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so, nach dem ichs ja unter windows auch ziemlich lang gespielt habe, will ich ut2004 auch unter gentoo installieren.
mit der original CD ein
Code:emerge ut2004
Code:trinity blue # cat /root/.ut2004/System/UT2004.log
Code:Log: Log file open, Sat Aug 20 11:03:46 2005 Init: Name subsystem initialized Init: Version: 3355 (128.29) Init: Compiled: Feb 20 2005 03:38:34 Init: Command line: Init: (This is Linux patch version 3355.0) Init: Character set: Unicode Init: Base directory: /opt/ut2004/System/ Init: Ini:UT2004.ini UserIni:User.ini Init: Build label: UT2004 Build UT2004_Build_[2005-02-15_17.02] Init: Object subsystem initialized Log: Initializing OpenGLDrv... Log: binding libGL.so.1 Log: Game class is 'GameInfo' Log: Bringing Level Entry.myLevel up for play (0) appSeconds: 2.418475... ScriptLog: GameInfo::InitGame : bEnableStatLogging False Log: Browse: NvidiaLogo.ut2?Name=Player?Class=Engine.Pawn?Character=Jakob?team=2 55 Log: Collecting garbage Log: Purging garbage Log: Garbage: objects: 33837->33834; refs: 349964 Log: Game class is 'CinematicGame' Log: Bringing Level NvidiaLogo.myLevel up for play (0) appSeconds: 2.944933... ScriptLog: GameInfo::InitGame : bEnableStatLogging False Log: Created and initialized a new SDL viewport. Log: ALAudio: Couldn't find a means to record audio. Log: Couldn't open cdkey file. ScriptLog: New Player Player id=22e43ba8cf596238f8f2726b4cbe5a4d Log: TTS: No output filename specified. Log: Enter SetRes: 800x600 Fullscreen 1 Log: OpenGL Log: GL_VENDOR : NVIDIA Corporation Log: GL_RENDERER : GeForce 6800 LE/AGP/SSE2/3DNOW! Log: GL_VERSION : 1.5.2 NVIDIA 66.29 Log: OpenGL: Device supports: GL Log: OpenGL: Device supports: GL_EXT_bgra Log: OpenGL: Device supports: GL_ARB_texture_compression Log: OpenGL: Device supports: GL_EXT_texture_compression_s3tc Log: OpenGL: Device supports: GL_ARB_texture_cube_map Log: OpenGL: Device supports: GL_ARB_texture_env_combine Log: OpenGL: Device supports: GL_NV_texture_env_combine4 Log: OpenGL: Device supports: GL_EXT_texture_lod_bias Log: OpenGL: Device supports: GL_ARB_multitexture Log: OpenGL: Device supports: GL_NV_vertex_array_range Log: OpenGL: Device supports: GL_NV_vertex_array_range2 Log: OpenGL: Device supports: GL_ARB_multisample Log: OpenGL: Device supports: GL_NV_multisample_filter_hint Log: OpenGL: Device supports: GL_EXT_texture_filter_anisotropic Log: OpenGL: Device supports: GL_ARB_vertex_buffer_object Log: OpenGL: Device supports: GL_ARB_fragment_program Log: OpenGL: Device supports: GL_ARB_vertex_program Log: OpenGL: C32 RGB888 Z24 S8 Log: OpenGL: Level of anisotropy is 1.000000 (max 16.000000). Log: OpenGL: Have 0 multisamples buffers, 0 samples. Log: OpenGL: Failed to get a multisample GL context Log: OpenGL: Forcibly disabled pixel shaders. Log: OpenGL: allocated 32 MByte of AGP memory Log: Startup time: 3.200120 seconds Log: Developer Backtrace: Log: [ 1] ./ut2004-bin [0x85d5171] Log: [ 2] /lib/libpthread.so.0 [0xb7f0e2c6] Log: [ 3] [0xffffe420] Log: [ 4] ./ut2004-bin(_Z7appMsgfiPKwz+0xa5) [0x85ce715] Log: [ 5] ./ut2004-bin(main+0x324d) [0x81648ed] Log: [ 6] /lib/libc.so.6(__libc_start_main+0xa9) [0xb7c96439] Log: Unreal Call Stack: appDebugBreak Exit: Exiting. Log: FileManager: Reading 0 GByte 57 MByte 218 KByte 330 Bytes from HD took 0.30 8386 seconds (0.094471 reading, 0.213915 seeking). Log: FileManager: 0.000000 seconds spent with misc. duties Uninitialized: Name subsystem shut down Uninitialized: Allocation checking disabled Uninitialized: Log file closed, Sat Aug 20 11:03:51 2005
keiner ne idee?
Hast du vielleicht glibc mit nptl oder gar nptlonly im USE emerged?
du meinst ein USE flag namens "nptl" oder "nptlonkly" im /etc/make.conf ? - nein eigentlich nicht
Vielleicht hilft es, nptl (und bei der Gelegenheit auch gleich userlocales, das spart einen haufen Buildtime, wenn du unnoetige Locales in /etc/locales.build auskommentierst) in deine USE aufnimmst, und mit `emerge --newuse world` ueber dein System buegelst. Ist aber nur eine grobe Vermutung, und hoch wahrscheinlich, dass es ueberhaupt nichts bringt. Aber bevor sonst niemand eine unqualifizierte Vermutung aeuszert, werf ich mich lieber in die Bresche
thx, werd ich mal probieren - komm erst am abend dazu, werds dann reinediten
edit: ok, alles was ihn gefehlt hat war der cd-key - hab den jetzt eingegeben und funzt
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