dell 2005fpw streifen bei dvi-input

Seite 1 von 2 - Forum: Monitore auf overclockers.at

URL: https://www.overclockers.at/monitore/dell_2005fpw_streifen_bei_dvi-input_153610/page_1 - zur Vollversion wechseln!


xdfk schrieb am 30.11.2005 um 09:48

hab seit genau 2 tagen horizontale streifen am tft sobald das bild ueber dvi kommt.
habs mittlerweile mit 2 verschiedenen pcs probiert auf beiden das selbe ergebnis.

ueber vga in vom powerbook schaut alles ganz normal aus
ist das phaenomaen scho bekannt?

auf weiszem hintergrund erkennt man nix, nur eben auf dem blauen windows standard hintergrund.

das unangenehme dran ist dass sich die streifen zu bewegen scheinen.
ich habs beide male mit dem gleichen dvi kabel probiert mangels ersatz.
kanns auch am kabel liegen?(oder da digital entweder bild ist da und perfekt oder es geht garnix)

naja wer sonst wohl oder uebel mal den dell support kontaktieren. 3 jahre vor ort garantie sind was feines :)


masterpain schrieb am 30.11.2005 um 09:56

wenn du nbd service hast würd ich anrufen, alles andere kostet nur zeit und evtl geld. :)


xdfk schrieb am 30.11.2005 um 09:59

Zitat von masterpain
wenn du nbd service hast würd ich anrufen, alles andere kostet nur zeit und evtl geld. :)

ndb? standard 3 jahre vor ort garantie von dell hab ich. der einfachste bufgix waer mir ein neues hintergrundbild zu suchen... aber wenns geht wuerd ich schon lieber einen fehlerfreien monitor haben. hab eineige andere farben probiert und es war eigentlich kaum wahrnehmbar ausser bei standard windows blau oder einem grellen lila.
werd jetzt die gleiche farbe mal am apple ueber vga ausprobieren


Viper780 schrieb am 02.12.2005 um 00:54

probier ein anderes DVI kabel mal.


xdfk schrieb am 02.12.2005 um 08:31

kostet fast 10 eur und kaum in graz verfuegbar :(

egal ich werd mir mal von dell so ein service tag besorgen und den support kontaktieren


xdfk schrieb am 09.12.2005 um 19:08

anscheinend wirklich ein hardware problem. hab jezt auch am mac mini den farb bereich gefunden bei dem das bild wie irre flimmert.

dell legt anscheinend keinen wert auf privatkunden. vor einer woche habe ich per kontaktformular mich gemeldet, bisher keine reaktion oder der spamfilter hats gefressen....


fleshmark schrieb am 11.12.2005 um 01:15

Zitat von xdfk
anscheinend wirklich ein hardware problem. hab jezt auch am mac mini den farb bereich gefunden bei dem das bild wie irre flimmert.

dell legt anscheinend keinen wert auf privatkunden. vor einer woche habe ich per kontaktformular mich gemeldet, bisher keine reaktion oder der spamfilter hats gefressen....

ruf einfach an, bei mir haben sies 2 tage später per ups abgeholt und gleich den neuen vorbeigebracht.


Viper780 schrieb am 11.12.2005 um 19:54

support sachen imer am telefon machen!


xdfk schrieb am 11.12.2005 um 20:04

Zitat von Viper780
support sachen imer am telefon machen!

werd ich am montag machen.

zuerst muss ich aber noch eine pruefung auf der uni erledigen....


Viper780 schrieb am 12.12.2005 um 03:06

der support ist 24/7 da und dauert meist 5 minuten.

aber uni geht natürlich vor.
so wird ma ned vom PC abgelenkt


xdfk schrieb am 12.12.2005 um 15:54

Zitat von Viper780
der support ist 24/7 da und dauert meist 5 minuten.

aber uni geht natürlich vor.
so wird ma ned vom PC abgelenkt

wtf 24/7 welche nummer hast du??

ich kenn nur die 0820 24053000 ==> tonband mo-fr 8.00-18.00
ist glaub ich auf meiner rechnung drauf gestanden
im inet findet dich nur eine andere 0820er nummer, dort hab ich es aber nicht probiert.

tja und heute sitz ich noch immer auf der uni, die rechnung liegt zuhause. werd ich es wohl erst morgen erledigen.


xdfk schrieb am 13.12.2005 um 09:50

20 minuten service hotline spaeter bekomme ich ein neues DVI kabel zugeschickt.

telefonat 3 eur
neues kabel <10 eur?


fleshmark schrieb am 14.12.2005 um 09:53

komisch, bei mir ging das absolut problemlos und waren bei mir auch sehr kulant :confused:


xdfk schrieb am 14.12.2005 um 14:18

neues dvi kabel hat nix gebracht

morgen kommt der ups mann und bringt einen neuen monitor.

foto-> brauner hintergrund kein klimmern, alles blaue/blaeuliche -> streifen sind wieder da.
besonders angenehm beim oc.at design :(


berndy2001 schrieb am 14.12.2005 um 14:26

0800 10254000 (kostenlos), ich kann die nummer mittlerweile auswendig, sooft wie ich da angerufen hab.
dann einfach "3" wählen.

wie is die ausleuchtung bei deinem? schwarzes bild, und raum komplett abgedunkelt.




overclockers.at v4.thecommunity
© all rights reserved by overclockers.at 2000-2025