Kaufberatung:1151 Mini-ITX Board für HTPC

Seite 1 von 1 - Forum: Mainboards auf overclockers.at

URL: https://www.overclockers.at/mainboards/kaufberatung-1151-mini-itx-board-fuer-htpc_247892/page_1 - zur Vollversion wechseln!


Weinzo schrieb am 28.12.2016 um 16:24

Hallo,

möchte meinem HTPC ein Upgrade verpassen.
Eine CPU hab ich schon (I3-6100) nun benötige ich noch das passende Mini-ITX Board mit ATX Anschluss.
Soll dann per HDMI an meinen AV-Reiver angeschlossen werden. 4K/60fps brauch ich nicht, meinen Full-HD Epson Beamer werde ich noch länger behalten.

Soll so günstig wie möglich sein, dafür reicht bestimmt auch ein H110 Board, oder?

Habe an dieses hier gedacht.

DTS True HD und Co sollen halt direkt zum A/V Receiver übern HDMI durchgeschliffen werden können, kann ja eh heutzutage jedes Board, oder?

tia
Andi


Vinci schrieb am 18.01.2017 um 17:35

Hab genau das von dir verlinkte Board bestellt und sollte nächste Woche da sein. Wenn du was wissen willst, einfach fragen. ;)


delete1 schrieb am 11.06.2017 um 21:56

ich überlege mir das gleiche mit nem 4560er zu bauen. mit was kühlt ihr? hätte es gerne so leise wie möglich. ein Noctua NH-U12S ist dafür bissl überdimensioniert, oder? :D


wacht schrieb am 11.06.2017 um 22:27

Ich kuehle einen Celeron G530 mit einem Samuel 17. Lange Zeit passiv ohne casefan, mittlerweile hab ich einen 120er drauf der mit gemuetliche 350rpm draufhaucht...
(war zumindest damals angeblich das Beste was es an Kuehlleistung in der Bauhoehe gegeben hat)


delete1 schrieb am 12.06.2017 um 09:14

danke für den tipp! casefan wäre schon ok und der würde auch nicht viel kosten. :)




overclockers.at v4.thecommunity
© all rights reserved by overclockers.at 2000-2024