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Ich hab ja vorher schon gewusst das A1 hohe preise hat, aber.....
Also: Meine Schwiegermutter hat mich heute gebeten, für sie ein passendes Handy zu finden um paar Euro. Natürlich musste es A1 sein, leider gab es da aber kein passendes Handy um 0 euro (20 euro tarif).
Ja hab dann mal zb. bei drei gesucht und siehe da das galaxy nexus scho mal um 0 euro. Habe darauf gleich bei a1 nachgesehen und das kostet dort 379 euro mit nen 20 euro tarif (der tarif auch noch schlechter als bei drei).
Dann noch mehrere Handys verglichen und war bei fast jeden Handy um mind. 200 euro um.
Bitte wie kann das gehen? Denkt A1 nur weil sie so ein "super" netz haben, dass alle Leute so d*mm sind und paar 100er mehr zahlen?
Vergleichen die keine Preise mit anderen Netzanbietern?
imho ist das preisniveau bei a1 prinzipiell hoch, außer bei aktionen zu weihnachten etc.
aber generell gibt es die 0-€ handyangebote kaum noch bei einem provider wie dir vielleicht aufgefallen sein dürfte und wenn dann nur noch mit 24 monatsbindung.
zumeist ist es bei smartphones schon günstiger, sich das telefon frei zu kaufen und dann eine bob/3 supersim/... hineinzustöpseln.
gibt es denn noch tarife mit weniger als 24monatsbindung?
iirc muß jeder provider zumindestens einen tarif mit 12 monatsbindung (??) anbieten, der dann aber zumeist preislich weniger attraktiv ist.Zitat von Ronniegibt es denn noch tarife mit weniger als 24monatsbindung?
das einzige was mir jetzt einfällt ist die momentante aktion da bekommst, sofern bei vertragsadresse bereits ein breitbandanschluss geschalten ist um 10eur im monat 1000min, 500sms und unlimitiert (nach 100mb drosselung) daten um 9,9€ bei gratis samsung galaxy Y - ansonsten schauts bei a1 mager aus. sind und bleiben halt teuer egal wie gut oder schlecht das netz ist und machen kohle mit firmenkunden
Zitat von crushersind und bleiben halt teuer egal wie gut oder schlecht das netz ist und machen kohle mit firmenkunden
A1 war immer schon so unnötig teuer, hat sich nicht viel geändert halt.
Unseriös ist es auch mit den Mobilpoints imho.
Zitat von userohnenamennur das dort die tarife wirklich günstig sind
handeln ? eher missbrauchen und vergewaltigen ...
als wir vor ein paar jahren unseren companytarif verhandelt haben hatte ich nach der 5ten runde echt schon mitleid ... wir haben immer mehr und mehr gedrückt und jedesmal das neue angebot zurückgehen lassen ...
die vertreter sind sicher masochisten die sich so ihren kick holen und der a1 noch dafür zahlen
ontopic: privat ist A1 kein thema ... gibts genug (gute) alternativen ...
Zitat von quakeIch hab ja vorher schon gewusst das A1 hohe preise hat, aber.....
Also: Meine Schwiegermutter hat mich heute gebeten, für sie ein passendes Handy zu finden um paar Euro. Natürlich musste es A1 sein, leider gab es da aber kein passendes Handy um 0 euro (20 euro tarif).
Ja hab dann mal zb. bei drei gesucht und siehe da das galaxy nexus scho mal um 0 euro. Habe darauf gleich bei a1 nachgesehen und das kostet dort 379 euro mit nen 20 euro tarif (der tarif auch noch schlechter als bei drei).
Dann noch mehrere Handys verglichen und war bei fast jeden Handy um mind. 200 euro um.
Bitte wie kann das gehen? Denkt A1 nur weil sie so ein "super" netz haben, dass alle Leute so d*mm sind und paar 100er mehr zahlen?
Vergleichen die keine Preise mit anderen Netzanbietern?
Also ich kann hierzu nur folgendes sagen:
Alles außer A1 macht dem Wort Servicewüste echt Ehre.
Es mag so sein dass A1 teurer ist als andere (abgesehen davon dass diese das beste Netz haben) aber da bezahlt man auch für mehr zumindest in meinen Augen.
z.B. als Beispiel: Drei ist schon darauf eingestellt dass die Leute ihre Rechnungen nicht bezahlen können und müssen dich dazu zwingen sie zu bezahlen, indem Sie dir nach nicht einzahlen einer Rechnung deine Nummer sperren und nur wenn du bezahlen gehst im Shop schalten sie es wieder frei. Und das Sperren und freischalten muss man auch noch bezahlen.
2tes Beispiel: 2 wöchiges Rücktrittsrecht von Vertrag bei Drei. Man wird hierbei solange hingehalten dass es sich dann nicht mehr ausgeht. Und plötzlich ist man gefangen, rede hierbei aus Erfahrung.
3tes Beispiel T-Mobile: Vertrag downgraden mit einer Aufzahlung -> nicht möglich.
4tes Beispiel T-Mobile: 8 Jahre lang Kunde bei T-Mobile, will Vertrag verlängern und erkunde mich wie es hierbei mit einem neuen Handy aussieht. Antwort von mehreren Mitarbeiter im Shop, Serviceline und Support: Einfach Vertrag kündigen und Neukunde werden dann ist es für Sie billiger. Äh Abzocke nur damit ich wieder 24 Monate gebunden bin anstatt 12
5tes Beispiel Drei: Wollte den Vetrag 4 Monate vorher Kündigen Plus eine Einmalzahlung der restlichen Monatsbeiträge. Ergebnis war, dass die Einmalzahlung höher war, mit der Begründung dass sie eine hohen Arbeitsaufwand dabei hätten dieses einzuleiten und diese Dienstleistung bezahlt werden muss. No Comment.
Sr aber seit ich bei A1 bin habe ich null Probleme, egal was ich brauch oder welche Probleme ich habe mir wird sofort und kompetent geholfen und das auch immer so, dass ich dabei gut aussehe und nciht etwa draufzahlen muss oder als ***** dargestellt werde. Mir persöhnlich ist das der Aufpreis im Gegensatz zu anderen Betreibern alle mal wert. Das muss jeder für sich selbst entscheiden.
Wer niemals mit Serviceline oder dem Betreiber direkt zu tun haben wird, und nur das nutzen will was er auch am Anfang gekauft hat, wird mit jedem Betreiber zu frieden sein. Sobald man aber auch nur einmal in Kontakt treten muss mti dem Betreiber kann ich nur jedem Wünschen er ist bei A1 und nicht bei einem Betreiber der darauf ausgelegt ist Quantität zu maximieren und nciht die Qualität.
Das waren meine Erfahrungen mit T-Mobile (8 Jahre Kunde), Drei (2 Jahre Kunde), A1 (3 Jahre Kunde und immer noch)
Kann man leicht umgehen. Eingeschriebener Brief mit Datum und Unterschrift. Datum des Briefs innerhalb der Frist? Ui... 3 hat Pech gehabt.Zitat von Synergi2tes Beispiel: 2 wöchiges Rücktrittsrecht von Vertrag bei Drei. Man wird hierbei solange hingehalten dass es sich dann nicht mehr ausgeht. Und plötzlich ist man gefangen, rede hierbei aus Erfahrung.
@Service
Das kann ich bestätigen, ich hatte schon One, Telering und Drei - nirgends war der Service so bemüht und schnell wie bei A1. Da gibts nicht mal ne Warteschleife.
Bei Telering kann man sich 30min die neusten Tarife vom Inder ansagen lassen wärend mal in der Warteschleife ist, bei A1 kommt man üblicherweise instant durch.
Zitat von Synergi2tes Beispiel: 2 wöchiges Rücktrittsrecht von Vertrag bei Drei. Man wird hierbei solange hingehalten dass es sich dann nicht mehr ausgeht. Und plötzlich ist man gefangen, rede hierbei aus Erfahrung.
schön und gut, aber soll ich für ein bischen mehr serviceleistung 379 euro mehr ausgeben?Zitat von SynergiAlso ich kann hierzu nur folgendes sagen:
Alles außer A1 macht dem Wort Servicewüste echt Ehre.
Es mag so sein dass A1 teurer ist als andere (abgesehen davon dass diese das beste Netz haben) aber da bezahlt man auch für mehr zumindest in meinen Augen.
z.B. als Beispiel: Drei ist schon darauf eingestellt dass die Leute ihre Rechnungen nicht bezahlen können und müssen dich dazu zwingen sie zu bezahlen, indem Sie dir nach nicht einzahlen einer Rechnung deine Nummer sperren und nur wenn du bezahlen gehst im Shop schalten sie es wieder frei. Und das Sperren und freischalten muss man auch noch bezahlen.
2tes Beispiel: 2 wöchiges Rücktrittsrecht von Vertrag bei Drei. Man wird hierbei solange hingehalten dass es sich dann nicht mehr ausgeht. Und plötzlich ist man gefangen, rede hierbei aus Erfahrung.
3tes Beispiel T-Mobile: Vertrag downgraden mit einer Aufzahlung -> nicht möglich.
4tes Beispiel T-Mobile: 8 Jahre lang Kunde bei T-Mobile, will Vertrag verlängern und erkunde mich wie es hierbei mit einem neuen Handy aussieht. Antwort von mehreren Mitarbeiter im Shop, Serviceline und Support: Einfach Vertrag kündigen und Neukunde werden dann ist es für Sie billiger. Äh Abzocke nur damit ich wieder 24 Monate gebunden bin anstatt 12
5tes Beispiel Drei: Wollte den Vetrag 4 Monate vorher Kündigen Plus eine Einmalzahlung der restlichen Monatsbeiträge. Ergebnis war, dass die Einmalzahlung höher war, mit der Begründung dass sie eine hohen Arbeitsaufwand dabei hätten dieses einzuleiten und diese Dienstleistung bezahlt werden muss. No Comment.
Sr aber seit ich bei A1 bin habe ich null Probleme, egal was ich brauch oder welche Probleme ich habe mir wird sofort und kompetent geholfen und das auch immer so, dass ich dabei gut aussehe und nciht etwa draufzahlen muss oder als ***** dargestellt werde. Mir persöhnlich ist das der Aufpreis im Gegensatz zu anderen Betreibern alle mal wert. Das muss jeder für sich selbst entscheiden.
Wer niemals mit Serviceline oder dem Betreiber direkt zu tun haben wird, und nur das nutzen will was er auch am Anfang gekauft hat, wird mit jedem Betreiber zu frieden sein. Sobald man aber auch nur einmal in Kontakt treten muss mti dem Betreiber kann ich nur jedem Wünschen er ist bei A1 und nicht bei einem Betreiber der darauf ausgelegt ist Quantität zu maximieren und nciht die Qualität.
Das waren meine Erfahrungen mit T-Mobile (8 Jahre Kunde), Drei (2 Jahre Kunde), A1 (3 Jahre Kunde und immer noch)
Zitat von Obermotz@Service
Das kann ich bestätigen, ich hatte schon One, Telering und Drei - nirgends war der Service so bemüht und schnell wie bei A1. Da gibts nicht mal ne Warteschleife.
Bei Telering kann man sich 30min die neusten Tarife vom Inder ansagen lassen wärend mal in der Warteschleife ist, bei A1 kommt man üblicherweise instant durch.
Und wenn sie sich dumm spielen -> Rechtsschutz kkthxbyeZitat von LocutusKann man leicht umgehen. Eingeschriebener Brief mit Datum und Unterschrift. Datum des Briefs innerhalb der Frist? Ui... 3 hat Pech gehabt.
Zitat von quakeausserdem gibs mit a1 auch genug probs. Ich habe zb. als ich meinen vertrag auflösen wollte, mobilpoints nachzahlen müssen.
ja ist schon klar aber für was gibs so ein dummes system wie mobilpoints?
gerade heutzutage wo man eigentlich im monat immer gleich viel zahlt?
ausserdem wurde mir damals gesagt, dass man sicherlich nach 2 jahren mit den points wieder ins plus kommt (von einen servicemitarbeiter)
Zitat von quakeja ist schon klar aber für was gibs so ein dummes system wie mobilpoints?
gerade heutzutage wo man eigentlich im monat immer gleich viel zahlt?
ausserdem wurde mir damals gesagt, dass man sicherlich nach 2 jahren mit den points wieder ins plus kommt (von einen servicemitarbeiter)
Zitat von quakeausserdem wurde mir damals gesagt, dass man sicherlich nach 2 jahren mit den points wieder ins plus kommt (von einen servicemitarbeiter)
naja bei jeden anderen netz bekommt man einfach so, nach vertragsende ein Handy vergünstigt wenn man den vertrag behaltet.
Aber ja, man wird ja nicht gezwungen zu a1 zu gehen
Zitat von SynergiDas waren meine Erfahrungen mit T-Mobile (8 Jahre Kunde), Drei (2 Jahre Kunde), A1 (3 Jahre Kunde und immer noch)
naja, wenn du zu spät zahlst wird dir 3 auch keinen blumenstrauss sondern eher das inkassobüro schicken
bei der Hotline zum Kündigen anrufen.. da kannst Du gleich ein Schild auf die Haustür hängen "Habe zu viel Zeit - Keiler herzlich willkommen!"
Zitat von DKCHnaja, wenn du zu spät zahlst wird dir 3 auch keinen blumenstrauss sondern eher das inkassobüro schicken
Über drei kann ich mich auch nicht beschweren
Vertrag abgeschlossen
Heim gefahren
Gemerkt, dass ich kein Netz habe
Wurde mir sofort alles kostenlos storniert und es gab keine Probleme
Allerdings sagte man mir "gut, dass sie sofort gekommen sind..."
Manche kommen erst 2 Tage später, dann ist es zu spät... naujo, wenn man sich das 2 Tage anschaut, ist es auch nicht schlimm.
Bei den Betonbunkern die heute gebaut werden , muss man froh sein 1-2 Striche zu haben
Zitat von dosensteckIch war 4 Jahre lang bei A1 und hab relativ schlechte Erfahrungen gemacht. Mit neuen Handy hat man nicht rechnen können und es gab einige Probleme nach dem ich gekündigt hab. Da ist man dann das letzte.
Meine Rufnummernmitnahme hat zb. über 4 Wochen gedauert (damals wars noch recht neu) - Drei hat schon darüber geraunzt und gemeint das sie das absichtlich machen. Hab weil ich die letzte Rechnung zu spät bezahlt hab einen Inkassoschrieb bekommen wegen den Mahngebühren (Mahngebühren 2€ ca. - Inkasso 50€). Und an der Hotline wurde ich auch so schnell wie möglich abgewimmelt
Ich hab den Wechsel von A1 zu Drei damals eigentlich als Experiment gesehen. Mal ein Jahr probieren und schaun wie zufrieden ich bin. Der Preis war halt um 2/3 günstiger und man bekommt mit jeder Vertagsverlängerung ein günstiges Handy. Was A1 abgezogen hat war einfach unnötig und deswegen will ich mit denen nie wieder was zu tun haben.
Bin jetzt seit fast 8 Jahren Drei Kunde und zufrieden.
Hatte ein ähnliches Problem.
Orange das größte Rotz-Netz und wollte ui A1.
Dann hättens für ein Handy mehr verlang als es offen kostet... hab dann gesagt das ich doch blöd wär eines teurer zu nehmen und dann noch zu schlechteren Vertragskonditionen.
Für mich is A1 ob der Kosten einfach keine Option mehr.. werd von A1 jetzt zu Drei wechseln, Handy hab ich, keine Vertragsbindung, 10€/Monat.. wenns mir dnan nicht taugt kann ich noch immer zu A1 wechseln.
*aufwärm*
Wieder mal provider verglichen und mich trifft fast der schlag: A1 hat jetzt den kompletten realitätsverlust erlitten.
Bsp.: Galaxy S3 mit "20€ tarif"
Neupreis Ohne Bindung: 450€
A1: 429€
Orange: 369€
T-Mo: 299€
Drei: 249€
THA FÜCK?
Noch krasser ist ja, dass man bei Orange fast den selben Tarif wie der 20€ tarif bei A1 um 10€!! bekommt.
Bei den teureren (privat) Tarifen schauts kaum besser aus.
Dass man als Besatandskunde der ***** ist, ist sowieso klar aber jetzt werden auch endgültig Neukunden gefickt.
Noch ein Bsp. Als A1 Bestandskunde hätte ich nach 2 Jahren (als am ende der MVD) um bsp 100€ (+punkte kredit und "angebot") ein schlechteres Handy bekommen als damals mit neuanmeldung um 0€...
So eine Frechheit gabs bei Orange (und One davor) NIE.
Bestes Netz? I lol'd. Sprachquali dank mickriger datenrate beim komprimiern unter aller sau. SOGAR skype hat bessere Sprachquali. (und nein das liegt nicht am Handy).
Bestes Service? Sicher nicht. Keileranrufe mit unverschämt teuren "Angeboten" weil die MVD ausgelaufen ist gabs Jahrelang bei One/Orange auch NIE.
Als privatkunde ist das echt der letzte dreck, NIE WIEDER A1.
Skype hat schon seit geraumer Zeit eine ausgezeichnete Sprachqualität imhoZitat von AdRySOGAR skype hat bessere Sprachquali
Mit A1 kannst du wenigstens telefonieren, was bei Orange oftmals nicht so sicher ist.
Sehts ein, die besten Zeiten am Handymarkt sind vorbei, spätestens wenn der Orange Verkauf an 3 ganz durch ist.
A1 ist für mich schon lange keine Alternative für mich, ich hatte den Provider auch noch nie. Hab mit Telering angefangen (davor war One iirc ein guter Provider), dann 3 mit der Studenten-Uber-Aktion und jetzt geh ich zu Bob.
Handy möglichst günstig retail kaufen und einen günstigen Vertrag holen. Bei 3 habe ich es noch so gemacht dass ich das Vertragshandy auf eBay zum Neupreis (obwohl es gelocked war) verkauft habe und dafür ein Desire gekauft.
Jetzt das Galaxy Nexus gekauft und Bob 10 Euro Vertrag dazu.
A1 war meines wissens seit jeher einfach überteuert, schlechte Bestandskunden-Behandlung ist ja schon normal bei Telefon/Handy und Internet
Mit dem LTE Ausbau werden wir scho wieder eine Renaissance erleben, da mach ich mir keine Sorgen.Zitat von GarbageMit A1 kannst du wenigstens telefonieren, was bei Orange oftmals nicht so sicher ist.
Sehts ein, die besten Zeiten am Handymarkt sind vorbei, spätestens wenn der Orange Verkauf an 3 ganz durch ist.
Zitat von Burschi1620Ist der Großteil der Leute wirklich so deppat und bleibt nach der MVD im Vertrag sodass es die Provider nicht reißt irgendwas ändern zu müssen?! Ich kann mir das doch gar nicht vorstellen.
es geht um die aggressive abwerbung von kunden beim konkurrenten, der markt in .at is halt grundsätzlich komplett erschlossen und ich geh einfach davon aus, dass es billiger is die provider-whores zufrieden zu stellen mit an iphone, die alle 2 jahre anbieter wechselnZitat von Burschi1620Mit dem LTE Ausbau werden wir scho wieder eine Renaissance erleben, da mach ich mir keine Sorgen.
Was mir nur nicht eingeht ist, dass jeder Provider die Bestandskunden mit Füßen tritt. Sie kämpfen erbarmungslos um Neukunden, doch die Bestandskunden bleiben auf der Strecke. Ist der Großteil der Leute wirklich so deppat und bleibt nach der MVD im Vertrag sodass es die Provider nicht reißt irgendwas ändern zu müssen?! Ich kann mir das doch gar nicht vorstellen.
Was ich net ganz versteh bei dem ganzen, Bob ist ja auch eigentlich A1 nur da bleiben sie am Boden imho. Klar man bekommt keine Handy bzw. man muss sich ein offenes kaufen, aber keine MVD, keine Sim Pauschale, gratis Tarifwechsel einfach gut imho
Weil es ein Angebot gab das genau diese Eigenschaften hatte und die Leute drauf abgefahren sind, also konnte A1 da natürlich nicht zuschauen und hat das Schema mit bob kopiert, mit dem Vorteil des besseren Netzes.
Wie lange das gut funktioniert, wenn Yesss und bob dann unter einem Dach vereint sind und nur noch drei große Anbieter am Markt verbleiben, bleibt abzuwarten.
In welche Richtung es sich die Konzerne wünschen lässt ja der weinerliche T-Mobile Chef bei jeder Interviewgelegenheit durchblicken.
Zitat von AdRy...
Bestes Netz? I lol'd. Sprachquali dank mickriger datenrate beim komprimiern unter aller sau. SOGAR skype hat bessere Sprachquali. (und nein das liegt nicht am Handy).
....
Als privatkunde ist das echt der letzte dreck, NIE WIEDER A1.
Naja, die Netze sind ja nicht schlecht, die Auswertung ist aber halt auch schon wieder über ein Jahr alt?
das wird man wohl erst sagen können, wenn A1 den 3 Leuten ihr Netz wegnimmt und 3 auf tmobile komplett umsteigt. Das ist iirc 2013 angesagt.Zitat von wachtBestes Netz hat offiziell mittlerweile ja auch Drei - seit dem wirbt A1 auch nurmehr mit dem 'Besten Netz*'
*laut Kundenmeinung
Zitat von daishoNaja, die Netze sind ja nicht schlecht, die Auswertung ist aber halt auch schon wieder über ein Jahr alt?
Zitat von Burschi1620das wird man wohl erst sagen können, wenn A1 den 3 Leuten ihr Netz wegnimmt und 3 auf tmobile komplett umsteigt. Das ist iirc 2013 angesagt.
es wurde sogar schon umgestellt, wie ich gerade nachgelesen hab. Doch vereinzelt gibts wohl Probleme.Zitat von WONDERMIKEich bin seit ca 3 Monaten nicht mehr ins A1 Netz reingeroamt, würd mich sehr wundern wenn es da ab 1.1.2013 eine rasant Talfahrt bei der Netzqualität geben sollte
Ein Betroffener
ZitatRamsau, Kleinzell, Wiesenbach und Lehenrotte im Bezirk Lilienfeld (NÖ)
50% meiner Anrufe kommen auf die Sprachbox auf der Mariahilfer.. Das passiert sonst nie und nirgends, also muss es am Netz liegen (A1). Offensichtlich dauerüberlastet. Aja und natürlich kein 3G sondern nur Edge...
wirst einen senderausfall haben.
fünf masten weiter (bei mir) alles ok.
seit 1/2 Jahr schon Wenn alle dodeln auf die Mahü einkaufen gehen is Sendepause hier .. das verkraftet das Netz nicht.
aso
hat sich so gelesen als wäre es ein aktuell auftretendes prob
Ab Montag 3.2.2014 verlangt A1 eine Aktivierungsgebühr von 69.90 Euro.
Nachdem sogar die SiM only Verträge mit 24 Monaten Laufzeit gelten, zahlt mann für ein Stück Plastik und bisserl Metall drauf bei der ersten Rechnung nun 89.90 Euro (20 Euro Deppensteuer aka SiM Pauschale inkl.) für GAR NIX !
Das sind in echtem Geld 1237 Schilling um einen Vertrag bei A1 abschliessen zu dürfen.
tmob und "3" werden sicher bald nachziehen bei dieser 40% "Preisanpassung"
Quelle
ftp.
hauts denen jetzt alles raus oder was ? O_o
Glaub ich werd nie von meinem Vertrag wechseln
edit: auf 2 Jahre gsehen müsstest somit auf die monatl. Tarifkosten noch knapp 4,60 draufrechnen. (70€+2x20€)
... wenns dafür billige Tarife hätten...
Die sind ja komplett fertig...
Sie brauchen halt "Geld für Investitionen", da müssen sie eben überall zugreifen:
http://derstandard.at/1389858749940...r-Investitionen
Passend dazu auch die Info, dass UPC nicht vor Ende des Jahres starten wird.
nur wegen der Übersicht und weil doch ein bisserl mehr geändert wurde ab 3.2.14
Zitat"Preisanpassungen" bei A1 mit 3.2.2014
Aktivierungsentgelt: 69,90 statt 49,90
MyNext Nutzung: 19,90 statt 0,-
A1 Glasfaser Power 16: 5,90 statt 4,90
SIM Pur Rabatt abgeschafft
Kombinieren & Sparen im A1 Go! Basic: 5,- Ersparnis statt 10,-
(A1 Go! Member 2,- statt 5,-)
A1 Go! Member Basic: 16,90 statt 14,90
A1 Go! Spezial: 14,90 statt 9,90
A1 Tablet-Internet Tarife abgeschafft
Auslauf 100€ SIM Only Hardwarebonus bei Red Bull Mobile
wegfall der tablet tarife ... o.k.
aber das ist dann doch recht heftig:
selbt wenn ich nun den 50 euro tarif nehme mit bindung brenne ich ffast den vollpreis für das gerät.
das ist schon ein bissal mehr als die €0/99,-- vor der "erhöhung".
das könnens doch net ernst meinen!? auch die anderen erhöhren sind heftig.
Nach der erhöhung der Aktivierungsgebühr (und den Tarifen) kann ich nur darauf schließen, dass A1 keine neuen (privat) Kunden will.
ich glaub die schei**en jetzt einfach vollkommen auf den ganzen privatbereich und wollen nur noch business kunden. anders kann ich mir das verhalten irgendwie nicht erklären. als 'normaler' mensch ist es einfach vollkommen uninteressant geworden... nicht nur zu A1 zu gehen, sondern auch bei A1 zu bleiben!
Was gibts an Alternativen? Orange geht bei mir in der Umgebung nicht und auch sonst haben die derzeit ziemliche Netzprobleme. Bleibt neben A1 nur noch t-mobile.. also die Wahl zwischen Pest und Cholera.
bis vor kurzem yesss oder früher bob. die techn. vorzüge von a1 ohne deren aufgeblasenes ego...
telering?
aber das blöde daran ist eigentlich dass sogar red bull mobile und sonstige netzkunden von a1 auch nur mehr solche tarife haben, irgendwie wirkts so als würden seit dem orange verkauf alle nur mehr an den preisen drehen ...
Man muss vergleichen.. von Drei gibts einen SimOnly Tarif 1500/1000/2000.
Ich wollte empfangstechnisch unbedingt wieder zu A1, aber SimOnly Tarife von 25 Euro und mehr für weniger Leistung als bei A1 ist natürlich nicht tragbar. Weils wer erwähnt hat - die Buisness-Tarife sind noch schlimmer.
yesss und bob = A1
telering = t-mobile
Hab gerade die Business Tarife von A1 angesehen. Unter 30,-/Monat (also Tarif + Pauschale + Mwst) gibt es da nichts interessantes.
Würde wegen der aktuellen Preiserhöhung A1 gerne kündigen. Aus Prinzip. Nicht wegen der monatlichen Gebühr, sondern wegen den nicht so transparenten Erhöhungen einzelner Posten um bis zu 80%.
Vertrag mit Bindung kommt sowieso nicht mehr in Frage. Bleibt eigentlich nur noch sowas wie der smartklax von t-mobile übrig. Mal sehen.
edit: Wirtschafltich wird sich die Kündigung kurzfristig nicht auszahlen. Rufnummernmitnahme + evtl. Aktivierungsentgelt kostet mehr als die Ersparnis pro Jahr. Wie gesagt, es geht ums Prinzip.
Koenntest dir ja mal die TM Tarife ohne Handy anschaun, da habens nur 6 Monate Bindung, also im Endeffekt net soo dramatisch und billiger als die Bindung+Handy...
kann es sein, dass da was seit heute anders ist bei a1? habe heute mit meiner chefin telefoniert (beide iphone bei a1) und die sprachqualität war so als ob wir beide ge"audio"facetimed hätten. und nein es war kein facetime call
hat sonst noch wer was bemerkt?
das erste mal hd voice gehabt?
Zitat von userohnenamendas erste mal hd voice gehabt?
bietens eigentlich schon lang an, geht aber nur wenn beide 3g empfang und passendes handy haben
@wacht: Danke, habs mir angesehen. 6 Monate Bindung wären noch akzeptabel aber zusätzlich zu den monatlichen Kosten 50,- Aktivierungsgebühr + 20,- SIM Pauschale/Jahr - no way.
Zitat von Master99bis vor kurzem yesss oder früher bob. die techn. vorzüge von a1 ohne deren aufgeblasenes ego...
bob Hotline/Support kannst vergessen. Ich wollte mal ein Produkt UPGRADEN und die waren unfreundlich und unwillig das durchzuführen.
Zitat von downhillschrottbob Hotline/Support kannst vergessen. Ich wollte mal ein Produkt UPGRADEN und die waren unfreundlich und unwillig das durchzuführen.
hab mit der bob hotline nie probleme gehabt.
haben immer alles anstandslos umgestellt, das telefonat war meistens in 1-2min erledigt.
ich hatte auch noch nie Probleme mit Hotline Mitarbeitern, man muss aber auch realistische Erwartungen haben:
- die leiten dein Anliegen in erster Linie an zuständige Bereiche weiter
- die lassen dich nicht zum Spaß in der Schleife warten
- zum Frust ablassen sitzen sie auch nicht dort, sie können nichts für das Problem und sind nicht meine Prügelknaben
ich hab mich immer darauf konzentriert mein Problem möglichst leicht verständlich und in einem freundlichen Ton zu deponieren(auch im Ärger)
Zitat von rad1oactivehab mit der bob hotline nie probleme gehabt.
haben immer alles anstandslos umgestellt, das telefonat war meistens in 1-2min erledigt.
Kann ich nur bestätigen, egal ob Freundin, Mutter oder bei mir - immer freundlich, schnell erledigt. Bestens.Zitat von rad1oactivehab mit der bob hotline nie probleme gehabt.
haben immer alles anstandslos umgestellt, das telefonat war meistens in 1-2min erledigt.
hatte ich gestern auch das erste mal.Zitat von deleted875824schaut so aus. is das neu bei a1? wir waren in der selben gegend wo wir sonst auch meist telefonieren.
@bob Hotline: Ich finds lustig, wenn man an einer Hotline, Callcenter etc Kritik anbringt, gleich die Meldung kommt: Kommt drauf an wie man mit denen umgeht. Ich bin mit Bob unzufrieden, unter anderem auch wegen der nicht durchgeführten Änderungswünsche die ich mehrmals per Kontaktformular und Anruf mitgeteilt habe. Alles sehr freundlich und verständlich. Offensichtlich hab ich einen "Vertrag" wo eine Änderung/Support - was auch immer - in keinster Weise erwünscht ist, oder immer Mitarbeiter erwischt, die Kunden nicht schlecht behandeln, sondern einfach ignorieren.
Egal, das ist meine Erfahrung mit bob, anderen gehts es sicher anders. Ich such mir einen anderen Anbieter, vielleicht ist es dort noch schlimmer.
[ironie und sarkasmus on] Eventuell ist bei den Leuten die mit dem bob Support zufrieden sind die Erwartungshaltung bereits so niedrig oder die Unterwürfigkeit gegenüber einerm Anbieter schon so hoch, dass.. [ironie und sarkasmus off]
ich hab doch schon einige male mit der hotline von bob zu tun gehabt und war eigentlich immer recht überrascht wie unkompliziert und schnell (also nach dem abheben) das ganze läuft. in der schleife hängen is mir wiederum egal, dann schalt ich halt auf freisprechen und mach derweil was anderes.und solang wie z.B. bei upc wars noch nie
einmal hab ich mein handy sperren lassen weil ichs verloren hab, dann hab ichs am nächsten tag wieder bekommen und habs wieder entsperren lassen . ging alles innerhalb von ein paar minuten. obwohl es bei beim sperren mitten in der nacht war.
Zitat von downhillschrott@bob Hotline: Ich finds lustig, wenn man an einer Hotline, Callcenter etc Kritik anbringt, gleich die Meldung kommt: Kommt drauf an wie man mit denen umgeht.Ich bin mit Bob unzufrieden, unter anderem auch wegen der nicht durchgeführten Änderungswünsche die ich mehrmals per Kontaktformular und Anruf mitgeteilt habe. Alles sehr freundlich und verständlich. Offensichtlich hab ich einen "Vertrag" wo eine Änderung/Support - was auch immer - in keinster Weise erwünscht ist, oder immer Mitarbeiter erwischt, die Kunden nicht schlecht behandeln, sondern einfach ignorieren.
Egal, das ist meine Erfahrung mit bob, anderen gehts es sicher anders. Ich such mir einen anderen Anbieter, vielleicht ist es dort noch schlimmer.
[ironie und sarkasmus on] Eventuell ist bei den Leuten die mit dem bob Support zufrieden sind die Erwartungshaltung bereits so niedrig oder die Unterwürfigkeit gegenüber einerm Anbieter schon so hoch, dass.. [ironie und sarkasmus off]![]()
Ich hatte einmal mit der bob hotline zu tun, und das hat mich auch sogleich dazu veranlasst das wieder zu kündigen, sowas muss ich mir echt nicht antun.
ZitatKunden, die ihre Verträge bei A1 verlängern, zahlen seit dem dritten Februar 19,90 Euro, wenn sie ihre Treuepunkte einlösen wollen.
A1 schreibt auf seiner Facebook-Seite, dass die Gebühr, die beim Einlösen von Mobilpoints fällig wird, nötig sei, um die steigenden Kosten für das Testen von Gerätesoftware zu decken. Bei einer Vertragsverlängerung können sich Kunden mit ihren Mobilpoints billigere Geräte holen - ein Angebot, das die meisten Kunden annehmen.
hahah, habs grad gelesen und musste erst mal schauen ob heute schon der erste april ist.
Zu geil ... Frag mich was ihnen als nächstes einfällt.
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