P4C800+2,4c+GEIL 3700er+ OCZ 3700er - Seite 3

Seite 3 von 5 - Forum: Mainboards auf overclockers.at

URL: https://www.overclockers.at/mainboards/p4c80024cgeil_3700er_ocz_3700er_82247/page_3 - zur Vollversion wechseln!


vega schrieb am 18.06.2003 um 22:26

@plainvanilla

ich will ma auch die ozc 3700 gold ownen..

und auch glaub ich dein mobo.. in der delux (vielleicht gold wenn ichs auf schnell bekomme)

nur mit den timings bin ich dann doch eher bei den geils.. also bitte wennst du weisst wos prob ist bitte sagen :)

thx


plainvanilla schrieb am 22.06.2003 um 23:38

also das beste bis jetzt:

ocz: 2-3-3-5
geil: 2-3-2-5

kann jetzt aber nur zum canterwood was sagen! ja und unter 220 dual weiss ich auch net, dort hats eh keinen wert:D


plainvanilla schrieb am 23.06.2003 um 20:39

mit dem 2ten 2,4c (malaye) hab ich @air noch 1sec gefunden.
allerdings ist jetzt der swifty 4000 oben, und ich habs nur mal mit setfsb probiert. aber immerhin! sandra frisst das ganze leider net, bleibt bei den im bios eingestellten werten. oben ist links die bioseinstellung, rechts die aktuelle mhz-anzahl! er hat auch noch bei 303 brav gerechnet, allerdings net schneller. die prom kommt garantiert auf dieses ding, dann schau ma mal was der cw-chip am asus aushält. 50% oc mit einem 200,-- proz, grats@intel.

click to enlarge


kobebryant schrieb am 23.06.2003 um 21:25

werd mir übermorgen auch den 2,4er holen wahrscheinlich wollt fragen wieviel a anderer Kühler an mhz ca. gegenüber boxed bringt?!

mfg

Kobe


plainvanilla schrieb am 23.06.2003 um 21:33

schwer zu sagen beim dauer-zocken schätzomativ 50-80mhz wenns halt rockstable sein sollt, da musst dir aber schon ein ordentliches gerät draufknallen, der boxed is net schlecht.


vega schrieb am 23.06.2003 um 22:21

Zitat von plainvanilla
schwer zu sagen beim dauer-zocken schätzomativ 50-80mhz wenns halt rockstable sein sollt, da musst dir aber schon ein ordentliches gerät draufknallen, der boxed is net schlecht.

rockstabel 50-80 MHz?!?

öhm mit einem gescheiten anderen lüfter.. gehen stabel meiner erfahrung nach eher so an die 150 - 250 MHz mehr.. (aber noch 133 erfahrung..) wie sichs bei den 200ern verhält kann ich ned so sagen..


plainvanilla schrieb am 23.06.2003 um 23:38

ich habs jetzt auf den 3,0er boxed kühler bezogen, der mir recht gut vorkommt. kann schon sein, dass du maybe sogar 100+ zum standard rauskriegst, aber 250??? :confused:


XenThor schrieb am 24.06.2003 um 16:45

he plain also zu meinem 2,4c, fsb 290 schafft er locker, aber ab 295 hab ich komische sound aussetzer bei diversen games..
hm was könnte das sein? die kühlung bei meinem sys ist top, sys hat 29-31 grad und cpu hat max 35grad, watercooled..

300 rennt er nimma mit 1,6, da braucht er scho 1,65, und dann gehts, nur die soundaussetzer stören...
hab scho pci slot 3,4 versucht, hat nix gebracht..
apg/pci ist fixed auf 66/33..

was meinst glaubst des board haltet auf dauer 1200fsb aus?
du testest ja scho länger als ich ;)


plainvanilla schrieb am 24.06.2003 um 16:51

das könnt das board sein! hast die nb aktiv gekühlt?
habs net im kopf, aber kannst mal 67,XX + 34,XX beim pci/agp lock einstellen, vielleicht spinnt der!
sonst grats zur cpu:D schaut sehr gut aus!


XenThor schrieb am 24.06.2003 um 16:55

naja war wieder mal ein glücksgriff..
will aber unbedingt die audigy behalten und ned auf onboard sound wechseln wegen den 5fsb unterschied..
da bleib ich halt auf 290 oder so..

und leider funkt der corsair ram nicht so optimal, ich wart amal den 3700er ab..
sync geht nur bis max 233 mit 2,8vmem, mehr geb ich ned, will ned gleich alles schrottn ;)


plainvanilla schrieb am 24.06.2003 um 16:57

was hast denn jetzt für eine fpo/batch???


XenThor schrieb am 25.06.2003 um 08:30

eh noch die 3317... 5/30/03 costa rica

leider hab ich nirgends in diversen foren etwas über die 3317er gelesen, nur über die 3312er, aber scheint auch perfekt zu sein ;)


Nuerne schrieb am 21.07.2003 um 18:33

Hi,

ich hab noch ein paar Probleme mit dem Asus P4C800 Deluxe.
Ich bin mit DDR Ram noch etws unerfahren, da ich bisher nur Rambus hatte.:confused:
Ich bekomme den FSB mit dem 3,2 GHz "nur" auf 228 MHz FSB.
Bei mehr stürzt Windows bei einer CPU Benchmark ab.
Evtl. reicht der SLK 900 ja nicht aus.
Die Temps im Asus Probe zeigen mir 16 Grad:bash: und bei MBM 85 Grad:bash: , während im Bios 41 Grad natürlich IDLE) angezeigt werden.
Hilft hier ein Bios update ?
Die Timings lassen sich nur auf 2,5/4/4/8 einstellen.
Bei 2/x/x/x auch auf 200 MHz startet er nicht mehr.
2/6/x/x lässt sich gar nicht erst einstellen.
(Geil Dual 433)
Und zu guter letzt die V-Core geht nur bis 1,6 V ist das normal ?


plainvanilla schrieb am 21.07.2003 um 18:53

bios-update machen, scheinst noch ein älteres zu haben.!
die 512er riegel könnten bei 228 am ende sein, leider.
hast vmem eh auf 2,85?


vega schrieb am 21.07.2003 um 18:59

teiler richtig.. 1:1 ist er bei 228 sicher am ende..
kannst nur schauen obst in mit 4:3 oder 5:4 noch weiter rauf bekommst. würde den ram auf 220 max rennen lassen mehr verträgt er eher nicht.

hat aber nix mit der cpu zutun.. der slk 900 wirds schon tun.. wenn solltest ram kühlen.




overclockers.at v4.thecommunity
© all rights reserved by overclockers.at 2000-2024