ADSL Verbindung bricht ab, woran liegts?

Seite 1 von 1 - Forum: Netzwerktechnik auf overclockers.at

URL: https://www.overclockers.at/netzwerktechnik/adsl_verbindung_bricht_ab_woran_liegts_182467/page_1 - zur Vollversion wechseln!


2Good4U schrieb am 16.07.2007 um 14:08

Hab UPC (ex inode) ADSL und einen Belkin F5D7633 ADSL-WLAN-Router

so, jetzt zum problem: die verbindung bricht ab, manchmal öfter innerhalb von wengen minuten, manchmal mehrere stunden nicht.

hat früher aber immer ohne probleme funktioniert, abgesehen davon, dass der router ein dreck is :P

hab festgestellt, dass seitdem das problem auftritt, das telefon rauscht! und dass die verbindung normalerweise gleich wieder hergestellt wird, sobald ich vom festnetz aus irgendwo anrufe?!

kann mir keinen reim drauf machen wo das problem genau liegt, beim splitter(der ja eigentlich nur rein passiv ist), beim modem, bei der verkabelung(hab ich scho überprüft/gemessen) oder bei der telekom?!

wäre für tipps und hilfe dankbar!

EDIT: hat schon 2 jahre lang funktioniert, als verkabelung zu 99% richtig


crusher schrieb am 16.07.2007 um 14:11

bau den splitter als erstes ein, dann das modem, und dann erst das telefon, ich hatte ähnliche probleme bei mir wars so das ich eine zweigleitung glegt habe und diese parallel zur ersten lief, jedesmal wenn das telefon auf leitung 1 ein gespräch entegegennahm kannte sich das thompson nicht aus, und verbindet sich neu, jedoch bekommt der router keine rückmeldung von dem ganzen und er denkt er ist immer noch eingewählt, darum sendet er keinen neuen vpn login

dein problem tritt nur dann auf wenn ein gespräch zustanden kommt (mit telefon) right?


2Good4U schrieb am 16.07.2007 um 14:19

bei mir is es merkwürdiger weise genau anders herum: erst wenn ich telefoniere gehts wieder!
hab das jetzt scho seit schätz ich mal 2 jahren so verkabeld und es is bis auf die letzten paar wochen immer gegangen


ColdFire schrieb am 16.07.2007 um 14:20

Eventuell überprüfe deinen MTU wert... je nach provider unterschiedlich...

Ansonsten würde ich auch crushers lösung mal durchecken.


crusty2000 schrieb am 16.07.2007 um 14:29

und ich würde die Hotline bemühen... ;)


2Good4U schrieb am 16.07.2007 um 14:33

bin jetzt nicht zuhause, kann das also grad ned überprüfen mit der MTU
aber wenn diese net stimmen würd, würd ja ned die verbindung ganz abbrechen sondern es würden zb a paar webseiten ned gehn?


kel schrieb am 16.07.2007 um 14:35

Ich empfehle folgende Reihenfolge:

1. crusher (splitter...)
2. CF (MTU runterschrauben wenns rauscht)
3. crusty (Seelsorge ftw)


€: Doch glaub schon! Wenn die MTU so groß ist, dass die "Randgebiete" verrauscht sind, dann kanns zu Unterbrechungen auch kommen... bzw. Seiten die nicht angezeigt werden.

Probier aber vorher mal den splitter, die Dinger sind teilweise ?=)(/&%$§"


Crash Override schrieb am 16.07.2007 um 15:21

Nen Kumpel hat das gleiche Problem. Tritt es häufig bei und nach Regen auf? Könnte Feuchtigkeit in der Anschlussdose sein.


c147258 schrieb am 16.07.2007 um 15:24

hatte ähnliche Probleme, jedoch hab ich auch (like crushi) 2 TAE Dosen.

diese wurden vom Elektriker falsch verkabelt - google einfach mal und guck nach ob die Verkabelung der Dose auch sicherlich richtig ist....


2Good4U schrieb am 17.07.2007 um 08:12

MTU is es nicht und verkabelung und dose hab ich ach überprüft!

werd jetzt mal versuchen von irgenwo an splitter aufzutreiben und teil euch dann mein ergebnis mit


Cadoc schrieb am 17.07.2007 um 08:20

Wenn, wie du sagst, es 2 Jahre perfekt funktioniert hat, und dann auf einmal dauernd Verbindungsabbrüche und Rauschen im Telefon auftreten, muss wohl irgendwas kaputt gegangen sein.

Mach einfach eine Störungsmeldung bei UPC auf. Sag es Telefon rauscht und du hast dauernd Verbindungsabbrüche.

An der Verkabelung herumdoktoren, wenns 2 Jahre so funktioniert hat, ist nicht wirklich sinnvoll.


ColdFire schrieb am 17.07.2007 um 08:31

Zitat von Cadoc
Wenn, wie du sagst, es 2 Jahre perfekt funktioniert hat, und dann auf einmal dauernd Verbindungsabbrüche und Rauschen im Telefon auftreten, muss wohl irgendwas kaputt gegangen sein.

Mach einfach eine Störungsmeldung bei UPC auf. Sag es Telefon rauscht und du hast dauernd Verbindungsabbrüche.

An der Verkabelung herumdoktoren, wenns 2 Jahre so funktioniert hat, ist nicht wirklich sinnvoll.

ACK




overclockers.at v4.thecommunity
© all rights reserved by overclockers.at 2000-2024