Keyboard leds per shell ansteuern?

Seite 1 von 1 - Forum: Linux and other OS auf overclockers.at

URL: https://www.overclockers.at/linux/keyboard_leds_per_shell_ansteuern_179133/page_1 - zur Vollversion wechseln!


Marcellus schrieb am 16.04.2007 um 22:45

Ich muss für ein schulprojekt ein keyboard bauen und will zur demonstartion des half duplex betriebs die keyboard led über den computer ansteuern, also das das teil vor sich hinblinkt. Ich hab auf dem rohling allerdings nur capslock, das ich ansteuern könnte.

Ich hab vor einiger zeit schon die idee gehabt diese leds dazu zu verwenden um mir neue mails anzeigen zu lassen, damals hab ich xset verwendet, ist dann aber doch nix geworden, weil ich wegen neuen mails immer UNGUT GESCHRIEBEN HAB.

Ich hab jetzt wieder probiert die capslock led einzuschalten hab aber nur scrollock erwischt und hab ka was ich falsch mach. Zum ansteuern verwend ich folgende Zeile:

Code:
i=32 ; while [ $i != 0 ] ; xset led $i ; i=$[i-1] ; done

Das sollte alle leds mit den nummern 32 bis 1 setzen, tuts aber nicht.

Hat irgendwer Alternativvorschläge oder eine Ahnung wie ich das gebacken bekomm?

tia


COLOSSUS schrieb am 16.04.2007 um 22:50

Zieh' dir den Source von xsetleds rein, y0!

ftp://ftp.unix-ag.org/user/bmeurer/xsetleds/


deftenski schrieb am 16.04.2007 um 22:52

http://freshmeat.net/projects/xsetleds/
hth

e: owned


Marcellus schrieb am 16.04.2007 um 22:59

Find ich wirklich sehr interessant, per xset kann ich genau die scroll lock led ansprechen und sonst nix und mit xsetleds funktioniert alles außer diese led.

Aber seinen Zweck erfüllts, thx




overclockers.at v4.thecommunity
© all rights reserved by overclockers.at 2000-2025