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60Hz/FPS ist schlicht zu wenig. das ruckelt regelrecht.
der vergleich mit film/kino hinkt. bei film wird das ruckeln durch Bewegungsunschärfe kaschiert. Aber sobald mal die bewegungsunschärfe den FPS-mangel nicht ausgleichen kann ruckelts grausam (schnelle Schwenks usw). Nach dem aber die einzelbeilder bei computerspielen gestochen scharf sind, braucht man jenseits der 100 FPS damit es auch wirklich flüssig erscheint. Reisst mal euren Kopf von links nach rechts - und ruckelt es? sogar bei 150FPS mit 150 Hz kommt es noch immer zu Rucklern bei extrem schnelln schwenks. unser auge ist in der Lage bis zu 800 Hz/fps wahrzunehmen.
aber pi*daumen is alles ab 100 FPS gut spielbar ohne sich aufs "aim" auszuwirken. daher will ich verherstnochmal einen 100Hz TFT, um endlich meine 30 kg Bomber abzulösen 
Zitat von obes60Hz/FPS ist schlicht zu wenig. das ruckelt regelrecht.
der vergleich mit film/kino hinkt. bei film wird das ruckeln durch Bewegungsunschärfe kaschiert. Aber sobald mal die bewegungsunschärfe den FPS-mangel nicht ausgleichen kann ruckelts grausam (schnelle Schwenks usw). Nach dem aber die einzelbeilder bei computerspielen gestochen scharf sind, braucht man jenseits der 100 FPS damit es auch wirklich flüssig erscheint. Reisst mal euren Kopf von links nach rechts - und ruckelt es? sogar bei 150FPS mit 150 Hz kommt es noch immer zu Rucklern bei extrem schnelln schwenks. unser auge ist in der Lage bis zu 800 Hz/fps wahrzunehmen.
aber pi*daumen is alles ab 100 FPS gut spielbar ohne sich aufs "aim" auszuwirken. daher will ich verherstnochmal einen 100Hz TFT, um endlich meine 30 kg Bomber abzulösen
Zitatweiters sind die meisten fps shooter von der engine her auf die FPS aufgebaut, zB rennt einer mit 25FPS "schneller" als einer mit 100 fps
oder bei CS schiest ma schneller mit 100fps als mit 60fps...
danke nem, so ists, ich hatte vorher keine zeit mehr den post fertigzuschreiben.
@fps: die quake engine ist/war teilweise FPS abhängig, so hat ein bestimmter FPS wert das strafen erleichtert (ermöglicht?). allerdings hat eine railgun bei nem 60fps spieler nie doppelt so schnell gefeuert wie bei nem 30fps spieler 
Bei der Q3 Engine wars ein Bug in der Engine bei der Berechnung der Bewegung. Strafejumpen geht auch so gut, nur kommst du mit 333 fps z.B. per Jumppad wohin, wo du mit 125 fps nie rauf kommst. Gibt da eine Map (die kein ***** kennt nehm ich an
), 'cowsmap', wo mir das gezeigt wurde. Unten beim Rocket Launcher gibts ein Jumppad zum Mega Health, mit 333 fps kommt man aber sogar auf die Ebene über dem Mega. Mit 125 fps wirst alt wenn du das probierst
Zitat von NeMZitat von Uncle****alol, wie soll der reichen? ich mein natürlich reicht er, aber eben nur für seehr kleine motoren! die gesetze der physik kannst net einfahc umschreiben. und es wäre eine riesen energieverschwendung einen benzinmotor UND elektro zu haben, weil der leistungsverlust enorm wäre.

Zitat von semteXdanke nem, so ists, ich hatte vorher keine zeit mehr den post fertigzuschreiben.
@fps: die quake engine ist/war teilweise FPS abhängig, so hat ein bestimmter FPS wert das strafen erleichtert (ermöglicht?). allerdings hat eine railgun bei nem 60fps spieler nie doppelt so schnell gefeuert wie bei nem 30fps spieler

und wiedermal bin i zu deppat oder zu wenig pro gamer um bei doom3 das ruckeln wie sau zu sehen *g*
btw, welcher crt macht 150hz mit? recht viel mehr als 100 geht bei denen a ned.
Zitatich red hier nicht von seit zwei jahren behobenen FPS-physik bugs
Zitatlol, genau das tut sie ja auch. doom3 und Q4 ruckeln wie "Sau". spiel ne stunde Doom3/Q4 und dann starte zur abwechslung Q3 mit echten 150 FPS am CRT. das ist 100 und eins. jeder der das nicht glaubt hat eben noch nie den direkten vergleich gesehen, bzw weiss gar nicht was "flüssig" heisst. ich habe hab schon so einige zweifler vor meinen monitor geholt und in einer minute überzeugen können
iiyama sollt das können
aber i was a ned... würd mich als semi CLO gamer bezeichen... (zumindest meine aktive zeit 1999-2004, hat sogar mal zum WWCL season final gereicht...)
max fps 125 / refresh 125 bei q3 gehabt (um weiter springen zu können) [um ganz penibel zu sein 123(fps)]
quake 4, wie gesagt 60fps cap... (darum auch das "langsam" feeling) tft hat 60hz... bringt also eh nix...
i sags mal so
der monitor soll einem gefallen und den ein oder andren test hintersich haben...
aja mein 3 jahre alter samsung 171s oder sowas hatte 25ms auf dem schlirrte auch 0, hatte ein TN panel
Zitat von semteXwelcher crt macht 150hz mit? recht viel mehr als 100 geht bei denen a ned.
Zitat von semteXbtw, welcher crt macht 150hz mit? recht viel mehr als 100 geht bei denen a ned.

Ich weiß, is ein bissel OT.. Aber wo kriegt man heute noch bezahlbare, gute 19" CRTs her? Auf TFTs will ich ned umsteigen, weils einfach keinen TFT geben dürfte der alle Stücke spielt
gute 19"er gibts kaum mehr neu. 21"er gibts noch brauchbare als neuwahre, aber die sind nicht mehr auf dem lvl wie früher und kosten 500 euro aufwärts.
die zeit der guten alten trinitrons und flatrons ist vorbei.
sony hat zB instant alle CRT fabriken eingestampft und innerhalb eines monats gabs keine trinitrons mehr. traurig aber wahr. das beste is wohl auf ebay zu kaufen und hoffen dass die teile noch halbwegs scharf sind. ich selber hab mir voriges jahr einen neuen samsung syncmaster 21" zugelegt. hat gute farben, aber nur bis 1280x960 brauchbar scharf. leider surrt das krüppel ganze leise vor sich hin, grad so laut dass es nervt, aber zu leise um als defekt zu gelten.
Zitat von semteXmit dem preis ham sie sich imho ins knie geschossn... es gibt bessere monitore für weniger...


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