Asus stellt Ivy Bridge taugliche Mainboards vor

Seite 1 von 1 - Forum: Mainboards auf overclockers.at

URL: https://www.overclockers.at/mainboards/asus-stellt-ivy-bridge-taugliche-mainboards-vor_226469/page_1 - zur Vollversion wechseln!


Joe_the_tulip schrieb am 29.09.2011 um 22:55

<div class="previewimage content"></div>Asus hat heute 3 neue Mainboards vorgestellt, die bereits für Intels kommenden 22nm Prozessor Ivy Bridge gerüstet sind. Neben entsprechendem BIOS/UEFI Support zählt vor allem die Vorbereitung auf PCIe 3.0 zu den wesentlichen Neuerungen.


Dreamforcer schrieb am 29.09.2011 um 23:07

beim deluxe ist wohl nichts mit switchable grafik also stromsparen ?


Sauron schrieb am 29.09.2011 um 23:47

waiting for maximus :D


Whiggy schrieb am 30.09.2011 um 08:22

Hmm und was ist mit meinem Maximus IV Extreme Z68?
Das sollte das doch auch können.


Garbage schrieb am 30.09.2011 um 08:40

Gut möglich, aber sicher nicht mit PCI-E 3.0.


Whiggy schrieb am 30.09.2011 um 08:48

Zitat von Garbage
Gut möglich, aber sicher nicht mit PCI-E 3.0.



Hmm OK, aber dann brauch ich auch eine Graka die PCI-E 3.0 unterstützt um die die Vorteile nutzen zu können.


Garbage schrieb am 30.09.2011 um 10:33

Wie relevant das Fehlen von PCI-E 3.0 Support tatsächlich sein wird, sei mal dahingestellt, wollte nur grundsätzlich darauf hinweisen.

Wenn es sich ähnlich verhält wie bei PCI-E 2.0, wirst du die HW ohnehin längst gewechselt haben bis in Tests merkbare Unterschiede bestehen.


tinker schrieb am 30.09.2011 um 10:37

Zitat von Dreamforcer
beim deluxe ist wohl nichts mit switchable grafik also stromsparen ?
was meinst du da?


TheHackman schrieb am 30.09.2011 um 13:16

laut computerbase (link) kann das deluxe nur den d-mode bei lucid virtu.


tinker schrieb am 30.09.2011 um 13:24

ah, sehr cool. "lucid virtu" war das richtige stichwort, danke!




overclockers.at v4.thecommunity
© all rights reserved by overclockers.at 2000-2024