Preiswerte Farbqualität bei 24": Hyundai W241D - Seite 2

Seite 2 von 5 - Forum: Monitore auf overclockers.at

URL: https://www.overclockers.at/monitore/preiswerte_farbqualitaet_bei_24_hyundai_w241d_197950/page_2 - zur Vollversion wechseln!


Joe_the_tulip schrieb am 12.08.2008 um 07:19


daisho schrieb am 12.08.2008 um 11:46

Zitat von Viper780
grey-grey sagt aber nichts aus. ;)
Ich bin mir wie gesagt nicht sicher, da mich die Latenz meist nicht interessiert. Aber warum wird man wohl diesen Wert hinschreiben, weil es vermutlich der niedrigste ist ...


FMFlash schrieb am 13.08.2008 um 17:23

Also ich hab mir das Ding vor ein paar Monaten zugelegt und bin seit dem ersten Tag begeistert. Der einzige Punkt der mit negativ auffällt ist das schwarze Ghosting das bei Bewegungen auftritt. Auffallend allerdings meinem Empfinden nach nur bei Spielen, begünstigt durch große, ähnlichfarbige Flächen (z.B. WoW). Bei Videos z.B. hab ich es noch garnicht bemerkt.


flying_teapot schrieb am 13.08.2008 um 17:45

@Joe :

reine nicht upscaled 576er analog Quellen konntet/wollt ihr nicht antesten ?

hätte gern gesehen wie das teil mit einem dvb-s reciever per SCART-SVIDEO Adapter zurechtkommt.

ftp.


Joe_the_tulip schrieb am 13.08.2008 um 18:16

ich hab da leider nur minderwertige Qualität bzw limitiertes Equipment zur Verfügung, werd aber schauen, obs hinhaut.


hausmarkae -hl³ schrieb am 14.08.2008 um 19:01

ich hab das teil seit 2 wochen und ich bin total begeistert !!! bis auf das Menü alles perfect

hier gibts auch sein super review mit vielen Erfahrungsberichten:

http://www.forumdeluxx.de/forum/showthread.php?t=432196


Joe_the_tulip schrieb am 23.08.2008 um 17:32

Vergleichsbilder DVI/VGA an einem Mobo mit RS690. Das VGA-Bild war etwas schlechter als mit dem GMA945 - das ist aber nur ein subjektiver Eindruck, der vermutlich mehr mit den Lichtverhältnissen zu tun hat.

DVI
click to enlarge

VGA
click to enlarge

Stromverbrauch
augeschaltet: 0,3-0,4W
minimal: 40W
maximal: 85W

Bei den voreingestellten Werten braucht der Monitor anfangs etwa 70W, dann steigt er binnen einer Minute auf 83W. Die Voreinstellungen haben aber auch 90% der Helligkeit und 80% Kontrast.

Mit unseren Einstellungen auf eine Helligkeit 100-180cd/m² braucht er zunächst 69W (nach der Aufwärmphase), pendelt sich aber dann nach einigen Minuten Betrieb auf 66W ein - egal an welchem Anschluss. Der angezeigte Bildinhalt macht kaum einen Unterschied (<1W).


Noch etwas:
Mir ist heute aufgefallen, dass der Monitor sich im System als W240D meldet. Äußerlich gleicht er aber dem W241D, insofern teilen sich die beiden Monitore wohl einfach das selbe OSD.


Fidel schrieb am 03.09.2008 um 10:41

Hab mir den Monitor gestern auch bestellt. Hoffe er kommt die Woche noch.


xephus schrieb am 05.09.2008 um 21:03

Würden Farbtreue, etc. auch dafür sprechen den Monitor im amateurhaften Photoshopbetrieb zu benützen, bzw. ist der Aufpreisnötig?
lg


Joe_the_tulip schrieb am 06.09.2008 um 08:47

Bezüglich Farbtreue bin ich zwar kein Profi, aber die Anfangskalibration des Monitors war gar nicht so schlecht. Dank der beinahe-NTSC-Abdeckung würd ich es eindeutig vorziehen auf dem Monitor Fotos zu bearbeiten anstatt auf meinem Benq FP222WH mit TN-Panel.


Troy schrieb am 06.09.2008 um 22:14

netter artikel - ich such schon länger nach einem brauchbaren display, dass mein Fujitsu P-17 (ja, es ist ein 17" ... :eek: :D) ablösen soll - gleich bestellt. :D


Buddy1969 schrieb am 12.09.2008 um 10:22

Hmmm ... bin auch grad am Überlegen ... eigentlcih wollt ich ja zum Hyundai ImageQuest N240Wa greifen, den gibts bei Redcoon schon um rund 247,- €.
24'' A-Si TFT Active Matrix
Kontrastverhältnis: 2000:1
Helligkeit: 400 cd/m²
Reaktionszeit: 5 ms

Außer die Helligkeit scheinen die Werte recht ähnlich zu sein und das Gerät ist im Vergleich saubillig. Mann die Entscheidung ist echt schwer ohne direkten Vergleich ...


Joe_the_tulip schrieb am 12.09.2008 um 12:13

Der Unterschied liegt im Panel - der eine hat ein TN und der andere PVA. Da liegen Welten dazwischen!


Wozuwakü schrieb am 17.09.2008 um 22:39

hört sich ja schon recht gut an, ob da ein S-PVA noch soviel mehr bringt?

http://cdr.cz/picture_/33307/large


Viper780 schrieb am 18.09.2008 um 10:16

imho sind es eh S-PVA was anderes gibts eh scho lange nimma




overclockers.at v4.thecommunity
© all rights reserved by overclockers.at 2000-2024