Hilfe beim Anschließen des Gehäuses an das Mainboard

Seite 1 von 1 - Forum: Mainboards auf overclockers.at

URL: https://www.overclockers.at/mainboards/hilfe-beim-anschlieen-des-gehuses-an-das-mainboard_253659/page_1 - zur Vollversion wechseln!


EhrenGamer schrieb am 07.05.2019 um 16:53

img_20190507_164604_237816.jpgimg_20190507_164501_237817.jpgimg_20190507_164540_237819.jpg1557240739126_237820.jpg
Ich habe ein Problem: Ich weiß nicht wo ich die kleinen 4 kleinen 2-Pin Stecker (Hdd-Led, Power Sw usw.) anschließen muss! Da dieses Mainboard etwas älter und anders als normale Mainboarda ist, kann mir jemand sagen wo ich sie einstecken muss!
Bilder habe ich angehängt!


hynk schrieb am 07.05.2019 um 17:02

Am zweiten Bild rechts oben kannst du eine Reihe Pins erkennen wo auch klein geschrieben daneben steht was was (HDD LED, PWR LED, etc) ist.
Wenn du dir nicht sicher bist, such dir am besten das Handbuch raus und sieh dort nach.


quilty schrieb am 07.05.2019 um 17:18

Glaub nicht, dass bei so Fertig-PCs ein MB Handbuch dabei ist, aber wie hynk schon schrieb, ist es am MB aufgedruckt wo was anzustecken ist. Nächstes mal Fotos machen bevor man es auseinander reißt. :)

mb_connector_237822.png
mb_connector2_237821.png


DAO schrieb am 07.05.2019 um 19:54

is sonst niemand aufgefallen das der ram riegel verkehrt rum drinn steckt?


quilty schrieb am 07.05.2019 um 20:09

Zitat aus einem Post von EhrenGamer
Was meinst du mit auseinander reißen?
Ja ich verstehe die Beschriftung irgendwie nicht ganz!

Nachdem es ein Fertig-PC ist, muss ihn ja mal wer auseinander gerissen haben bevor er in dem jetzigen Zustand gelandet ist. :) Was man auch an DAOs Beobachtung erahnen kann. :D
Keine Ahnung ob die Southbridge schon immer ohne Kühlkörper ausgekommen ist. PCB Beschriftung lässt mich dazu etwas grübeln.

marked_237825.png


DAO schrieb am 07.05.2019 um 20:16

btw: die "molex tripple verbindung" wirkt ohne stromzuführendes kabel vom netzteil etwas merkwürdig


WONDERMIKE schrieb am 07.05.2019 um 20:36

Die Southbridge dürfte tatsächlich ab Werk ohne Kühlkörper kommen, wieder 10 Cent gespart ;)

Zum Glück steckt der Speicherriegel nicht nach Cobase-Art falsch drin :D

EhrenGamer vielleicht frage zur Sicherheit jemanden, der damit Erfahrung hat. Unter Umständen sind dir da noch andere Fehler unterlaufen die dann tatsächlich einen Defekt verursachen können.


hynk schrieb am 07.05.2019 um 20:55

Da kennt man wieder die Expertenaugen raus :D

*edit
und jetzt seh ich erst. das war das vierte bild, nicht das zweite...


D-Man schrieb am 07.05.2019 um 21:29

Zitat aus einem Post von DAO
is sonst niemand aufgefallen das der ram riegel verkehrt rum drinn steckt?

Bwahaha geil :D habe ich übersehen, allerdings frage ich mich, wie der ram dann in den Slot passt, oben fehlt ja die kerbe!

Zitat aus einem Post von DAO
btw: die "molex tripple verbindung" wirkt ohne stromzuführendes kabel vom netzteil etwas merkwürdig

Dürften eh nur Lüfter dranhängen.


Crash Override schrieb am 08.05.2019 um 08:47

Die komische Molex Verbindung verbindet alle Lüfter, die damit über den CHA_FAN mit Strom versorgt werden...


daisho schrieb am 08.05.2019 um 09:42

Zitat aus einem Post von D-Man
Bwahaha geil :D habe ich übersehen, allerdings frage ich mich, wie der ram dann in den Slot passt, oben fehlt ja die kerbe!
Darf ich dich auf Dau-Alarm verweisen? :D


D-Man schrieb am 08.05.2019 um 10:31

Zitat aus einem Post von daisho
Darf ich dich auf Dau-Alarm verweisen? :D

Brauchst du nicht, die Seite habe ich früher gesuchtet! :D


Heuling schrieb am 15.05.2019 um 20:37

Zitat aus einem Post von WONDERMIKE
Zum Glück steckt der Speicherriegel nicht nach Cobase-Art falsch drin :D


Oida, das ist 100 Jahre her und hängt ihm immer noch nach :D :D

/spam ende


Weinzo schrieb am 15.05.2019 um 21:07

Zitat aus einem Post von Heuling
Oida, das ist 100 Jahre her und hängt ihm immer noch nach :D :D

/spam ende

zu Recht!!!11 :D




overclockers.at v4.thecommunity
© all rights reserved by overclockers.at 2000-2024