Wasserdichte Haswell-Mainboards von ASRock

Seite 1 von 2 - Forum: Mainboards auf overclockers.at

URL: https://www.overclockers.at/mainboards/wasserdichte-haswell-mainboards-von-asrock_234786/page_1 - zur Vollversion wechseln!


mat schrieb am 21.05.2013 um 13:46

<div class="previewimage content"></div>Speziell für wassergekühlte Systeme könnte die neue Mainboard-Reihe für Intels Haswell-Generation von ASRock sein. Die komplette Platine ist mittels Conformal Coating wasserdicht und verbessert die Chancen drastisch, um ein Leck im Kühlkreislauf zu überstehen. Zusätzlich werden zweifelsohne auch mit Kondenswasser kämpfende Extrem-Übertakter von dem neuen Feature profitieren können.


Römi schrieb am 21.05.2013 um 14:21

Nett, ist was sinnvolles im Gegensatz zu klickibunti kühlkörpern.


Locutus schrieb am 21.05.2013 um 14:22

Fehlen dann nur noch die Erweiterungskarten mit dieser Beschichtung. Denn wenns die Graka erwischt, triffts wohlmöglich auch gleich das Mobo. ;)


XXL schrieb am 21.05.2013 um 14:25

ich frag mich da eher wies beim socket aussieht, die cpu-kontakte unten sind ja auch offen :D

aber gibts von dem hersteller nicht auch einen spray der im nachhinein auch wasserdicht macht?


InfiX schrieb am 21.05.2013 um 14:29

Zitat von Locutus
Fehlen dann nur noch die Erweiterungskarten mit dieser Beschichtung. Denn wenns die Graka erwischt, triffts wohlmöglich auch gleich das Mobo. ;)

mal abgesehen von den ganzen slots und pins für die anschlüsse


SaxoVtsMike schrieb am 21.05.2013 um 15:59

Schön das mal was anderes als Rot-Schwarz zu sehen.
im LN2 bereich sicher eine gute geschichte wenn das Board selber keine Kondensprobleme bekommt.
Bezüglich wasserschäden, da hatte ich bisher nur das mainboard im Backofen, und die Wasserschäden selber hab ich mir nur beim umbauen eingefangen und da eben ein paar tropfen aufs board...


noir schrieb am 21.05.2013 um 16:37

mir ist mal mein fobya cpu kühler oder wie dieser wakü Hersteller auch immer heißen mag gebrochen (Haarriss) und dann ist das ganze Wasser auf meine 7970 Lightning getropft
gemerkt hab ich das ganze erst als ich beim zocken fps Probleme hatte :D
da stand aber schon das halbe PCB unter Wasser
ich sag dazu nur eines Destiliertes Wasser und sonst nix

möchte nicht wissen wie das in diesem Video aussehen würde wenn sie eine graka verwenden würden
Besser als nix ist es sicher aber Wunder kann das auch nicht bewirken


Starsky schrieb am 21.05.2013 um 18:36

das wäre was für den NeseN! :)


smashIt schrieb am 21.05.2013 um 19:51

was verlangen sie denn zusätzlich dafür?
im grunde is es ja nix was man nicht selber mit ner spraydose von kontakt chemie machen kann


Turrican schrieb am 21.05.2013 um 20:08

ja im ln2 breich ist das sicher von vorteil. :)


Error404 schrieb am 21.05.2013 um 23:41

Innovation, sehr gut! Das "This Is Amazing!!eins!" ist bissi sehr aufgesetzt zwar imho, aber für alle Wak Nutzer und extrem Clocker ists sicher ein Plus! Oder man gießt sein Mobo mit Kunstharz aus! :D


Burschi1620 schrieb am 21.05.2013 um 23:43

Zitat von noir
ich sag dazu nur eines Destiliertes Wasser und sonst nix

möchte nicht wissen wie das in diesem Video aussehen würde wenn sie eine graka verwenden würden
Besser als nix ist es sicher aber Wunder kann das auch nicht bewirken
ja das denk ich mir auch.
Und außerdem recht sinnfrei bei einem erweiterbarem Desktop imho. Für mobile devices schon eher viel interessanter.


mat schrieb am 22.05.2013 um 09:43

Zitat von smashIt
was verlangen sie denn zusätzlich dafür?
im grunde is es ja nix was man nicht selber mit ner spraydose von kontakt chemie machen kann
So wie es aussieht, ist es standardmäßig dabei und wird keinen Aufpreis verursachen. Die Mainboard-Hersteller müssen sich halt immer mehr mit zusätzlichen Features von der Konkurrenz abheben können, nachdem Transistor um Transistor stetig in die CPU wandert.


octacore schrieb am 28.05.2013 um 12:45

Wer braucht heute noch WaKü, die Zeiten hat ASrock bissl verpennt eher.


mat schrieb am 28.05.2013 um 12:56

Für Titan und GTX 780 ist Wasserkühlung definitiv wieder sinnvoll, da sie sich dadurch automatisch höher takten können. Wer die Leistung braucht, kann also so zuverlässig mehr aus der Grafikkarte herausquetschen. Finde diese Flexibilität sehr positiv und das macht den PC auch aus.




overclockers.at v4.thecommunity
© all rights reserved by overclockers.at 2000-2024