URL: https://www.overclockers.at/mainboards/shuttle_an50r_file_corruption_106084/page_2 - zur Vollversion wechseln!
ev zu viel fsb(/pci) für die hdd?
ich glaub schön langsam, dass mein Brenner was hat. Wie oben beschrieben, gibts die CRC fehler auch bei FSB200.
Hab mal extra auf eine kleine partition komplett neu aufgesetzt mit den treibern von der CD. gleiche fehler.
nero versionen 5.10.35, 6.3.0.2 und 6.3.0.3 durchprobiert.
die images funken auf der Hdd, nur dann gebrannt nimmer. *seufz*
werd morgen mal brenner in 2tem rechner checken...
also ich habe kein prob mit dem brennen!
bin aber nur bei 250FSB
und teiler sind bei 233/266
hab aber kein Sata
so, Brenner definitiv in Ordnung. Hab ihn in einem alten Intel 440BX Sys installiert. Dort hat er alle images ohne Fehler gebrannt. Auch mit Nero 6.3.0.3 demo!
Also - wo liegt der Fehler? Shuttleboard oder NF3 Treiber? RMA time?
Gibts irgendwo ein kompetentes Shuttleforum?
ich schätz mal es is RMA Time
habe das selbe board und konnte beim Brennen bisher keine Fehler feststellen
zu der Forum frage:
die bei http://www.xtremesystems.org haben viele Threads über das AN50R. vielleicht findest du da was.
viel glück
Also ein workaround dazu ist anscheinend das Deaktivieren des UDMA Modus im bios. Der IDE Controller zeigt nun den Modus "Multi-word DMA 2" im Gerätemanager an.
Damit geht's nun.
Auch 48x Brennen ist trotz dem langsameren Protokoll drin!
ist des ganze deiner meinung nach ein board-problem oder chipsatz prob oder bios,treiber?Zitat von GoldlockeAlso ein workaround dazu ist anscheinend das Deaktivieren des UDMA Modus im bios. Der IDE Controller zeigt nun den Modus "Multi-word DMA 2" im Gerätemanager an.
Damit geht's nun.
Auch 48x Brennen ist trotz dem langsameren Protokoll drin!
chipset nein .. weil ich hab keine probs
bios same
ich denk eher an die treiber .. aber die warens bei ihm nicht glaub i ... weil er hat auch andere probiert
gladiac, kannst mal nachschauen, auf welchem DMA modus dein Brenner läuft?
Im Gerätemanager - steht da "UDMA 33" bei dir? thx.
Zitat von Goldlockegladiac, kannst mal nachschauen, auf welchem DMA modus dein Brenner läuft?
Im Gerätemanager - steht da "UDMA 33" bei dir? thx.
overclockers.at v4.thecommunity
© all rights reserved by overclockers.at 2000-2025