Browser in Digital Signage Monitoren?

Seite 1 von 1 - Forum: Monitore auf overclockers.at

URL: https://www.overclockers.at/monitore/browser-in-digital-signage-monitoren_254593/page_1 - zur Vollversion wechseln!


EG schrieb am 26.10.2019 um 19:09

Servus Community,

Ich liebäugle gerade mit 2 Stück dieser Damen: Samsung PM49H, 49" (LH49PMHPBGC/EN)

Die würden sich aber finanziell nur dann auszahlen, wenn die Notwendigkeit eines PCs zur Ansteuerung weg fällt.

Geöffnet werden muss lediglich eine Website.
Die Frage aller Fragen: Läuft auf dem Ding ein Browser?
Wenn ja, welcher?

Gibts ev. in der Community Erfahrungen mit den Geräten von Samsung?
Samsung selbst - inkl. Manual und Datenblatt - schweigt sich da sehr aus.

Die Webseiten, die angezeigt werden müssen sind leider a ziemlich Pfusch und nicht änderbar, weil (Zitat) "is so".
Die Javascripts zum Refreshen der Seiteninhalte hängen sich z.B. im Firefox latest am Rhaspberry regelmäßig auf, weswegen man den Browser dort per cron-job töten und neu starten muss einmal am Tag.

Würd deswegen gern die Browser Enginge (sofern vorhanden) vorab testen, damit grausliche workarounds in Zukunft entfallen.

tia


Viper780 schrieb am 01.11.2019 um 19:05

Den Samsung kenn ich nicht. Aber solche Displays gibt es üblicherweise in einer Vielzahl von Ausstattungen wo man die Details beim Bestellen angibt. Somit hilft oft nur selbst ausprobieren.

Aber mit so "speziellen" Seiten würd ich keine empfehlen. Da die Browser oft eingeschränkt sind und nicht unbedingt an Webstandards halten (eigenwillige Umbrüche, kein oder nur trages scripting,...).


EG schrieb am 07.11.2019 um 14:39

Gut, ich hab mich ohnehin mittlerweile davon verabschiedet und werde alte Intel NUCs dafür heran ziehen auf denen ich die Browser auf die speziellen Anforderungen hin konfigurieren kann.




overclockers.at v4.thecommunity
© all rights reserved by overclockers.at 2000-2024