Preiswerte Farbqualität bei 24": Hyundai W241D - Seite 3

Seite 3 von 5 - Forum: Monitore auf overclockers.at

URL: https://www.overclockers.at/monitore/preiswerte_farbqualitaet_bei_24_hyundai_w241d_197950/page_3 - zur Vollversion wechseln!


d3ft0n3 schrieb am 18.09.2008 um 10:45


Wozuwakü schrieb am 18.09.2008 um 20:07

Im Datenblatt steht nur PVA-Panel-Technologie:

http://www.hyundaiit.de/support/dat.../DS_W241D_G.pdf

wo steht den explizit "super-pva panel"?


d3ft0n3 schrieb am 18.09.2008 um 21:54

auf der übersichtsseite steht super-pva:
http://www.hyundaiq.de/produkte/tft_index.htm


Wozuwakü schrieb am 18.09.2008 um 22:39

laut google scheint der Hyundai ein Samsung S-PVA Display zu haben. Also für 24" rundum top Gerät.


nonlandi schrieb am 21.09.2008 um 19:34

Ich hab eine Frage bzgl. Treiber: Auf der beigelegten CD (als auch im Internet) finde ich ledigleich die Treiber für den W240D, der keine USB-Anschlüsse besitzt.

Mein Problem ist, dass diese Anschlüsse eben nicht funktionieren (USB-Stick oder iPod wird nicht erkannt, etc..). Ich vermut das liegt an den Treibern ... oder gibt es eine andere Lösung?

Hat jemand Ahnung wo so ein Treiber rumschwirren könnte (interessanterweise sind auf der beigelegten CD im Verzeichnis "W241D" die binär identen Dateien wie im Verzeichnis W240D" enthalten .... ärgerlich :-(


Buddy1969 schrieb am 22.09.2008 um 07:48

Mal ne blöde Frage (nicht böse sein) ... damit USB Ports an einem Monitor auch funktionieren, muss der USB-Hub des Monitors an den USB-Hub des Rechners angeschlossen sein. Hast vielleicht einfach nur vergessen den zu connecten?


Viper780 schrieb am 22.09.2008 um 08:58

der USB braucht keine Treiber, sobald der Monitor eingeschalten ist und der USB Hub am PC eingesteckt wird (an einem aktiven USB port!) sollte er gehen


d3ft0n3 schrieb am 23.09.2008 um 12:00

ich hätte eine frage bezüglich "sinnhaftigkeit" des besseren panels...

mein monitor wird ~1m entfernt von einem neuen lcd-tv stehen, sprich 100%iger office-betrieb unmittelbar vor dem bildschirm sitzend. somit sind auch die zig anschlüsse eigentlich umsonst, weder der component noch hdmi wird jemals benutzt, also reicht eigentlich vga und dvi. ist das bild auch fürs reine "arbeiten" (keine fotobearbeitung oä) deutlich angenehmer / besser um den aufpreis trotz zig nicht genutzter "features" zu rechtfertigen?


Viper780 schrieb am 23.09.2008 um 13:27

ich kann dir nur raten es anzusehen und mal bei dir auszuprobieren, aber es sind einfach Welten dazwischen wenn man mal mit einem Blickwinkelstabilen Schirm gearbeitet hat


Buddy1969 schrieb am 23.09.2008 um 13:39

Also mein Schirm steht immer stabil, ganz egal von welchem Winkel ich draufschau ... er fällt einfach nicht um ... *SCNR* ... ;-)))

EDIT: Typos


master blue schrieb am 04.10.2008 um 16:15

sind die angegebenen maße (579x455x240) komplett inkl. standfuß? (vermutlich auf kleinster stufe.)


Bogus schrieb am 08.10.2008 um 16:07

so, jetzt bin ich auch interessiert an dem teil. im moment kommt man nicht drum herum wie es scheint. allerdings hab ich schon vermehrt von gosting/schatten und dergleichen (in spielen) gelesen.

können dies jene von euch die ihn schon haben auch bestätigen? speziell in den typischen 'schnellen' games (CS:S, etc). sind die 2 frames verzögerung ein spürbarer nachteil in diesem games? (bin kein ranglisten oder profi-spieler, aber doch hardcore)


master blue schrieb am 21.10.2008 um 15:33

tftf ist heute gekommen und probleme gibts auch schon.

1. die treiber auf der treiber CD werden nicht genommen, im 240D als auch im 241D ordner sind die gleichen dateien enthalten. -> ab auf die hp und neue treiber geholt -> passt, sind 241D dateien -> nimmt sie dennoch NICHT autom. -> hab sie ihm dann aufs aug gedrückt

2. wenn ich den moni auf 1920x1200 umstelle, ist das bild zu groß, d.h. wenn ich zum bildrand komme scrollt er weiter (nur in der breite).

vorerst ist der tft noch per d-sub angeschlossen, ändert sich in den nächsten tagen aber auf dvi, momentan fehlt ein entsprechendes kabel.
hat von euch jemand ähnliche probleme gehabt?

der erste eindruck in sachen installation ist einfach nur enttäuschend.

os: win xp sp3
grak: hd4870


Joe_the_tulip schrieb am 21.10.2008 um 16:56

vielleicht war deiner schon mal bei einem kunden im betrieb? beim ersten einschalten gabs gar keine troubles.

schau mal, welches format eingestellt ist.


master blue schrieb am 22.10.2008 um 15:59

Zitat von Joe_the_tulip
vielleicht war deiner schon mal bei einem kunden im betrieb? beim ersten einschalten gabs gar keine troubles.

schau mal, welches format eingestellt ist.
nein, war alles komplett versiegelt.

problem ist gelöst, per dvi kabel gehts einwandfrei, war sowieso geplant, wollte die d-sub problematik aber nicht unerwähnt lassen.

die installation bleibt aber dasselbe, hab ihm wieder die treiber aufzwingen müssen, weil er sie selbst nicht erkannt hat. unsaubere programmierung imo.

fazit:
fantastisches gerät, das bild ist 1A, spielen kann man damit auch problemlos. ich glaub, den moni werde ich mir auch gönnen.




overclockers.at v4.thecommunity
© all rights reserved by overclockers.at 2000-2024