Linux Gaming

Seite 1 von 13 - Forum: Linux and other OS auf overclockers.at

URL: https://www.overclockers.at/linux/linux-gaming_255969/page_1 - zur Vollversion wechseln!


Rogaahl schrieb am 26.06.2020 um 03:23

Damit wir (ich) den anderen Thread nicht mehr zumüllen.


- reserved


Rogaahl schrieb am 26.06.2020 um 03:24

Nachdem man ein Jahr nichts gehört hat:





COLOSSUS schrieb am 26.06.2020 um 08:18

Zitat
[...] including their kernel driver. [...]

Ich passe.

Ich verstehe schon, dass im Endeffekt leider immer zum Scheitern verurteilte Anti-Cheat-Versuche sowas noetig zu machen scheinen - aber das wird auf einer freien Plattform noch schlechter funktionieren, als es das auf einer vollends proprietaeren tut. Da hab ich im Endeffekt lieber meine separate Windows-Installation fuer Spiele, wo eh schon alles wurscht und nichts Wichtiges drauf ist, und dafuer keine Sorgen, dass mir das Ding - durch Bug oder Intention - Daten aus meinem GNU/Linux-System abschnorchelt.


Kirby schrieb am 26.06.2020 um 09:02

Leute ich spiel gerne über steam. Da gibts doch Proton oder wie das heist. Damit soll man ja Windows only games auf linux auch spielen können oder?


t3mp schrieb am 26.06.2020 um 09:14

Ja.


Rogaahl schrieb am 26.06.2020 um 23:04

Tweet-URL: https://twitter.com/TimSweeneyEpic/status/1276538519826153473


Zitat aus einem Post von Kirby
Leute ich spiel gerne über steam. Da gibts doch Proton oder wie das heist. Damit soll man ja Windows only games auf linux auch spielen können oder?

Geht ganz einfach, einfach in Steam -> Settings -> Steam Play -> [X] "Enable Steam Play for all titles"


Hier kannst du checken ob das Spiel funktioniert oder nicht:


Kirby schrieb am 27.06.2020 um 08:35

cool :) danke für die rasche antwort. genial was alles auf linux läuft


t3mp schrieb am 27.06.2020 um 09:23

Den EAC Schmarrn können sie sich allerdings sparen.


Rogaahl schrieb am 07.07.2020 um 16:40

Zitat aus einem Post von t3mp
Den EAC Schmarrn können sie sich allerdings sparen.

Die entwicklung ist sehr wichtig, EAC hindert sehr viele Leute auf Linux zu wechseln, man darf sich ja selber aussuchen was man auf dem eigenen System haben will.


Tweet-URL: https://twitter.com/Guy15241/status/1280242391753129985


davebastard schrieb am 07.07.2020 um 20:45

wie kann man sich das vorstellen ? da wird ein kernel modul geladen wenn man steam startet ? oder nur wenn man ein e-sport spiel startet wos notwendig ist ?


Rogaahl schrieb am 07.07.2020 um 21:08

Zitat aus einem Post von davebastard
wie kann man sich das vorstellen ? da wird ein kernel modul geladen wenn man steam startet ? oder nur wenn man ein e-sport spiel startet wos notwendig ist ?

Kann ich dir nicht beantworten, grundsätzlich ist es bei EAC im Vergleich zu manchen anderen so, das es erst geladen wird, wenn man ein Spiel startet, wie es mit dem Kernel Module aussieht ka... Falls du dich einliest, bitte hier posten.

EAC gibt es aber eh schon lange native für Linux, nur für proton/wine spiele hat es halt nicht funktioniert.


Rogaahl schrieb am 09.07.2020 um 23:46

Tweet-URL: https://twitter.com/0xdt0/status/1281265922154672129


nexus_VI schrieb am 29.07.2020 um 20:44

Ich hab gerade Halo 3 aus der Masterchief Collection (keine offizielle Steam Play Unterstützung) auf meinem Debian Testing System (Dell XPS 15 mit Nvidia GPU) gespielt und bin restlos begeistert wie problemlos und perfekt das läuft. Wow!

Wer einen Linux Desktop zur Verfügung hat, dem kann ich nur raten das auszuprobieren! War bei mir zwar eher "notgedrungen", aber ich muss sagen: das fetzt. Ich teste jetzt meine Top Games, dann steig ich wohl am Gaming PC auch um.


Rogaahl schrieb am 15.09.2020 um 02:01


Rogaahl schrieb am 24.11.2020 um 01:13



Und noch good news für alle die die neuste AMD Gen kaufen.




overclockers.at v4.thecommunity
© all rights reserved by overclockers.at 2000-2024