URL: https://www.overclockers.at/linux/umstieg_auf_linux_204414/page_1 - zur Vollversion wechseln!
Ich habe mich bereits vor einigen Monaten schon mit dem Thema auseinader gesetzt und musste es wegen Zeitmangels wieder lassen ...
Nun habe ich wieder ein wenig luft und es hat sich in dem Bereich wieder einiges getan ..
Ich will damit ein wenig Arbeiten - Office, E-Mail verwalten sowie Zugriffe auf Windows Systeme via RDP machen.
Wenn auf dem System noch das ein oder anderes Spiel laufen würde, wäre dies natürlich genial
Verwaltung von einigen Bildern sowie Videos ist so oder so verständlich. Wollte dies aber nochmals erwähnen.
Das System sieht wie folgt aus:
Core2 Duo 6600
S-ATA DVD-Brenner
S-ATA Platte 160GB - nur für Linux
Asus P5K W8 Mainboard
4 GB Ram
Nvidia 8600 Pro (?) muss da nochmals nachschauen was ich da wirklich drin hab
Das wars mal so Grob.
Tendiere schwer zu Ubuntu 8,10
Andere Tipps für mich?
Danke!
Imo ist für einen Umsteiger von Windows - OpenSuse am besten geeignet. Du kannst da sehr viel über die grafische Oberfläche machen, so wie mans aus Windows auch gewohnt ist. Es geht aber auch alles über die Konsole.
Vor langer Zeit hatte ich mal Kubuntu - das hat mir damals nicht so gut gefallen.
Edit:
http://www.opensuse.org
Aktuelle Version 11.1
http://www.zegeniestudios.net/ldc/i...elect_lang=true
Kannst es ja auch nebenbei mal als Virtuelle Maschine laufen lassen, dass du schaust ob es dir liegt 
Würde auch zu Ubuntu greifen. Erst an 2. Stelle Suse.
Beide haben eine gute Community, die von ubuntu ist sicher n00b-freundlicher
Von der Community her sinds beide nahezu gleich.
Ob Ubuntu wirklich n00b-freundlicher ist, erlaub ich mir zu bezweifeln.
Gut .. Ubuntu Version .. ich brauch also die X64 oder?
Ich wuerde auch wieder Ubuntu empfehlen (nicht Kubuntu, nur schlechte Erfahrungen gemacht...).
Vor allem http://ubuntuusers.de und deren Wiki ist IMHO ein guter Begleiter.
@64: Ja, wuerde ich empfehlen.
Kannst verwenden, musst aber nichtZitat von -= Luk =-Gut .. Ubuntu Version .. ich brauch also die X64 oder?


Brauchen nicht, aber du kannst sie verwenden. Die kann halt deinen ganzen Speicher nutzen.
es laufen sicher beide, aber wenn man schon eine 64bit cpu hat, kann man ruhig die x64 version nehmen.
Du hast einen 64bit Prozessor, also KANNST du die 64bit Version verwenden. Du musst aber nicht.
Edit: triple owned 
Ist wahrscheinlich am ehsten bei Multimedia-Anwendungen merkbar...
und in multimedia ist linux ja bekanntlich marktführerZitat von LukasIst wahrscheinlich am ehsten bei Multimedia-Anwendungen merkbar...
scnr"Marktfuehrer" ist es nicht, die nachhaltig ueberzeugendsten Multimedia-Loesungen kriegt man aber vorrangig unter diesem OS, ja.
ich lass das jetzt einfach mal so stehen. soll sich jeder selber sein bild darüber machen wie nachhaltig überzeugend linux auf dem multimedia bereich (oder auch generell) ist. 
overclockers.at v4.thecommunity
© all rights reserved by overclockers.at 2000-2026