Antialiasing wo einstellen?

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AdRy schrieb am 11.01.2004 um 21:20

Ich suche ein Linux prog das so ähnlich wie all seeing eye ist (um game server zu suchen).
Wie (und WO) kann ich in Linux AA und AF einstellen (nvidia treiber)?


Redphex schrieb am 11.01.2004 um 21:41

ftp://download.nvidia.com/XFree86/L...1.0-5328/README


AdRy schrieb am 11.01.2004 um 22:24

Da steht ned WO ich das hinschreiben muss.


Ringding schrieb am 11.01.2004 um 22:37

Environment Variable


emStone schrieb am 11.01.2004 um 23:47

Zitat von AdRy
Ich suche ein Linux prog das so ähnlich wie all seeing eye ist (um game server zu suchen)?

-> XQF
http://freshmeat.net/projects/xqf/?...amp;topic_id=82


AdRy schrieb am 11.01.2004 um 23:56

Zitat von Ringding
Environment Variable

was is das? :confused:


daff schrieb am 12.01.2004 um 20:01

Zitat von AdRy
was is das? :confused:

Wie kommst du darauf "Linux" verwenden zu wollen, wenn du nichtmal weißt, was eine Environment Variable ("Umgebungsvariable") ist?

Irgendein Google-Ergebnis zum Thema:
Environment variables are automatically exported to all subprocesses of the shell they were created in including shell scripts, applications and subshells. They are commonly used to pass information such as for example your preferred editor to subprocesses.


AdRy schrieb am 12.01.2004 um 20:03

Ja, aber was hat das mit meiner Frage zu tun?!


AdRy schrieb am 27.01.2004 um 23:00

Hab immer noch ned rausgefunden wie (und besonders WO) ich AntiAliasing einstellen kann :(


Ringding schrieb am 27.01.2004 um 23:50

Zitat von AdRy
Hab immer noch ned rausgefunden wie (und besonders WO) ich AntiAliasing einstellen kann :(

Du konntest in 15 Tagen nicht in Erfahrung bringen, was eine Environment Variable ist? Dann ist dir nicht mehr zu helfen.


Woifi schrieb am 28.01.2004 um 01:39

bitte nvidia manual lesen, danke!


ntm schrieb am 28.01.2004 um 01:41

XQF rult einfach :)


AdRy schrieb am 28.01.2004 um 14:41

Zitat von Woifi
bitte nvidia manual lesen, danke!
Zitat
FULL SCENE ANTIALIASING

Antialiasing is a technique used to smooth the edges of objects in a
scene to reduce the jagged "stairstep" effect that sometimes appears.
Full-scene antialiasing is supported on GeForce or newer hardware.
By setting the appropriate environment variable, you can enable full-scene
antialiasing in any OpenGL application on these GPUs.

Several anti-aliasing methods are available and you can select between
them by setting the __GL_FSAA_MODE environment variable appropriately.
Note that increasing the number of samples taken during FSAA rendering
may decrease performance.

The following tables describe the possible values for __GL_FSAA_MODE
and their effect on various NVIDIA GPUs.

__GL_FSAA_MODE GeForce FX, Quadro FX
-----------------------------------------------------------------------
0 FSAA disabled
1 2x Bilinear Multisampling
2 2x Quincunx Multisampling
3 FSAA disabled
4 4x Bilinear Multisampling
5 4x Gaussian Multisampling
6 2x Bilinear Multisampling by 4x Supersampling
7 4x Bilinear Multisampling by 4x Supersampling

Da steht nirgends wo diese Enviroment Variable is!!


Ringding schrieb am 28.01.2004 um 16:32

Hast du schon zu DOS-Zeiten gespielt? (Denk mal an die gute alte BLASTER Variable. Die war genauso.)


AdRy schrieb am 28.01.2004 um 17:03

Ich hatte nie DOS :p




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