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Zitat aus einem Post von Viper780blöde Sache - aber jetzt hast definitiv einen Grund fürs zurück geben
Is schon wirklich bitter.. reagieren nimmer, und das obwohl i alles andere als unfreundlich war.
Hab ein RMA ticket wo dabei steht dass sies reparieren (nachdem ichs auf meine Kosten einschicke, und dann wirds wohl 2-12 Wochen dauern), äußerst unbefriedigend.
Wenn i wenigstens wüsst dass sies zurücknehmen würd i echt den ganzen sch. zurückschicken und Hersteller wechseln.. das kanns echt ned sein
erschreckend wie schlecht die anscheinend drauf sind einerseits denk i mir "ok, dann kauf ichs halt bei amazon", andererseits schaffts langfristig auch nicht unbedingt vertrauen...
Spät gesehen, aber danke für das übersichtliche Dokument!Zitat aus einem Post von COLOSSUSWifi6 ist sicher kein "Blocker" beim Anschaffen von Drahtlosnetzwerkhardware - es gilt immer noch: https://www.duckware.com/tech/wifi-in-the-us.html
Ich wollte auch grade auf den Ubiquiti Zug aufspringen, das lässt mich aber auch Zweifeln. Aber was ist die Alternative?Zitat aus einem Post von DKCHerschreckend wie schlecht die anscheinend drauf sind einerseits denk i mir "ok, dann kauf ichs halt bei amazon", andererseits schaffts langfristig auch nicht unbedingt vertrauen...
Nachdem ich jetzt noch ein neues Ticket aufgemacht hab mal eine bessere Antwort erhalten..
ZitatDear xxx,
we are very sorry for the complications with your order.
I will arrange the pick up with UPS and after we receive the product back we will issue a refund.
Zitat aus einem Post von dioIch wollte auch grade auf den Ubiquiti Zug aufspringen, das lässt mich aber auch Zweifeln. Aber was ist die Alternative?
Zitat aus einem Post von dioIch wollte auch grade auf den Ubiquiti Zug aufspringen, das lässt mich aber auch Zweifeln. Aber was ist die Alternative?
Geben tuts schon viel... und wenn man einen AP braucht um eine Wohnung auszustatten is auch alles brauchbar, aber spätestens wenn man vernünftiges Roaming braucht wirds halt bald mal düster..
Roaming. Ist. Clientsache.
ack das funzt doch sogar bei meinem bruder mit uralt APs mit dd-wrt... einfach die selbe SSID und selbes passwort und dann nimmt der client eh den richtigen AP...
Zitat aus einem Post von COLOSSUSRoaming. Ist. Clientsache.
Also mir gefällt Mikrotik immer besser. Hab jetzt einen Switch/Router von denen und kann die aktuelle Config per CLI via ssh automatisch auslesen und spiele mir das in mein lokales Gitlab. Dadurch sehe ich auf die Configzeile genau wann und welche Änderung ich vorgenommen habe, falls mal das Hirn spät am Abend aussetzt und ich vergesse was für einen Kaas ich zusammenkonfiguriert habe.
Dasselbe mache ich bei der OPNSense Konfiguration und auch dort ist es fein jede Änderung in den Commits wiederzufinden.
CLI habe ich bei Unifi bisher noch nicht so brauchbar gefunden. Vielleicht habe ich aber auch nur etwas übersehen.
Roaming ist alleine Client sache, 802.11r hilft nur für schnellere Authentizierung , nicht alle Clients können das.
Alternativ gibt es bei meisten guten APs daemon, der clients ab einem bestimmten empfangspegel wieder rausschmeisst und dieser ist gezwungen sich neu anmelden. Geht nicht immer gut, besonders in Grenzfällen.
Zitat aus einem Post von bsoxCLI habe ich bei Unifi bisher noch nicht so brauchbar gefunden. Vielleicht habe ich aber auch nur etwas übersehen.
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