grenzt schon ziemlich an Wahnsinn.
das set up ist nur noch _krank_. jetzt noch 4k 3D pron und es hat sogar "sinn" und wird irgendwann consumer tauglich ...
sie schaffen ja nicht mal "Full HD" wirklich ruckelfrei zu produzieren da kann mir dann 4k bis dahin auch gestohlen bleiben.
gerade von jemandem dem 1080p zu wenig zum "arbeiten" sind, hätte ich mir erwartet, dass er 2160p zu schätzen weiß.
klar weiß ich es zu schätzen und mit 3D macht 4k ja auch ordentlich Sinn (bei nahem sitz abstand) aber irgend wie schaffen es Fernseher erst jetzt dass 1080p nicht zu sehr ruckelt bzw. 1080i auch wirklich mit 120Hz ausgegeben wird.
und das nach vielen Jahren. Da erwarte ich mir von 4k einfach noch viel weniger
Gibts da irgendeinen Richtwert was der Spass kostet? Ich gehe mal davon aus ein kleines Haus wird sich schon ausgehen oder lieg ich da total daneben?
der proki schätzomativ 150k. das, was ein infitec filter (das kleine rechteck vor dem objektiv) kostet, würden die wenigsten für einen beamer ausgeben.
Najo, zahlt sich also definitiv aus sich einen "proki" (kA ) in ein 3x5m "Kino" zu stellen
(um 150k€
)
Und laut muss das Ding ja auch sein...
proki ist ne legitime abkürzung...
der alte projektorraum wurde anscheinend entfernt und es soll ein neuer gebaut werden, weil viel mehr abwärme abtransportiert werden muss.
die leinwand ist fast 7m breit und der raum ~8x9m.
http://www.avsforum.com/avs-vb/showthread.php?t=1283741
http://www.avsforum.com/avs-vb/showthread.php?t=1025179
*NEID*
mittlerweile sind die beiden projektoren verbaut und mit isco anamorphoten um 15k pro stk ausgestattet.
http://www.avsforum.com/avs-vb/show...29#post21755329
und dazu noch 2 kleine sony vw1000 für ... ähm ... zwischendurch?!
http://www.avsforum.com/avs-vb/show...98#post21699098
http://www.avsforum.com/avs-vb/show...44#post21546344
overclockers.at v4.thecommunity
© all rights reserved by overclockers.at 2000-2025