2 monitore problem

Seite 1 von 1 - Forum: Monitore auf overclockers.at

URL: https://www.overclockers.at/monitore/2_monitore_problem_198608/page_1 - zur Vollversion wechseln!


iBot00 schrieb am 14.08.2008 um 10:36

guten morgen!

hab folgendes problem:

hab jetzt 2 monitore an meiner sapphire 4850 angeschlossen und über den
erweiterten desktop läuft iTunes jetzt rechts von mir und spiele (zB far cry)
genau vor mir. jetzt stellt sich mir die frage, wie ich das machen kann, dass
ich in den rechten monitor komme (mit der maus natürlich) ohne das spiel zu
verlassen. gibts da eine möglichkeit?

außerdem wärs sehr geil, wenn sich iTunes automatisch im 2. monitor starten
würde. kann man das machen?

lg


NeseN schrieb am 14.08.2008 um 10:43

das geht in diesem fall nicht.

das man einfach wärend des zockens mit der maus auf den anderen bildschirm fährt, ohne tab zu switchen das funktioniert nur, wenn das game "window mode" unterstützt. die meisten games unterstützen aber nur "fullscreen mode" und da geht das nicht bzw. manche games unterstützen auch window mode, aber oft ist die performance in diesem modus etwas schlechter. als einziges beispiel, das mit auf die schnelle einfällt, wo das wirklich gut funzt und die performance gleich bleibt ist wow, aber es wird vereinzelt sicher auch noch andere geben. far cry bzw. ego shooter generell wird das nicht funzen.


iBot00 schrieb am 14.08.2008 um 10:45

okay danke, und wie siehts mit dem iTunes start aus?


schizo schrieb am 14.08.2008 um 10:45

Zitat von iBot00
guten morgen!

hab folgendes problem:

hab jetzt 2 monitore an meiner sapphire 4850 angeschlossen und über den
erweiterten desktop läuft iTunes jetzt rechts von mir und spiele (zB far cry)
genau vor mir. jetzt stellt sich mir die frage, wie ich das machen kann, dass
ich in den rechten monitor komme (mit der maus natürlich) ohne das spiel zu
verlassen. gibts da eine möglichkeit?

außerdem wärs sehr geil, wenn sich iTunes automatisch im 2. monitor starten
würde. kann man das machen?

lg

Wie du aus Far Cry rauswechseln kannst? Mit alt tab, eine andere Lösung gibts nicht.
Mit UltraMon kannst du mehreren Monitoren bestimmte Programme zuweisen, dass sich diese immer dort öffnen und auch sonst den dualmonitoring tools von ati und nvidia weit überlegen. Das Tool ist recht praktisch, leider jedoch keine Freeware.

Für Winamp gibts plugins (z.b. Quakeamp), mit denen du Winampfunktionen bestimmten Tasten zuweisen kannst (z.B. den Funktionstasten), welche auch ihre Funktion behalten, wenn der Focus nicht auf Winamp liegt. Ob es dergleichen für Itunes gibt weiß ich nicht (bzw. bezweifel ichs).


3mind schrieb am 14.08.2008 um 10:53

<offtopic>
@ winamp: zumindest bei den neueren versionen gibts schon global-hotkey built-in über
die preferences zu erreichen.
</offtopic>




overclockers.at v4.thecommunity
© all rights reserved by overclockers.at 2000-2026