p/l board für 775er cpus

Seite 1 von 1 - Forum: Mainboards auf overclockers.at

URL: https://www.overclockers.at/mainboards/p_l_board_fuer_775er_cpus_181544/page_1 - zur Vollversion wechseln!


Drey schrieb am 22.06.2007 um 10:56

hi, ich bin eher aufrüstungsfaul und brauch nicht wirklich state-of-the-art in der kiste.

momentan wäre geplant: d805 + 2g pc800 +1950 pro

es wird ja oft das DS3 http://geizhals.at/a206579.html empfohlen - ist das wirklich so der bringer?
wie stehts ums Neo-F http://geizhals.at/a207415.html bzw. das Biostar TForce http://geizhals.at/a209793.html?

irgendwann mal (dh frühestens irgendwann nächstes jahr würd wahrscheinlich dx10 + neue cpu-generation + neues mobo angeschafft), daher ist mir eher der p/l-sieger wichtig.

welches board sollts werden?

-drey-


xtrm schrieb am 22.06.2007 um 11:04

Wieso ein d805? Der taugt P/L-mäßig ja garnichts wenn man den stromverbrauch bedenkt. Da würd ich eher einen aktuellen core 2 duo nehmen, einen der billigeren halt, die gehen noch immer sehr gut und verbrauchen strommäßig viel weniger. Außerdem takten sie auch ganz ok. Vom board her ist das DS3 sicher eine gute wahl. Ob es die beste ist, kann man schwer sagen bei der auswahl.


Starsky schrieb am 22.06.2007 um 11:17

die aktuelle pentium-reihe auf basis des c2d wäre imho die bessere low-cost alternative zum d805.


Drey schrieb am 22.06.2007 um 12:03

ah, falsch formuliert:
d805 vorhanden, ram vorhanden, graka-kaufentscheidung gefallen -> board ist noch offen

irgendwann nächstes jahr möcht ich dann auf c2d (oder quadcore, je nachdem) und dx10 umsteigen -> jetzt brauch ich ein p/l-775er board.

p965er chipsatz wäre sexy, elektronisch 4x angebundene pci-e suckt, µatx will ich nicht

vom ds3 hört man positive und negative meldungen. ich möcht mich nicht auf die 3 boards festlegen ... ich möcht halt ein p/l relevantes board mit den eben genannten anforderungen ;)

tia!

-drey-


lalaker schrieb am 22.06.2007 um 12:08

Natürlich kannst mit jedem Mobo mal Pech haben, aber in deinem Fall würde ich auch zu einem DS 3 raten.


Starsky schrieb am 22.06.2007 um 12:13

dann nimm´ ein board mit p35 - da hast du auch die gewissheit, dass penryn auf dem board läuft.




overclockers.at v4.thecommunity
© all rights reserved by overclockers.at 2000-2024