Bald Dell UltraSharp 2407WFP oder doch was anderes?

Seite 1 von 1 - Forum: Monitore auf overclockers.at

URL: https://www.overclockers.at/monitore/bald_dell_ultrasharp_2407wfp_oder_doch_was_anderes_182836/page_1 - zur Vollversion wechseln!


timbo schrieb am 26.07.2007 um 09:53

Hallo,

habe vor, mir demnächst nen Dell UltraSharp 2407WFP zu besorgen.

Da ich nicht unüberlegt kaufen möchte: Gibt es hierzu Alternativen, oder kann man nach wir vor beruhigt zu diesem greifen?


Danke


userohnenamen schrieb am 26.07.2007 um 09:58

ich denk mal es gibt nicht umsonst diesen thread hier
http://www.overclockers.at/displays...303#post2410303


timbo schrieb am 26.07.2007 um 10:00

sorry, aber dort geht es um einen Web-Review - nicht um "was nehm ich als Alternative" mMn.


userohnenamen schrieb am 26.07.2007 um 10:05

Zitat von timbo
sorry, aber dort geht es um einen Web-Review - nicht um "was nehm ich als Alternative" mMn.

und wenn man sich den zig seiten langen thread durchliest werden afair einige vergleiche gemacht


timbo schrieb am 26.07.2007 um 10:39

und wenn man diese ganz genau liest, kommt man früher oder auch später drauf, dass hier ganz und gar nicht auf Vergleiche zwischen genanntem Dell und ner 24" Atlernative eingeht.

Es geht um Revisionen, Banding, ältere oder andere Dell Modelle etc.
In keinem einzigen Post wird ein Verlgleich mit einem NEC, Sony weiß der Geier gemacht.

So, können wir nun aufhören hier zu diskutieren, wieso ich hier nen Thread aufmache? Danke.


quad-prozzi-fan schrieb am 26.07.2007 um 14:33

Verwendungszweck für deinen zukünftigen TFT?


Smut schrieb am 26.07.2007 um 14:38

Zitat von timbo
und wenn man diese ganz genau liest, kommt man früher oder auch später drauf, dass hier ganz und gar nicht auf Vergleiche zwischen genanntem Dell und ner 24" Atlernative eingeht.

Es geht um Revisionen, Banding, ältere oder andere Dell Modelle etc.
In keinem einzigen Post wird ein Verlgleich mit einem NEC, Sony weiß der Geier gemacht.

So, können wir nun aufhören hier zu diskutieren, wieso ich hier nen Thread aufmache? Danke.
wenns ne alternative geben würde, würde sich nicht jeder den dell kaufen :p scnr

hm hast auf prad.de schon mal durchgesehen - welche alternative hättest im auge und was ist vorallem der verwendungszweck?
fürn dell sprechen z.b. die unterschiedlichen eingänge. das fehlen von HDMI ist aber mittlerweile schon ein nachteil. (wenn mans braucht)


XXXprod schrieb am 26.07.2007 um 14:38

Ich hab diesen hier und kann ihn auch sehr empfehlen. Vergleich kann ich leider keinen anbieten.

Lg XXX


Anon337 schrieb am 26.07.2007 um 19:15

afaik gibts in der preisklasse vom dell keine nennenswerte konkurrenz.

ich habe auch lange überlegt welchen ich mir nehme und mich dann für den 2407 entschieden und bin wirklich total zufrieden mit dem monitor.


timbo schrieb am 26.07.2007 um 20:28

Danke für nun doch sinnvolle Beiträge ;-)

Aufgabengebiet:

Photoshop CS3
Adobe Premiere / Magix Video Deluxe
Zocken
Office

Ich arbeite momentan auf PVA Panels und komme damit sehr gut zurecht. Habe hier NEC 1980SX stehen, die wie ich auf Prad gesehen habe horrende Neupreise hatten.
Wichtig wäre mir, dass der Blickwinkel passt - also nicht wie z.B. der 2207 von HP, der schon beim bloßen davorsitzen je nach Kopfstellung unterschiedliche Farben zeigt, ebenso wäre es fein, wenn er halbwegs spieletauglich wäre. Inputlag sollt er klarerweise auch keines haben.

Also nen hochwertigen Allrounder würde ich suchen. Preislich ist hier aber Schluß. Viel mehr möchte ich nicht ausgeben. der Eizo ist nett* aber zu teuer.

Momentan habe ich eine 8800GTS 320 - damals eben nur für 1280x1024 gekauft ;-(. Nehme an, dass diese für die volle Auflösung nicht reichen wird.
Is es auf einem 24" überhaupt möglich in voller Auflösung zu zocken? Mit ner GTX?

Danke


timbo schrieb am 31.07.2007 um 22:26

Auch wenn es vermutlich niemanden interessiert. Bin vom genannten 2207 HP mit TN Panel auf den Dell umgestiegen - Monitor kam heute per Post.

Was soll ich sagen - kein Vergleich zum miesen HP. Fast alles so wie es sein soll. Lediglich das Display war etwas schief - hing um 0,8cm rechts weiter nach unten als links. Ansich auch kein Problem. 4 Schrauben des Fußes locker schrauben, Aufnahme etwas drehen und wieder abziehen - fertig. Monitor hängt nun wunderschön waagrecht.

Ich hatte bedenken, dass das PVA Panel für Spiele nicht sooo taugen wird, wie der HP mit TN. Alles unbegründet. Mir persönlich kommt der Dell nicht viel langsamer vor als der HP.
Keine Ahnung wie es das gibt - ich finds wunderbar.

Kurz CoD angeteste - keine Schlieren, Falcon 4.0 und TDU. Letzeres tut sich auf 19x12er Auflösung schon etwas schwer - meine 320er 8800 kommt hier gehörig ins Schwitzen. Aber ist durchaus noch spielbar. Hätte ich mir nicht gedacht.

Lediglich die kleine Schrift ist etwas gewöhnungsbedürftig. Klar, Windows kann man anpassen, die diversen Internetseiten leider nicht wirklich. Schriftgrad erhöhen bringt teilweise den gewünschten Erfolg.

Ich bin zufrieden - TipTop Monitor.




overclockers.at v4.thecommunity
© all rights reserved by overclockers.at 2000-2025