ASUS P4P800 - Bauteilzischen & Rücknahmepolitik

Seite 1 von 1 - Forum: Mainboards auf overclockers.at

URL: https://www.overclockers.at/mainboards/asus_p4p800_bauteilzischen_amp_ruecknahmepolitik_145935/page_1 - zur Vollversion wechseln!


Syncros schrieb am 16.07.2005 um 18:03

Hi,
bin gerade dabei mir ein neues System zusammenzustellen (evtl. Pentium-M => siehe hier) und stoße immer wieder auf Postings, wo behauptet wird, dass es bei ASUS Produkten keinen Vorab-Tausch gibt. D.h. man muss nach dem Einsenden warten ob/bis ein Tauschboard kommt.

Ebenso bin ich über Artikel gestolpert wo User schreiben, dass die Spulen des ASUS Boards zischen.


Sollte das wirklich stimmen (ersteres), dann überlege ich mir nochmal gut, ob ich ein Produkt von ASUS kaufe ...


dilg schrieb am 16.07.2005 um 18:08

jaja immer diese pauschalierungen.....das kommt immer auf Produkt,Händler,und Defekt an.


btw:mein A7n8xdel wurde anstandslos getauscht


Darksteel schrieb am 16.07.2005 um 18:08

PFFF kann ich nicht bestätigen.
Ich hab ein A8V Deluxe Rev 2.0 und bei mir zischt rein gar nix...:rolleyes:


Starsky schrieb am 16.07.2005 um 23:51

kann ich nicht behaupten,mein p4p800-e deluxe hab ich schon zweimal ausgetauscht,ohne probs - kommt halt auch auf die kulanz des händlers drauf an,ob du dort viel kaufst,..


masterpain schrieb am 18.07.2005 um 00:38

vorabtausch ist reine händlerkulanz. je nach hersteller sind die händler aber meistens eh gezwungen einen vorabtausch zu machen, da die rma zeiten schon äußerst lang sind.
das ist bei asus auch der fall.
ich würde an deiner stelle zu dem hw händler deines vertrauens und für solche fälle auch mal ein auge zudrücken, wenn 15€ mehr kostet, er aber bekannter weise kulant ist.
grössere hw händler und distributoren werden dir, wenn du übers netz bestellst nicht so kschnell einen austausch gewähren, da sie veständlicherweise erstmal festellen müssen ob der kunde nicht selbst für den defekt verantwortlich ist.


samstre schrieb am 09.08.2005 um 13:53

also ich hab auch ein p4c800-e dlx und bei mir zischt nix! :)

und der support hat auch gepasst (beim ersten board war der netzwerkchip im aa)... board eingeschickt, und nach 1 tag war neues board da :) also keine panik!

allerdings muss man sagen, das das auf den händler ankommt! was asus selbst macht kann ich dir leider nicht sagen!?

was das online zeuch betrifft! ich hab nur positive erfahrungen bisher... allerdings solls da ein paar ***** shops geben... aber die kennt mittlerweile eh schon fast jeder ;)




overclockers.at v4.thecommunity
© all rights reserved by overclockers.at 2000-2025