URL: https://www.overclockers.at/linux/faq_windows_gnu_linux_umstieg_einstieg_aufstieg_127618/page_65 - zur Vollversion wechseln!
ja opengl is klar, danke für die infos vll probier ich das auch noch wenn dus hinbekommst
ty
Weils grad überall die runden machen. Ich packe ihn und das editing nicht wirklich, aber von Inhalt her gut, nicht technisch, sondern voller Passion.
Zitat aus einem Post von RogaahlWeils grad überall die runden machen. Ich packe ihn und das editing nicht wirklich, aber von Inhalt her gut, nicht technisch, sondern voller Passion.PewDiePie: I installed Linux (so should you)Beim Abspielen dieses Videos werden Daten an YouTube übermittelt. Durch einen Klick auf das Video wird es automatisch abgespielt und du akzeptierst damit die Datenschutzerklärung von YouTube bzw. Google.
Das war dann also das erste PewDiePie-Video, das ich je geschaut habe Ich kann nur sagen:
Spoiler Alert:What a nerd!!1!
wow dass der noch immer 110 millionen follower hat, ich dachte der sei schon etwas geschrumpft auf jedenfall begrüßenswert
Aber was war mit seinem Firefox?
Fallst wegen dem schneller starten meinst, koennt sowas gewesen sein https://wiki.archlinux.org/title/Preload
Oder er hat eine ff instance permanent irgendwo laufen?
nachdem ich letztens einer freundin geholfen hab linux einzurichten weil sie keine lust auf win11 hat und gesehen hab wie problemlos das inzwischen ist hab ich mich kurzherhand dazu entschlossen windows auch von meinem gaming PC runterzuhauen... naja, fast, es darf auf einer eigenen kleinen SSD weiterverweilen erstmal ^^ aber hab jetzt Debian installiert, Steam und... es geht einfach
jetzt muss ich nur noch schauen, dass ich die ganzen gog games auch hinbekomm, lutris?
was ich gelesen hab kann lutris dann auch spiele über proton starten?
Find's super, dass du dem noch eine Chance gibst. Ich zieh's jetzt auch schon mehrere Monate sowohl mit dem Laptop in der Arbeit als auch mit dem PC zu Hause wieder durch. Wenn ich noch einen Ersatz fuer Preview von Mac OS finden wuerde, waere ich wunschlos gluecklich.
Für gog nimm am besten Heroic Launcher. Da kannst deine gratis epic games auch gleich laden.
Da brauchst im Normalfall auch nix einstellen. Wie bei steam install -> play.
Bei Steam muss man nur in den Settings -> Compatibility -> Enable Steam Play for all titles aktivieren (leider noch immer keine default einstellung..)
Mit Lutris/Bottles würde ich nur herumwerkeln, wenn wirklich einmal etwas nicht einfach so funktioniert (ist die Ausnahme).
ProtonPlus ist noch ganz praktisch: https://github.com/Vysp3r/ProtonPlus
Damit kann man ganz einfach in bereits installierte Umgebungen wie Steam oder Lutris verschiedenste builds von Wine/Proton nachrüsten. Als hier kürzlich der Blizzard launcher nach einem update in Lutris den Dienst quittierte konnte ich dadurch Diablo resurrected wieder zum laufen bekommen.
Zitat aus einem Post von RogaahlFür gog nimm am besten Heroic Launcher. Da kannst deine gratis epic games auch gleich laden.
Da brauchst im Normalfall auch nix einstellen. Wie bei steam install -> play.
Bei Steam muss man nur in den Settings -> Compatibility -> Enable Steam Play for all titles aktivieren (leider noch immer keine default einstellung..)
Mit Lutris/Bottles würde ich nur herumwerkeln, wenn wirklich einmal etwas nicht einfach so funktioniert (ist die Ausnahme).
GoG Spiele hab ich noch nicht probiert, ich kann euch aber nur sagen dass es bei EA Spielen wo es den Launcher braucht probleme machen kann. Mir wurden die Freunde nicht angezeigt und der Launcher war im generellen voll verbuggt.
Hier bin ich auf die Problemlösung namens Protontricks gestoßen. Damit kann man einzelne Protonversionen "pimpen" bzw. halt nachbessern mit Dependencies.
E: vllt hab ich auch einfach keine Freunde xD
overclockers.at v4.thecommunity
© all rights reserved by overclockers.at 2000-2025