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Habe am Mittwoch den Dell S2440L Monitor bekommen und musste einen "Pixelfehler" feststellen:
Zuerst dachte ich dass ein paar Pixel einer Reihe defekt wären, nachdem ich jedoch die Makroaufnahmen sah denke ich vllt sogar an Dreck hinter der Scheibe (die Pixel scheinen zu funktionieren, man kann leicht erkennen dass Sie durchscheinen).
Habe nun 3 Möglichkeiten das Problem zu lösen
- 14tägiges Rückgaberecht für onlinebestellungen bei Alternate gültig machen und ein anderes Modell zu ordern
(Risiko einen Monitor zu erhalten der tote oder andere Pixelfehler hat)
- DELL-Support anschreiben und hoffen dass sie das Gerät austauschen
- Selber aufmachen (wenn's wirklich Dreck sein sollte) und reinigen. Spart Zeit und Geld, Garantie kann ich mir dann aber auch in die Haare schmiern.
Weiß momentan nicht was die vernünftigste Lösung wäre, natürlich könnte man den Fehler auch ignorieren, aber nachdem noch alle Möglichkeiten offen sind...
Was halt auch grad im Hinterkopf ist sind die Feiertage und die langen Postwege die dadurch entstehen.
Bin für jeden Rat (Tip) dankbar, vielleicht hat ja auch wer Erfahrungen mit dem Dell Support oder mit dieser Art von Pixelfehlern
Wenn nix bei rumkommt wünsch ich schon mal ein frohes Fest
ist defintiv dreck.
keinesfalls selbst öffnen, wegen der garantie.
Ich wuerd den sofort zrueckschickn und a andere Bestellung starten..
Bei Dell anfragen waer wohl die andere Moeglichkeit, aber da stellt sich halt die Frage ob da ueber die Feiertage was passiert und wenns dann schon zspaet is fuer die 14 Tage dann hast evtl Pech ghabt wenns dir Dell net richtet...
Zitat von wachtIch wuerd den sofort zrueckschickn und a andere Bestellung starten..
Bei Dell anfragen waer wohl die andere Moeglichkeit, aber da stellt sich halt die Frage ob da ueber die Feiertage was passiert und wenns dann schon zspaet is fuer die 14 Tage dann hast evtl Pech ghabt wenns dir Dell net richtet...
Danke für eure Meinungen
selber aufmachen werd ich wohl nicht, zumal es scheint dass hier alles mit Widerhaken "geklipst" wurde (frage mich sowieso wie Dell den aufmachen will ohne Spuren zu hinterlassen)
Wenn's natürlich mit der Glasscheibe so wäre wie bei den iMacs könnte ich das Glas selber mit einer Saugglocke runterhebeln und den Dreck entfernen.
Ich denke was ich im Endeffekt mache ist egal, ob Rückgaberecht oder Support, Versandkosten muss ich hier so oder so nochmal zahlen, wenn ich's über Alternate mache kann ich zumindest die Zeit ohne Monitor verkürzen, habe aber wiederum das Risiko ein Gerät mit anderen Pixelfehlern zu erhalten (der hier hat ja sonst nix, echt schade drum).
Habe auf der Dellseite übrigens noch keine Möglichkeit gefunden ohne diese Service-Tag-Nummer irgendeine Supportanfrage/chat zu starten, werde ich wohl morgen anrufen müssen.
http://www.dell.com/ae/p/dell-s2440l/pd
3 years Limited Hardware Warranty (rest of world); Advanced Exchange Service3 (All regions
Zitat von AbSailer...habe aber wiederum das Risiko ein Gerät mit anderen Pixelfehlern zu erhalten (der hier hat ja sonst nix, echt schade drum).
Insgesamt hatte ich von diesem Modell nun 3 Stück gehabt und unter die Lupe genommen.
die Qualität (Ausleuchtung, Lichthöfe etc.) war jedesmal ähnlich gut, nur leider haben sie's beim Finishing jedesmal irgendwie vermasselt.
#1 hatte oben beschriebenen "Dreck" am Panel
#2 hatte einen Pixelfehler, kein Dreck hinter dem Glas oder am Panel
#3 hatte keine Pixelfehler, lediglich leichten Dreck hinter dem Glas (rechte obere Ecke)
Letztendlich hatte ich dann keine Lust mehr weitere Versandkosten zu tragen und habe #3 behalten und bin soweit zufrieden mit meiner Entscheidung.
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