Problem mit neuen Monitor Syncmaster 2333sw - Seite 2

Seite 2 von 2 - Forum: Monitore auf overclockers.at

URL: https://www.overclockers.at/monitore/problem_mit_neuen_monitor_syncmaster_2333sw_208887/page_2 - zur Vollversion wechseln!


Spikx schrieb am 15.07.2009 um 16:49

Deaktivier' mal ClearType...


Proof schrieb am 15.07.2009 um 16:55

schon versucht mit cleartype, ändert sich genau gar nix! bzw. wirds schlechter.

hab jetzt den neuesten treiber drauf ... seit ich wieder von analog zu dvi geswitched hab, passt die skalierung nimmer, also es sind rechts links oben unten zwischen 2.5 und 3.5 cm frei ... in kleineren auflösungen füllt es aber den ganzen bildschirm aus .. aber auf der nativen 1920x1080 nicht!


darkboarder schrieb am 15.07.2009 um 17:00

Die wichtigste Frage wurde meiner Meinung nach noch gar nicht gestellt.

Welche Grafikkarte hast du und wie schaut das Bild aus, wenn du bootest (Bios und Bootvorgang Windows))


Spikx schrieb am 15.07.2009 um 17:02

Dann haperts generell ;).


darkboarder schrieb am 15.07.2009 um 17:08

Zitat von Spikx
Dann haperts generell ;).

er hat nicht geschrieben wie es im Bios und beim Bootvorgang ausschaut und soweit wir wissen hat er bis jetzt noch nie DVI an dem Rechner verwendet.


Proof schrieb am 15.07.2009 um 17:12

Bootvorgang schaut ziemlich gut aus, zumindest die grafiken, die schrift is halt meistens bisschen undeutlich, also weit weg von gestochen scharf.

grafikkarte ist nvidia 9500gs .. heute neuesten treiber gesaugt, und monitor treiber auch heute nochmal neu aufgespielt.

wie gesagt, jetzt auf 1680x1050 skaliert er richtig ... aber auf der nativen auflösung 1920x1080 nicht .. auch wenn ich es übers nvidia controll panel mach. Das bild wird kleiner.

/edith: er skaliert nur auf auflösungen von 16:10 richtig aber nicht bei 16:9 wo er eigentlich sollte :D


Nico schrieb am 15.07.2009 um 17:36

verwendest du die skalierung des monitors oder der nvidia karte?


Locutus schrieb am 15.07.2009 um 18:16

Vielleicht ne blöde Idee, aber schau mal auf welcher Bildwiederholfrequenz das Ding läuft. Ansonsten, läuft der Moni als Plug&Play-Bildschirm oder hast du einen Treiber installiert?


Proof schrieb am 15.07.2009 um 18:57

bei der skalierung hab ich schon mehrere sachen probiert, ganz normal über ansicht dann übers controll panel von nvidia ect.

bildwiederholfrequenz geht entweder 59hz oder 60hz .. schon beides ausprobiert. da ändert sich rein gar nichts


Burschi1620 schrieb am 15.07.2009 um 19:05

Zitat von Proof
ja hab jetzt bei wow ein gutes bild hinbekommen, was heisst gut, zumindest so wie beim meinem alten röhrenmonitor :)

aber halt alles analog, ich werd mir heute mal ein neues dvi kabel kaufen, vlt wirds dann besser.
SPrich mit VGA? Und mit DVI gehts nicht?


Proof schrieb am 15.07.2009 um 19:07

richtig, mit vga is das bild leicht besser als mit dvi.


Burschi1620 schrieb am 15.07.2009 um 19:10

Hast du die Möglichkeit einerseits den Bildschirm an einen anderen PC mit DVI anzuhängen und andererseits den PC an einen anderen Bildschirm mit DVI anzuhängen?

Finde das nämlich etwas komisch, wenns bei VGA geht und bei DVI nicht. (Mir würde jetzt auch nicht auf die schnelle einfallen, dass man da softwaretechnisch irgendetwas spezifizieren oder umstellen kann bezüglich der Schnittstellen)


Proof schrieb am 15.07.2009 um 19:11

ja mit vga skaliert er auch richtig .. mit dvi nicht ...

ja wie gesagt, lebe in der pampa :D und werd schaun das ich die nächsten tage zu an freund fahren kann um den monitor zu testen.




overclockers.at v4.thecommunity
© all rights reserved by overclockers.at 2000-2024