NForce OCTool released! - Seite 3

Seite 3 von 4 - Forum: Mainboards auf overclockers.at

URL: https://www.overclockers.at/mainboards/nforce_octool_released_96915/page_3 - zur Vollversion wechseln!


3N54 schrieb am 27.10.2003 um 22:12

hehe stimmt das is wohl die optimale kombi :)


fresserettich schrieb am 27.10.2003 um 23:03

wie sind so die ersten eindrück im allgemeinen empfehlenswert?


creative2k schrieb am 27.10.2003 um 23:06

najo, sooo toll find ichs ned ... zum "spaß" oc'en is ok ..

weil ich hab grad 460mhz einstellen wollen und hing sich auf ;) (per bios funzt es ;))


tialk schrieb am 27.10.2003 um 23:20

naja downclockn funkt anscheinend auch ned :D


fresserettich schrieb am 28.10.2003 um 16:39

Zitat von tialk
naja downclockn funkt anscheinend auch ned :D
wir wollen uns ja auch nicht versündigen :D
ps des tool ist mir sympatisch :D²


nfin1te schrieb am 28.10.2003 um 20:36

also selbst mit alten nforce2 platinen passiert nix.
da das programm nix im bios speichert kann man im windows mittels prime hervorragend die fsb grenze seines mobos ausloten.
(sofern man mit safen settings bootet)

die vorgenommenen einstellungen verschwinden nach einem reboot oder freeze, hab alles durchgetestet (meine rev1.2 schafft 210fsb ohne mods :eek:)


fresserettich schrieb am 28.10.2003 um 23:04

ja nur des problem ist, dass prime teilweise so lange braucht, bist du weißt ob es stabil ist, da kannst gleich ins bios gehen
also was ich hier so lese ist das tool nicht des selbe vom ei


Goldlocke schrieb am 29.10.2003 um 09:14

stimmt. es friert manchmal beim Einstellen eines niedrigeren FSB's als der im bios ein. Aber meistens funkts.
Leute, was erwartet ihr Euch? Es kann den FSB und die timings in windows ändern. Es ist gratis. Punkt.


Turrican schrieb am 29.10.2003 um 12:15

ja, extrem geiles tool


CatEye schrieb am 29.10.2003 um 12:16

Zitat von Turrican
ja, extrem geiles tool

Eines der besten, die ich bis jetzt gesehen habe...;)


b_d schrieb am 29.10.2003 um 12:25

jup, wenn man auch den multi ändern könnte, wäre es schon geil. trotzdem trau ich der sache net wirklich...

MFG

-ICH-


Bloodvirus schrieb am 29.10.2003 um 14:56

Großes Lob an NVidia, ein weiterer Punkt, an dem sich VIA ein Beispiel nehmen könnte...


fresserettich schrieb am 29.10.2003 um 17:01

Zitat von Goldlocke
stimmt. es friert manchmal beim Einstellen eines niedrigeren FSB's als der im bios ein. Aber meistens funkts.
Leute, was erwartet ihr Euch? Es kann den FSB und die timings in windows ändern. Es ist gratis. Punkt.
ein stabile sw so wie es von jeder anderen sw auch erwarte egal ob gratis oder gekauft ;)
scheint mir gute ansätze zu haben ist aber imho noch nicht ausgereift, zumindest was man so liest-->fazit: ich ich bleib beim bios, bis des tool ausgereifter ist :)


SockE schrieb am 29.10.2003 um 17:22

Zitat von Phobos
wir kommen zu dem punkt, wo jeder noob daherkommen kann und sein sys "overclocken" kann.

ich seh schon die threads kommen "mein pc is zu langsam" "schraub den fsb hoch" :bash:

trotzdem ein nettes tool.

Bios is ja auch nix anderes.
an knöpfen kann jeder herumwurstln.
nur net jeder weis, was er da eigentlich tut ;)


x3 schrieb am 29.10.2003 um 19:52

also das progy find i bisi sinnlose
denn i bin immer bios owner :D
auser das progy tut noch sowas wie fsb und multipler verstellen dazu ;)

achja bei meinem nf7-s funkt auch nur das basic
hat da schon wer ne lösung gefunden?




overclockers.at v4.thecommunity
© all rights reserved by overclockers.at 2000-2026