Vdimm Mod ? Wie ?

Seite 1 von 1 - Forum: Mainboards auf overclockers.at

URL: https://www.overclockers.at/mainboards/vdimm_mod_wie_145531/page_1 - zur Vollversion wechseln!


synci schrieb am 09.07.2005 um 18:03

Was genau bringt er und wie kann ich ihn bekommen ?
Muss mann da was löten oder wie wo wann ? :)

Sorry hab Null Plan von dem Mod ^^

Ich komme ausserdem nicht über 293 FSB.
Liegts an diesem Vdimm Mod liegts an den Ram Timings liegts an der Spannung oder was ?

Please Help me

mfg synci


synci schrieb am 09.07.2005 um 18:13

Sorry für den falsch eröffneten Thread !!

mfg synci


Bullet0x schrieb am 09.07.2005 um 18:16

Wenn du deinen RAM übertaktest(sprich bessere timings, mehr mhz).. brauchst du mehr VDIMM.. je besser er läuft desto mehr Saft braucht er.. meistens reichen die bios einstellungen aus, jedoch brauchst du mehr musst du glaub ich löten, es gab mal einen thread wo sowas gemacht wurde


D-Man schrieb am 09.07.2005 um 18:38

wenn du keine ahnung von sowas hast, kauf dir lieber n booster!


Bullet0x schrieb am 09.07.2005 um 18:41

Zitat von D-Man
wenn du keine ahnung von sowas hast, kauf dir lieber n bosster!

würd ich auch sagen..! Vorallem musst du gut löten können!


synci schrieb am 09.07.2005 um 18:43

Aso ok, ja wäre auch das erste Mal :)
Gibts da Leistungsunterschiede zum Booster ?
Wie genau bezeichnet mann diesen Booster ?
Wo wird er platziert ?

Sorry für all diese dämlichen Fragen aber mir ist das sehr wichtig.

mfg synci


D-Man schrieb am 09.07.2005 um 18:46

OCZ DDR Booster Diagnostic Device

den booster setzt du einfach in n freien slot rein und kannst dann so die spannung für den ram verändern!

edit: leistungsunterschiede gibts meines wissens keine. du kannst je nach board die spannung unterschiedlich hoch drehen, aber sonst.

btw machst zb den dirty punk mod bekommen deine rams immer 3,3 volt, je nach ram also nicht zu empfehlen!


synci schrieb am 09.07.2005 um 18:50

@ D-Man Vielen Lieben Dank werd ich mir gleich zulegen sprich am Montag :)

Und allen anderen auch nochmal vielen Dank !!!

mfg synci


masterpain schrieb am 09.07.2005 um 18:53

mmh, ewigentlich ist der booster fürn hohen fsb, solange er nicht gemoddet wurde auch nicht der burner.
die spannung ist leider alles andere als stabil.
der vdd aufm k8n neo 2 is schon sehr schwierig.

http://www.xtremesystems.org/forums...achmentid=16902


synci schrieb am 09.07.2005 um 18:59

Wird schon passen ^^
Hab ihm aufjedenfall gerade bei Alternate bestellt.

Danke

mfg synci1337




overclockers.at v4.thecommunity
© all rights reserved by overclockers.at 2000-2024