Suche Monitor, bitte um Hilfe

Seite 1 von 1 - Forum: Monitore auf overclockers.at

URL: https://www.overclockers.at/monitore/suche-monitor-bitte-um-hilfe_255489/page_1 - zur Vollversion wechseln!


Aviga schrieb am 01.04.2020 um 09:50

Ich gruesse euch. Ich benoetige eure Hilfe bei der Suche nach einem Monitor fuer mich. Ich habe leider sehr genaue Vorstellung und bin aber nicht in der Lage wirklich was dazu zu finden.

Im Endeffekt will ich ein bisschen was groesseres somit fallen "fast" alle regulaeren Monitore raus und eher Fernseher werden es werden.

Parameter

Groesse: 38-43"
Panel: Alles ausser TN Panel (IPS, VA, QLED, OLED, ...)
Backlight: Kein Edge Lit
HDR: 900-1000 nit Brightness
Aufloesung: 4k
Format: 4:3 oder 16:9, mehr Hoehe waere aber bevorzugt
Refresh Rate: Minimum 100 HZ
Port: Displayport 1.4

Ich bitte um eure Hilfe, weil ich so absolut nichts mit meinen Suchparametern finde, was mich gluecklich macht. Die Suchparameter sind kein Absolut, also wenn X fehlt der Rest dafuer aber gut ausschaut, kann man sich immer noch ueberlegen ob man damit Leben kann. Was will ich von dem Display im Endeffekt - Sehr Gute, knallige Farben, grosses Format damit man viel Text auf einmal hat und 4k Aufloesung, damit ich mit Scaling Text sehr scharf und gut sehen kann. Und am Liebsten eben noch mehr als 60hz damit alles sehr fluessig wirkt.

Danke fuer eure Hilfe
Gruss Aviga


that schrieb am 01.04.2020 um 10:17

Ja, sowas hätte ich auch gerne. Gibts aber anscheinend nicht, nicht einmal für viel Geld.

Btw, bei "Alles außer TFT" bleibt nur OLED übrig. Alles andere sind TFT-Varianten. Ich nehme an, du meinst "alles außer TN".

Was auf meine Wunschliste noch steht: 100% sRGB und zumindest hohe Abdeckung größerer moderner Farbräume.

Bei Fernsehern wäre ich vorsichtig, die haben manchmal eine grauenhafte Textdarstellung, wenn man sie als Computermonitor verwendet.


Aviga schrieb am 01.04.2020 um 11:32

Danke ja meinte alles ausser TN Panel ;)

Zitat aus einem Post von that
Ja, sowas hätte ich auch gerne. Gibts aber anscheinend nicht, nicht einmal für viel Geld.

Btw, bei "Alles außer TFT" bleibt nur OLED übrig. Alles andere sind TFT-Varianten. Ich nehme an, du meinst "alles außer TN".

Was auf meine Wunschliste noch steht: 100% sRGB und zumindest hohe Abdeckung größerer moderner Farbräume.

Bei Fernsehern wäre ich vorsichtig, die haben manchmal eine grauenhafte Textdarstellung, wenn man sie als Computermonitor verwendet.


Viper780 schrieb am 01.04.2020 um 11:43

Ich hab einen 21:9 34" Monitor und etwas mehr Höhe wäre zwar nett, aber bei 16:9 ist 28" schon relativ hoch für einen Monitor.
Bei 43" würd ich von 16:9 und gar 4:3 absehen. Da bekommst du eine Genickstarre bei den üblichen Monitor abständen.

Mehr als 60Hz gibts nur bei gaming Monitoren wo auf ein gutes Bild großteils verzichtet wird (nur 8 bit, kleiner Farbraum, mäßige Ausleuchtung,...) und da ist 4k auch nicht optimal da es viele Grafikkarten nicht flott genug rendern können.

Im Grunde gibts sowas nicht was du suchst.


Aviga schrieb am 01.04.2020 um 12:01

Was ich gefunden habe. - Philips Momentum

Hat leider nur 80HZ, kein DP 1.4 sonder nur DP 1.2 aber Adaptive Sync (finde leider nicht ob GSync Compatible)

Aber ansonsten kommt der schon sehr nah an das ran was ich suche. Vlt reicht er ja jemanden von euch.


Viper780 schrieb am 01.04.2020 um 12:04

das ist halt ein normaler Fernseher und mit 66cm recht hoch


TOM schrieb am 02.04.2020 um 08:44

LG 38GL950G-B maybe

Review: https://www.youtube.com/watch?v=VIa3B-wpHdk


Aviga schrieb am 02.04.2020 um 08:57

Danke fuer den Tipp, der Monitor ist leider nur genau das von dem ich aktuell wieder weg will. Ich habe aktuell einen Acer Predator X32 und das Ultra Wide Thema macht mich einfach nicht gluecklich. Ebenfalls ist mir der Monitor viel zu klein in er Hoehe. Er hat zwar 1600 Pixel in der Hoehe aber diese nur auf 40 cm Hoehe verteilt. Genau das will ich nicht mehr.

Aber danke, dass du dir was ueberlegt hast.




overclockers.at v4.thecommunity
© all rights reserved by overclockers.at 2000-2025