Wenn die N00bs ins Forum einfallen...

Seite 1 von 1 - Forum: Monitore auf overclockers.at

URL: https://www.overclockers.at/monitore/wenn-die-n00bs-ins-forum-einfallen_254686/page_1 - zur Vollversion wechseln!


devo901 schrieb am 13.11.2019 um 15:17

dann stellen sie folgende Fragen...

ich habe einen Benq xl2420z Monitor https://ibb.co/K9nGzvq mit einer 5700er Radeon - aber er lässt mich nicht über 60Hz einstellen.
Ist das weil ich den falschen Treiber habe? gibt nur win8 treiber für den Monitor
Oder ist es mein Kabel? (HDMI) dass mich hier ausbremst?
oder schafft meine Graka nicht mehr / muss in deren Settings auch was rumhacken - konnte nichts erkennen im AMD Kachelwald?


Ich kann in den AMD settings einen Bildschirm modus definieren (aber nur bis 120 hz), und voila schon erschien im drop down 120 mhz ... wenn ich übernehmen drücke dann wird der bildschirm 15 sek schwarz kommt dann wieder. Auf der "Erweiterten Anzeigeeinstellungen" steht noch immer 60hz. :-/ wenn ich neustarte ist wieder alles auf 60hz :-(


mr.nice. schrieb am 13.11.2019 um 15:18

Ich denke der Monitor kann nur per Display Port die hohen Bildwiederholungsraten.


daisho schrieb am 13.11.2019 um 15:25

Jap, über HDMI scheint bei dem Modell nur 60Hz supported zu sein.
Lösung: DisplayPort verwenden.


devo901 schrieb am 13.11.2019 um 18:15

danke euch beiden!


devo901 schrieb am 13.11.2019 um 19:44

ich seh gerade ein blick in ein document, nicht dem Manual, sondern "Auflösungsdokument" hätte mir auch selbiges gesagt .....

https://benqesupport.blob.core.wind...solution_GM.pdf

:-)


22zaphod22 schrieb am 13.11.2019 um 19:47

und wenn das richtige kabel dran ist dann noch korrekt installieren / einstellen

ich musste in den windows systemsteuerungsinnereien erst die 144hz auswählen ... hatte mich einen tag lang geärgert und auf amd und treiber geflucht ...




overclockers.at v4.thecommunity
© all rights reserved by overclockers.at 2000-2024