URL: https://www.overclockers.at/linux/ubuntu_8_10_intrepid_ibex_thread_199691/page_4 - zur Vollversion wechseln!
Zitat von Longbowhatte beta 8.10 laufen, damals keinerlei upgrade probleme
jetzt 8.10 stable und alles top

Hab mir auch ein paar Probleme eingehandelt... 
1. Die Netzwerkverbindung wird rechts oben neben der Uhrzeit nicht mehr angezeigt und ist folgedessen auch nicht vorhanden. Habs jetzt mit "sudo ifup/down eth 0/1" gedeichselt, allerdings muss ich das jetzt bei jedem Neustart eingeben, oder? Also auf Dauer keine Lösung. Wie bring ich das wieder in Ordnung?
2. Bei Videodateien, die standardmäßig mit dem VLC geöffnet werden sollen, tut sich auf Doppelklick gar nichts mehr. Wenn ich dann auf "Öffnen mit VLC" klicke, öffnet sich die Datei zwar, aber das Bild flackert die ganze Zeit, d.h. man sieht immer den Hintergrund durch.
3. Amarok geht nicht mehr. Ich hab die Sammlung neu reingeholt, aber er geht die Songtitel einfach durch, als ob der Pfad nicht stimmen würde, was aber nicht der Fall ist. Am Ende der Playlist kommt dann "Audio-Ausgabe ist nicht verfügbar; das Gerät ist belegt.
xine parameters:"
Kann mir da irgendwer behilflich sein? 
Wär ich doch bei 8.04 geblieben... 
Zitat von FabskoHab mir auch ein paar Probleme eingehandelt...
1. Die Netzwerkverbindung wird rechts oben neben der Uhrzeit nicht mehr angezeigt und ist folgedessen auch nicht vorhanden. Habs jetzt mit "sudo ifup/down eth 0/1" gedeichselt, allerdings muss ich das jetzt bei jedem Neustart eingeben, oder? Also auf Dauer keine Lösung. Wie bring ich das wieder in Ordnung?
NetworkManager ist schon OK, aber nicht das Wahre fuer Netzwerk-Interfaces auf einem Standrechner. Ich wuerde einfach die /etc/network/interfaces so abaendern, dass fuer eth0 kein NetworkManager mehr zustaendig ist.
Amarok geht plötzlich wieder.
Bei dem Network-Manager, oder eben dem WICD muss ich mich noch spielen. Ich hab ehrlich gesagt keine Ahnung, wieso das Internet grad funktioniert, weil ich keinen Manager irgendwo sehe.
Aber das Problem mit VLC stört mich echt. Hab ihn neu installiert, bringt auch nichts. Hat irgendwer eine Idee?
1. network-manager-applet noch installiert? eth0 in der netzwerk config auf auto on gestellt?Zitat von FabskoHab mir auch ein paar Probleme eingehandelt...
1. Die Netzwerkverbindung wird rechts oben neben der Uhrzeit nicht mehr angezeigt und ist folgedessen auch nicht vorhanden. Habs jetzt mit "sudo ifup/down eth 0/1" gedeichselt, allerdings muss ich das jetzt bei jedem Neustart eingeben, oder? Also auf Dauer keine Lösung. Wie bring ich das wieder in Ordnung?
2. Bei Videodateien, die standardmäßig mit dem VLC geöffnet werden sollen, tut sich auf Doppelklick gar nichts mehr. Wenn ich dann auf "Öffnen mit VLC" klicke, öffnet sich die Datei zwar, aber das Bild flackert die ganze Zeit, d.h. man sieht immer den Hintergrund durch.
3. Amarok geht nicht mehr. Ich hab die Sammlung neu reingeholt, aber er geht die Songtitel einfach durch, als ob der Pfad nicht stimmen würde, was aber nicht der Fall ist. Am Ende der Playlist kommt dann "Audio-Ausgabe ist nicht verfügbar; das Gerät ist belegt.
xine parameters:"
Kann mir da irgendwer behilflich sein?
Wär ich doch bei 8.04 geblieben...

Ich habe nachwievor Ubuntu 8.04 laufen und spiele mit dem Gedanken ins kalte Wasser zu springen [weil schon seit Ewigkeiten gnome-only-user]; und auf Kubuntu 8.10 umzusteigen [kde 4.1].
Kann/will mich jemand mit Argumenten davon abbringen oder dazu bewegen? 
probier die live cd dann hast deine argumente 
Hilft dir das?ZitatTorvalds has commented on official GNOME developmental mailing lists that, in terms of desktop environments, he encourages users to switch to KDE.

Hmmm... ein wenig, ja 
@Nico: Tat ich bereits; ich hab' aber irgendwie eine natuerliche Abneigung gegen derartige Einschnitte in mein Privatleben. 
was für einschnitte erlaubt sich die live-cd?
banshee! is mit intrepid jetzt sogar im neuesten release in den repos.Zitat von Longbow...aber rhythymbox is so schlecht
wer von euch, der jetzt aktuell Intrepid benutzt, hat einen AMD 64 X2 ? Ich kanns nicht installieren, da Kernel Panic.
Zitat von Dumdideldumwer von euch, der jetzt aktuell Intrepid benutzt, hat einen AMD 64 X2 ? Ich kanns nicht installieren, da Kernel Panic.
ähm, hat jemand eine ahnung ob intrepid bereits die neuen intel cpus (& x58) unterstützt?
overclockers.at v4.thecommunity
© all rights reserved by overclockers.at 2000-2026