Neue Monitore 2021

Seite 1 von 8 - Forum: Monitore auf overclockers.at

URL: https://www.overclockers.at/monitore/neue-monitore-2021_257177/page_1 - zur Vollversion wechseln!


rad1oactive schrieb am 08.01.2021 um 10:17

mal schaun was da heuer noch kommt und vorallem zu welchem streetprice, imho gibts da schon ein paar interessante ankündigungen im bereich 30+"; 4K; >60Hz und hdmi 2.1.



oxid1zer schrieb am 08.01.2021 um 11:57

Ich wart eh schon gespannt auf einen 27" mit HDMI 2.1


Bender schrieb am 08.01.2021 um 12:21


Meine Wunschauflösung von 5,120 x 2,160 hätte er, aber die können alle kein gscheites HDR, oder all die Funktionen die man sich von einem spieletauglichen Monitor heutzutage so wünscht.

Und ja, ich weiß dass die für Content Creation gedacht sind. :)


Viper780 schrieb am 08.01.2021 um 15:15

Den Dell 40"er hab ich die Tage schon in der heise News gesehen.
Auflösung von 5120 x 2160 lacht mich auch gewaltig an - hätte gerne eine Spur mehr als jetzt - vorallem in der Höhe wären min 1600 Pixel ganz nett.

Aber wie in den letzten Jahren gibts unterschiedliche Entwicklungen die es nicht in ein gemeinsames Gerät schaffen.

Man muss sich zwischen Auflösung, Farbraum Abdeckung und Wiederholfrequenz entscheiden.
Dazu kommen dann noch so "Kleinigkeiten" mit größerer LUT Table, Kalibrierbar, HDR, 10bit Farbraum,...

Vom breiten 21:9 Bild bin ich fürs arbeiten sehr überzeugt und dann ist man da bis auf wenige Außnahmen auf 3440 x 1440 festgenagelt.


InfiX schrieb am 08.01.2021 um 17:24

ich warte immer noch auf einen monitor der mindestens soviel höhe hat wie mein 32"er jetzt... da gibts leider garnix, ausser wenn man gleich auf große 40"+ 16:9er geht, aber auch da ist die auswahl sehr dünn.

da ist ein fernseher derzeit leider immer noch die bessere alternative.


jogurt schrieb am 13.01.2021 um 18:52

Hoffentlich ist der Asus PG32UQ bald verfügbar, hat fast alles auf meiner Wunschliste! Dann fliegt auch mein altes System raus - Ryzen & Radeon incoming :)


oxid1zer schrieb am 13.01.2021 um 18:57

Uh, sieht nicht übel aus. Vielleicht gibts den auch in 27" (dann).


InfiX schrieb am 13.01.2021 um 18:58

na wenn schon dann mindestens 40" :p


Oxygen schrieb am 13.01.2021 um 18:58

Der steht bei mir auf der Wunschliste... ich hoffe das noch weitere Hersteller dieses Panel verbauen werden.

Ein gutes Review gibts von HW unboxed(youtube)


oxid1zer schrieb am 16.01.2021 um 19:59


Den klingt sehr interessant!


rad1oactive schrieb am 16.01.2021 um 20:22

Zitat aus einem Post von oxid1zer

Den klingt sehr interessant!

Ja! Hat Jogurt auch schon weiter oben gepostet.


oxid1zer schrieb am 16.01.2021 um 20:28

Zitat aus einem Post von rad1oactive
Ja! Hat Jogurt auch schon weiter oben gepostet.

Hä, wo? Bin ich blind?

Ah, ok. Hab ich übersehen weils ein Textlink war.


rad1oactive schrieb am 16.01.2021 um 20:29

Zitat aus einem Post von jogurt
Hoffentlich ist der Asus PG32UQ bald verfügbar, hat fast alles auf meiner Wunschliste! Dann fliegt auch mein altes System raus - Ryzen & Radeon incoming :)

Hier, oder ist es das ein anderer? Jetzt bin ich verwirrt :d


oxid1zer schrieb am 16.01.2021 um 20:30

Zitat aus einem Post von rad1oactive
Hier, oder ist es das ein anderer? Jetzt bin ich verwirrt :d

Nein is eh der PG32UQ.


jogurt schrieb am 17.01.2021 um 00:12

Der PG32UQ ist mein absoluter Wunschmonitor hätte das Teil noch OLED wärs ein Traum, aber es soll ja auch ein LG CX OLED Fernseher in 42" mit HDMI 2.1 und 120Hz kommen , ist vielleicht auch eine nette Alternative für Gamer.

Der LG 32EP950 mit OLED und 4K ist aufgrund von 60HZ eher an Kreative gerichtet und deshalb leider nichts für mich...




overclockers.at v4.thecommunity
© all rights reserved by overclockers.at 2000-2021