70x3 m2 Haus WLAN Abdeckung - Seite 2

Seite 2 von 2 - Forum: Netzwerktechnik auf overclockers.at

URL: https://www.overclockers.at/netzwerktechnik/70x3-m2-haus-wlan-abdeckung_257745/page_2 - zur Vollversion wechseln!


Viper780 schrieb am 29.03.2021 um 13:22

naja aber zB der: https://geizhals.at/tp-link-ls1000-...g-a2090462.html ist wirklich klein.

Das was du suchst ist noch mehr Einhorn als sowieso schon gewünscht.
gibts auch mit PoE dann sparst dir das Netzteil fürn AP zB: https://geizhals.at/tp-link-tl-sg10...p-a1718613.html

oder wennst was mit PoE PD dazu nimmst dann kannst du den Switch und den AP per PoE versorgen zB: https://geizhals.at/d-link-dgs-1100...2-a2394863.html


Joe_the_tulip schrieb am 29.03.2021 um 13:37

Ich hab meinen Eltern das Asus Wifi 6 Mesh "Zenwifi AX" verordnet. Das erledigt seinen Job auch brav und ist leichter vom Setup. Da wirst du aber einen dritten AP brauchen im dritten Stockwerk.


7aph0 schrieb am 02.04.2021 um 17:56

so. danke für das ganze feedback.

ich habe mich dann aber für asus Ai Mesh AX-WLAN System ZenWiFi XT8 entschieden. 2 geräte um ~400€. switch integriert und auch sonst wie ich in der einrichtung gemerkt habe, deppensicher wie ich es brauche. WLAN Abdekcung mit modem in bridge mode - EG - Router und über LAN im 2. Stock AP (Mesh) funktioniert soweit, dass bis auf ein raum in allen zimmern 250 mbps gehen über WLAN (max - internet). und in dem einen zimmer bin ich bei 210.

das reicht für mich daweil. Stresstest mit dauerstreaming auf 3 geräten habe ich zwar noch nicht gemacht aber ich denk das geht auch.
durchsatz PC zu PC geht auch gut /e: nachtrag

/e: troubles mit dem NAS gelöst.

bin zufrieden mit dem system.




overclockers.at v4.thecommunity
© all rights reserved by overclockers.at 2000-2024