Dell U2412 Nachfolger gesucht - Seite 3

Seite 3 von 3 - Forum: Monitore auf overclockers.at

URL: https://www.overclockers.at/monitore/dell-u2412-nachfolger-gesucht_253260/page_3 - zur Vollversion wechseln!


Viper780 schrieb am 15.04.2019 um 19:01

Ja der ist ganz brauchbar und Farben sin von Haus aus sehr gut


jet2sp@ce schrieb am 15.04.2019 um 21:23

Der würde vom Standfuß her sehr gut zu meinem LG OLED TV passen, der sieht ca. gleich aus! :D


jet2sp@ce schrieb am 05.07.2019 um 16:04

Jetzt gibt es einen Testbericht zum Acer Nitro XV2 XV272UP auf prad.de und der liest sich doch fein!


Derzeit habe ich ne RX470 drinnen, ich weiß aber nicht ob meine nächste GraKA wieder von AMD kommt, meint ihr der funktioniert dann auch mit ner GeForce auf 144HZ?


Rogaahl schrieb am 05.07.2019 um 16:27

Der vg271up müsste eigentlich der gleiche screen wie der xv272up nur ohne USB, Lausprecher, ohne Drehung. Oder irre ich mich da?


jet2sp@ce schrieb am 12.08.2019 um 09:37

Ist es richtig, dass nur jene Monitore die hier gelistet sich, sowohl FreeSync als auch G-Sync beherrschen?


Ich war eigentlich bereits nur mehr einen Klick vom Kauf des Acer XV2Up entfernt, aber irgendwie ist es doch doof sich auf AMD festzunageln was Grafikkarten betrifft in Zukunft oder?


der~erl schrieb am 12.08.2019 um 09:55

Nein, nvidia unterstützt inzwischen adaptive sync (freesync) und nennt es gsync compatible.


jet2sp@ce schrieb am 12.08.2019 um 10:13

Und was heißt das im Klartext für den Acer? Der ist ja nicht auf der GH Liste dabei.


Heuling schrieb am 12.08.2019 um 10:25

diesen möchtest du kaufen?
https://geizhals.de/acer-nitro-xv2-...1-a1954774.html

der geht laut
https://www.computerbase.de/forum/t...rungen.1848940/


jet2sp@ce schrieb am 14.08.2019 um 15:13

Dell U2412 Nachfolger gesucht - und gefunden! :D
Nachdem ich ihn mir am Montag gekauft hatte (Acer XV2 272UP) musste ich jetzt noch 2 Tage auf ein DP-Kabel warten (da war nur ein 1m HDMI Kabel dabei). Ich habe ihn dann heute angeschlossen und - touché! Yeah der sieht wahnsinnig toll aus!
Ich musste nur erst ClearType neu anpassen damit die Schriften wieder schön aussehen und - den Sound anpassen! Denn plötzlich wurde der Sound von den Monitoreigenen Lautsprechern wiedergegeben. Und der ist imho gar nedmal so schlecht für Monitorlautsprecher! :o Kann man zur Not sogar durchaus verwenden - aber ich hab dann doch lieber mein 5.1 Soundsystem genommen. ;) Dafür musste ich aber erst das Soundgerät des Monitor deaktivieren, damit sich der Standard wieder auf die alten externen Speaker ändert.
144HZ laufen auf alle Fälle und sind automatisch eingestellt - TOP! Doch um ehrlich zu sein merke ich 0 Unterschied!? *g* Was genau soll da flüssiger sein? Also im Windows jedenfalls nichts. Dann habe ich meine zwei derzeit aktuellen Spiele gestestet: Age of Wonders: Planetfall und Civilization 6. Vielleicht sind das nicht die Zielgames für das Freesync aber auch da merke ich ehrlich gesagt keinen Unterschied. Immerhin: Die Grafikakrte RX470 schafft die höhere Auflösung trotzdem ohne Ruckler oder Qualitätsabstriche. Mein Ziel, mehr Übersicht auf den Karten, habe ich aber in jedem Fall erreicht. Wobei die Radeon Software mir "empfiehlt", für ersteres Spiel eine bessere GraKa anzuschaffen für max. Details, aber anscheinend braucht`s das (noch) nicht. :) Jetzt muss ich noch Anno1800 testen, aber bis jetzt bin ich voll zufrieden auch wenn ich die Vorteile von 144HZ noch nicht erkennen kann! *ggg*


Heuling schrieb am 14.08.2019 um 15:19

Ich steh vor einem ähnlichen Dilemma...
Würde den 2412 auch gern in Pension schicken, Grak werkelt bei mir eine RX590, habe lange überlegt einen 34“ curved zu holen, aber irgendwie ist mir der glaub ich zu groß für meinen Tisch.
Im Moment steht dieser hier hoch im Kurs:
http://geizhals.at/2077529

Mal schauen....oder doch ein 34er?


jet2sp@ce schrieb am 14.08.2019 um 15:27

Zitat aus einem Post von Heuling
Ich steh vor einem ähnlichen Dilemma...
Würde den 2412 auch gern in Pension schicken, Grak werkelt bei mir eine RX590, habe lange überlegt einen 34“ curved zu holen, aber irgendwie ist mir der glaub ich zu groß für meinen Tisch.
Im Moment steht dieser hier hoch im Kurs:
http://geizhals.at/2077529

Mal schauen....oder doch ein 34er?

Achja übrigens ich war unterwegs und hatte mich ganz vergessen bei Dir zu bedanken! Denn gleich nach Deinem Link oben hab ich ihn mir sofort bestellt und abgeholt! Du bist ein SCHATZ! ;)


rad1oactive schrieb am 14.08.2019 um 15:35

Die 144Hz kommen hauptsächlich in Spielen mit schnellen Bewegungen zum Tragen. Also shooter/adventure/rennspiele.
Im Windows und bei Strategiespielen mit isometrischer Ansicht wird man zu 60Hz wahrscheinlich nicht so viel merken.


Heuling schrieb am 15.08.2019 um 23:42

Zitat aus einem Post von jet2sp@ce
Achja übrigens ich war unterwegs und hatte mich ganz vergessen bei Dir zu bedanken! Denn gleich nach Deinem Link oben hab ich ihn mir sofort bestellt und abgeholt! Du bist ein SCHATZ! ;)

hehe, gerne ;) Preislich wäre deiner eh auch attraktiv, werd aber meine Abneigung gegen Acer nicht wirklich los...


Diego schrieb am 22.08.2019 um 11:28

Den Acer Nitro XV272UPbmiiprzx gibt es jetzt für € 380 auf Amazon.


jet2sp@ce schrieb am 22.08.2019 um 12:00

Org, schlecht für mich natürlich- hab an Hunderter noch mehr bezahlt. Aber umso eher eine Empfehlung für ein Schnäppchen an alle anderen Interessenten hier. :)




overclockers.at v4.thecommunity
© all rights reserved by overclockers.at 2000-2019