URL: https://www.overclockers.at/mainboards/done_bios_reset_bei_msi_k7n2_74646/page_1 - zur Vollversion wechseln!
hi!
wir haben gerade versucht das board mit 200 fsb zu betreiben ... bildschirm bleibt schwarz
xp1700+ juihb
166x12 ging
200x8 -> schwarzer bildschirm
keine voltages verändert ...
passieren kann ja nix oder? sind 200mhz corsairs
any ideas wo der jumper ist fürs bios reset ?
(manual ist leider nicht da und der manual download dauert noch ca. 15 minuten)
normalerweise steht bei jedem jumper dabei wofür er is. bios reset heisst dann zB jclr oder jcmos
Na passieren sollt nix. Is am board eh angeschrieben. Dürft der grüne in der nähe der battrie sein. check des halt noch mal
ein jbat ist neben der batterie ...
isses der ? der hilft nämlich nicht ... wir haben ihn von 1-2 auf 2-3 gesetzt ...
bildschirm bleibt schwarz ...
batterie war auch schon draussen - auch kein bild
Hmm wenn den jumper nit findest tust halt die batterie raus fürn ne zeit. Dann sollts auch gangen sein.
das mit der batterie half nicht ... aber beim k7s5a half batterie raus auch nicht ... bios reset schon
Ich weiss nicht ob die msi sowas haben...aber wenn ich mal den FSB zu hoch gschraubt hab und der rechner nimmer bootet, dann hab ich an Jumper für "Jumper Mode". Den Steck ich um....fahr hoch geh ins bios, stell auf normalwerte um und dann steck ich wieder um.
du musst den jumper zuerst auf die andere position setzen (nicht starten) und dann wieder zurück. wenn du dann startest sollten cmos resetet sein.
mfg sam
j10 auf 2-3 setzen ... hochfahren ... save settings laden ... runterfahren und j10 auf 1-2 setzen
der cmos reset jumper ist pure frotzelei
naja
trotzdem ! danke bruschn
jou..das habi auch bald mal rausgefunden 
aaaslo..bin neu in der overclocker-szene ..kann mir jemand verraten, welche einstellungen ich vornehmen sollte, um mein K7N2L mit Tbred 1800+ system etwas schneller zu fahren?
hab ihn auch "gecracked" mit der chip.de anleitung..
weiss jetz nur ned so recht, auf welche werte ich vcore und fsb setzen sollt..
hab 2x256mb DDR-PC2100 riegel drin (die müssen ja ned unbedingt 333mhz getaktet sein,oder? )
kingston und samsung
pc 2100er sind aber mit 133 ddr (266 eff ) mhz getaktet, von daher sollts bei dir mit 133 sync passen.
für mehr fsb musst erst gucken ob das die ram mitmachen, auf jeden fall würd ich sync bei scharfen timings fahren beim nforce2.
hmm...d.h. du emfpiehlst mir den cpu und ram fsb synchron zu halten?
auf der chip seite habens geschrieben,dass ich pci agp und ram takt vom cpu takt abkoppeln soll und nur den erhöhen soll...
hab sowas aber no ned gfunden im bios...
noch was...wie grigg ich den default cpu multiplikator beim 1800+ raus (im bios steh nur default) damit ich auch weiss,was ein wert knapp drunter is 
overclockers.at v4.thecommunity
© all rights reserved by overclockers.at 2000-2025